RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1151 von GSB , 14.03.2015 08:49

Guten Morgen Wolfgang,

jetzt hatte ich mir nochmal ne Extra-Tasse Kaffee geholt und dann den Film genossen! Vielen Dank für diese Mühe - ist richtig gut geworden!

Besonders schön nochmals der Vorher-Nachher-Vergleich, da konnte man sich gut an die Szenen & Geschichten zurückerinnern. Oder auch erstaunt feststellen, daß das Café ja mittlerweile doch gut bevölkert ist! Hatte das nur so halbleer in Erinnerung... ops:

Glückwünsch zum Jubiläum - ich freu mich auf das nächste gemeinsame Jahr hier im Stummiforum! rost:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1152 von Wolfgang44 , 14.03.2015 09:49

Hallo Stummis,
nachdem ich ja gestern noch auf dem Stummitreffen in Greding war, wo es wieder ordentlich rauchte und fauchte (gleich 2 bayrische S 2/5 ) und röhrte und knatterte (da beneide ich dann doch manchmal die Digitalfraktion) erst noch die schlechte Nachricht: wahrscheinlich wird das Video wohl bei Youtube wegen der Musik irgendwann rausfliegen, aber dann werd ichs neu vertonen, nun aber die Post:
Hallo Dieter (v100anderlingen),
ich freue mich sehr wenns Dir gefallen hat. Gerade durch Stummis wie dich die immer hilfsbereit und ausführlich und fundiert jede Frage beantworten und sogar ganze Workshops zum Begrasen detailiert für uns zeigen machen das Forum für mich aus! Ich freue mich auch auf die weitere Zeit
Hallo Manuel,
das Filmen ist für mich auch ganz neu und ich experimentiere da einfach rum. Nachdem ich mit dem Windows Moviemaker ein tool für mich gefunden habe das ich bedienen kann machts mir richtig Spass.
Ich habe jetzt erst Deine Anlage gesehen und bin dabei mir das alles genau aunzusehen, da die Raumgröße und der Gleisplan viele Ähnlichkeiten haben, ist toll was Du da baust.
Hallo Railstefan,
die Bahn hat in den 60igern eben schon rigorose Sparmassnahmen ausprobiert. Die Liegestreiks helfen da auch nicht
Durch die Erneuerung der Kulissen ist da in der heilen Wolfsberger Welt einiges in Unordnung geraten, aber das kriegen wir wieder hin
Hallo Stephan,
beim erstellen des Films wurde mir bei der Durchsicht meines Threads erst wieder richtig bewusst was da alles so in einem Jahr passiert ist. Deshalb kam ich auf die vorher nachher Idee. und es hätte noch einiges mehr gegeben aber dann wärs zu viel gewesen.
Mit der Wolfsberger Geschichte hab ich mich noch gar nicht näher befasst, also werd ich da mal recherchieren ob da auch ein Jubiläum ansteht. Die Bierwagen die Lindenthal verlassen bringen immer nur leere Fässer weg, es ist schon sehr unwahrscheinlich das Bier von Lindenthal wegtransportiert wird.
Hallo Harry,
da es immer Spass macht etwas fürs Forum zu machen kann man da nicht von "Arbeit" sprechen sonder von Freude und Spass!
Meine Vegetation ist insgesamt noch sehr labil, da hoffe ich nun bald auf Besserung (den RTS Greenkeeper hab ich jetzt schon mal)
Hallo Stefan,
da muss ich schon noch üben bis ich an deine legendären Videos rankomme aber ich bin da guter Dinge
Hallo Willi,
du bist ja erst nach mir bei den Stummis eingestiegen und da konnte ich live miterleben was da so abgeht. Da macht das Hobby einfach so viel mehr Freude, man kann sich da richtig reinsteigern und wenn ich das jetzt mit meiner "Vorstummizeit" vergleiche ist der Spass aber auch der Wissenszuwachs durch die vielen Rückmeldungen und Kommentare einfach unbeschreiblich.
Das Filmchen mit Musik zu unterlegen war ne Herausforderung und hat Spass gemacht, könnte aber jetzt zum Problem werden, na schaun wir mal.
Hallo Karl Heinz,
andersrum wird ein Schuh draus - Danke das ihr mich ausgehalten habt! Ist einfach eine tolle Gemeinschaft hier!
Hallo Jörg,
vielen Dank für dein Lob. Und das stimmt tatsächlich dass man auf den Videos einige Details ganz anders sehen kann auf auf Fotos. Ich halte Euch da natürlich weiter auf dem Laufenden
Hallo Dieter (raily)
Da gibts noch einige Züge die gar nicht zu sehen waren, aber alles geht nicht auf einmal. Z.B ist auch keine einzige Diesellok im Einsatz. Meine beiden E18 sind im Moment grade nicht in Wolfsberg unterwegs da da im Moment mehr Dampf angesagt ist, aber die werden wohl bald von ihrem Einsatz in Vitriningen zurückkommen
Hallo Václav,
vielen Dank und liebe Grüße nach Prag!
Hallo Matthias,
wenns bei mir schon keine Nachtsaufnahmen gibt wollt ich wenigstens bewegte Bilder zeigen. Das Kaffee hat sich auch erst letzte Woche gefüllt da ich auf der Messe in Sinsheim die entsprechenden Preiserlein endlich gefunden habe.

@alle
ich freue mich sehr dass ich den Sprung in diesen Forum gewagt habe und schaue zuversichtlich in die weitere Mobazukunft!
Besonders möchte ich mich aber bei Ralf und allen anderen Modis und Admins bedanken die dieses Riesenschiff von Forumsgemeinschaft durch zum Teil heftige Unwetter so sicher durchmanövrieren!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1153 von Remo Suriani , 14.03.2015 14:14

Hallo Wolfgang,

auch von mir alles gute zum Einjährigen Und vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem Video gemacht hast. Da steckt sicher ein Haufen arbeit drin und ist sehr schön geworden. Ich finde übrigens auch die Musikuntermalung sehr interessant.

Und toll die Entwicklung zu sehen. Besonders fällt das an den schönen belebten Szenen auf, sei es der Markt, der Außenbereich des Restaurants oder der Bahnhofsvorplatz mit Busbahnhof. Da gibt es so viel zu entdeckt...

Auf dass das nächste Jahr genauso tolle Eindrücke mit sich bringt.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1154 von FleischmannBahner , 14.03.2015 21:21

N'Abend Wolfgang

Da hab ich doch gestern glatt vergessen dir zu gratulieren; Dann mache ich es jetzt hier:
ALLES GUTE (nachträglich) ZUM EINJÄHRIGEN JUBILÄUM rost:

Vor der kurzen Schreiberei aber erst noch ein WOW für das Video und die Mühen, die du dir dabei gemacht hast.
16 Minuten sind nämlich schon ein ganzer Brocken, vor allem für die Post-Production

Da ich ja schon einige Vorredner hatte, erspare ich mir etwas an Schreiberei; aber du kannst dir denken, was ich sagen würde...
All die liebevollen Szenen, die im Laufe des Jahres entstanden sind, haben an Wolfsberg wirklich einiges geändert .
Ich freue mich schon auf dieses (Anlagen)Jahr und hoffe, dass du den auch in diesem Jahr wieder einige Baustellen in Angriff nimmst und
weiter fleißig an Wolfsberg tüftelst

Viele Grüße

Wilhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1155 von Bauzugfahrer Andreas , 14.03.2015 23:41

Hallo Wolfgang,

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.
Und vielen Dank für das Video. Es ist schon enorm, was du in diesem einem Jahr alles auf deiner Anlage erreicht hast.
Und es hat Spaß gemacht den Bau und das Wachsen deiner Anlage mitzuerleben. Der Bau des Busbahnhofs, der Markt mit den ganzen Ständen, der Klammheimlich weitergebaute Cafehinterhof. Und jetzt deine Hintergründigen Arbeiten, die ja auch wieder Super geworden sind.
Alles Klasse Arbeiten die du hier zeigst.
Immer wieder für Erheiterung sorgt bei mir die Lindenthaler Biermania.

Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit Wolfgang44 und seinen Lindenthaler Geschichten.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1156 von GSB , 15.03.2015 06:46

Zitat von Wolfgang44
Das Kaffee hat sich auch erst letzte Woche gefüllt da ich auf der Messe in Sinsheim die entsprechenden Preiserlein endlich gefunden habe.


Guten Morgen Wolfgang,

dann lag's doch nicht an meinem Gedächtnis! Dann aber bitte nochmal paar schöne Fotoaufnahmen davon!

Wie war Sinsheim sonst - hat sich's gelohnt? Im letzten Jahr war ich da recht enttäuscht...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1157 von Wolfgang44 , 15.03.2015 07:05

Hallo Wilhelm,
danke Dir, und Baustellen gibts bei mir ja noch genug

Hallo Andreas,
ich war auch ganz erstaunt als ich meinen Thread für das Video jetzt nochmal komplett durchgeschaut habe - aber bei so vielen netten Stummikollegen macht das Hobby einfach Spass

Hallo Matthias,
Fotos vom Kaffe folgen noch - bin gerade an den Lindenthaler Hintergrundkulissen dran.
Naja und Sinsheim ... Da ich ja immer noch Rücken habe war es ganz gut dass nicht so viele Stände da waren. Wenn man die Digitalstände und Moba Händler abzieht blieb nicht mehr so viel übrig.
Trotzdem war es ganz schön speziell am Joswood Stand die Lasercut Modelle live zu sehen. Die hatten ein schönes großes Austellungsdiorama und viel Gebäude als Muster zusammengebaut zum anschauen da.
Ich habe schon einiges vermisst und werde da nächstes Jahr eher nicht mehr hinfahren. Es waren aber sehr viele und auch gute Schauanlagen da - und als aktiver Modellbauer ist das schon immer sehr interessant.
Und beim Kantor hab ich dann eben die Preiser Kaffehaus Figuren entdeckt und natürlich gleich eingetütet und zu Hause das Kaffee bevölkert. Die Saison geht ja auch schon los!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1158 von Wolfgang44 , 15.03.2015 12:08

Hallo Stummis,
Da nun die ersten Kulissenteile in Lindenthal hängen musste ich natürlich gleich wieder den Foto zur Hand nehmen.
Hier nun ein paar Sonntagsbilder:















Die E80 hat auch 2 neue Bierwagen mitgebracht weil sich die guten Absatzmöglichkeiten in Lindenthal schon in ganz Süddeutschland herumgesprochen haben


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1159 von 1zu87 , 15.03.2015 12:24

Hallo Wolfgang,
... beim ersten Bild wäre ich fast hereingefallen, aber erst die Kupplung brachte die Erkenntnis, es ist ein tolles MoBa-Foto.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1160 von Bernd der Baumeister , 15.03.2015 14:02

Hallo Wolfgang,

das sieht ja schon wieder verboten gut aus. Der Aufwand lohnt sich wirklich, die Anlage gewinnt so viel!

Spitzenklasse Fotos aus Lindenthal!

Dein Video war natürlich auch sehr unterhaltsam, aber das habe ich dir ja in Greding schon bestätigt!

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1161 von Guppy6660 , 15.03.2015 16:52

Servus Wolfgang,

Sag mal, sägst du jetzt schon Löcher in deine Anlage, um die Kamera für solche Bilder tief genug platzieren zu können?
Die Wirkung, besonders zusammen mit dem Anlagenhintergrund, ist schon verblüffend!
Die Idee zu dem tiefen Aufnahmestandort hat wohl etwas mit dem letzten Stummitreffen zu tun?

Auch von mir nochmals die besten Glückwünsche zum 1Jährigen! rost:
Das Video habe ich mir heute noch einmal mit Ton angeschaut, in der Firma letztens ging das ja nur ohne.
Auch wenn der Erbauer im Video nicht ganz aufs Bild passte so ist trotzdem gut zu erkennen, wie viel Freude du an deiner Anlage hast! Und das völlig zu Recht!

PS: Die E 80... falls du die nicht mehr brauchst....ich wüsste da schon einen Abnehmer dafür!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1162 von Wolfgang44 , 15.03.2015 19:02

Hallo Karl Heinz,
danke für die Blumen, aber das Lob für die tollen Bilder gebührt natürlich dem Tippgeber Richard und auch Dir für den Tip mit dieser Kamera

Hallo Bernd,
bin zwar noch nicht fertig, konnts aber schonwieder nicht mehr abwarten um zur Knipse zu greifen und zu sehen wies aussieht

Hallo Richard,
so ein Stummitreffen ist nicht nur sehr schön und gesellig sondern auch sehr lehrreich
Deine Tips musste ich natürlich gleich mal probieren - und für gute Bilder muss man schon mal zur Stichsäge greifen

Vielleicht schaffts die E80 ja mal ein Stück weiter südlich zu kommen, wenns nur mehr Ladestationen unterwegs gäbe


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1163 von forex , 15.03.2015 20:16

Hallo Wolfgang,

exzellent

Gruss aus Prag

Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1164 von Aedelfith , 16.03.2015 13:00

Moin Wolfgang. Gut dann werden die Fässer nur abgeholt nachdem se dort verzehrt wurden^^ Ändert nun aber trotzdem nichts an meiner Aussage zu dem Film
Zur Kulisse in Lindenthal: Ich finde die passt. Die kannst du durchaus so lassen. Davon ab, beim ersten Bild dachte ich bei dem Bahnhof das du nen Modell in ein Orginalbild reinkopiert hast. Insofern sehr schöne Aufnahme^^

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1165 von Bastelharry , 16.03.2015 16:16

Hallo Wolfgang

ich fühle mich bald wie ein kleiner Schleimer wenn ich dich hier immer so lobe
Nein, Spaß beiseite.
Das sieht echt klasse und stimmig aus mit dem Hintergrund.
Du kannst dir ja mal überlegen ob es noch ein guter Effekt wäre rechts vom Empfangsgebäude direkt an den Hintergrund ein Stück Handlauf / Geländer zu stellen. Das kaschiert gewöhnlich recht gut den Übergang.

Sonnige Grüße aus DerBuntenWelt

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1166 von dennisG , 16.03.2015 18:54

Hallo Wolfgang,

da ich deine Anlage schon seit längerem besuche, möchte ich heute auch mal ein Kommentar, nein ein Lob da lassen. Ich bin begeistert von deiner Anlage, Themenauswahl und Fuhrpark sowie Gestaltung sind wirklich top und treffen genau mein Geschmack!
Eine Frage hätte ich aber noch. Wie lädst du deine Bilder hoch? Hab es bei mir mit Foto hochladen.net versucht war davon aber nicht so begeistert.

Ich wünsche Dir noch viel Freude beim bauen und gestalten. Weiter so!



mfg
Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1167 von giesl ejektor , 16.03.2015 19:47

Hallo Wolfgang,

ich möchte Dir auch zum einjährigen Jubiläum meine Glückwünsche aussprechen. Und Dein Jubiläumsvideo ist auch ein tolles Potpourri Deiner Anlage . Nur immer weiter so .
Ich komme z. Zt. überhaupt nicht zum Bauen. Arbeit bis über die Ohren und zuhause steht noch die Renovierung von Ess- und Wohnzimmer an. Dann freue ich mich immer besonders, wenn ich so ein schönes Video oder tolle Bilder hier im Forum
bei den Stummifreunden anschauen kann.


Viele Grüße nach Nürnberg und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1168 von Wolfgang44 , 16.03.2015 23:12

Hallo Václav,
vielen Dank,
die Roco KK extra für Dich in Großaufnahme

Hallo Stephan,
es sieht auch im Keller jetzt viel besser aus. Ich habe nun auch endlich ein paar LED Birnen aufgehängt, das merkt man bei den Fotos schon auch gleich

Hallo Harry,
in Lindenthal ist das schon um einiges schwieriger mit dem kaschieren. Da ja die Strasse nur zu einem Drittel auf dem Segment ist wirds da sehr schmal aber da kann eigentlich noch kein Geländer sein. Aber fürs erste ist es auf alle Fälle auch hier eine Verbesserung. Ich muss nur noch den Rest fertigmachen dann gibts noch mal Bilder

Hallo Dennis,
vielen Dank für dein Lob und schön das es dir gefällt. Meine Bilder lade ich bei abload.de hoch verkleinert auf 1024x768

Hallo Lutz,
wenn du Wohn- und Esszimmer genauso schön machst wie dein Bahnhofsgebäude freuen sich bestimmt alle! Ich hoff ja auch bald auf Reha zu kommen damit der Sch...Rücken mal wieder Ruhe gibt.
Und hier gibts wirklich immer tolle Sachen zu sehen, das muntert einen ja immer wieder auf.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1169 von Der Dampfer , 16.03.2015 23:51

Hallo Wolfgang

Deine letzten Fotos aus Lindenthal zeigen ,wie harmonisch die Szene wirkt und wieviel mehr Tiefe mit dem schönen Hintergrund erreicht wird....klasse!
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1170 von Wolfgang44 , 17.03.2015 08:40

Hallo Willi,
ja das macht schon einiges aus. Danke fürs vorbeischauen

Hallo Stummis,
nachdem ich nun auch in Wolfsberg ein paar LED Birnen installiert habe hier nun die ersten Versuche Fotos ohne die lästige Stehlampe zu machen. Als Testobjekt hab ich gleich mal das Kaffe genommen dass ja aufgrund der aktuellen schönen Wetterlage (endlich) stark frequentiert ist:













Herr Gabinius wirkt sehr zufrieden und der Blumenschmuck kam bei seiner Frau auch sehr gut an

Aber was läuft da grad im Hintergrund ab : :
Die V 100 hat einen ET 11.03 am Haken
Nachfragen haben ergeben dass aufgrund des maroden Zustands der Wolfsberger Oberleitung alle Elektrotriebzüge nach Nürnberg geschleppt werden bis die Oberleitung im Großraum Wolfsberg erneuert wurde.
Deshalb hier noch weitere Bilder dieser nicht alltäglichen Fuhre:








Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1171 von wurzel ( gelöscht ) , 17.03.2015 16:09

Servus Wolfgang, Deine letzten Einträge sind ja wieder super. Besonders der Glaskasten ist sehr schön.
Vg
Alex


wurzel

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1172 von 1zu87 , 17.03.2015 17:22

Hallo Wolfgang,
die Fotos mit der neuen Beleuchtung schauen gut aus, durch den Schattenwurf wirken sie lebendig.
Die Tiefenschärfe könnte in den beiden ersten Bilder eventuell optimiert werden mit Blende 8.0 im Av-Modus und wegen der längeren Belichtungszeit benutze ich noch Stativ und Selbstauslöser. Damit konnte ich unscharfe oder verwackelte Bilder auf ein Minimum reduzieren.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1173 von GSB , 17.03.2015 22:40

Hallo Wolfgang,

danke für die schönen neuen Fotos vom Café - glaub da würd ich mich auch wohlfühlen!

Und ich drück dir die Daumen, daß es mit der Reha schnell klappt und Du in ne passende Klinik kommst!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1174 von Opahausen ( gelöscht ) , 18.03.2015 21:35

Hallo Wolfgang,

ich melde mich aus der Versenkung ,ich war seit Januar mehr am Haus und Garten
beschäftigt .

Dein Film ist Klasse ,schön abwechslungsreich und er gibt ein tollen
Überblick über die Anlage.

Meine Züge waren in den ersten Videos von mir zu schnell ,jetzt habe ich es
einigermaßen raus ,es ist ein Unterschied von der realen Optik an der "Platte"
oder nachher das Ergebnis auf dem Video.

Ein großer Teil Deiner Züge /Loks hatten eine prima Geschwindigkeit ,andere
sind mir zu schnell. Aber Dir muss es gefallen.

Meine Videos mit zu schnellen Zügen sind immer noch zu sehen,was soll es,

Beste Grüße aus Berlin
Hartmut


Opahausen

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1175 von Bernd der Baumeister , 18.03.2015 21:54

Hallo Wolfgang,

wieder mal wunderschöne Fotos deines Cafes, da möchte ich mich doch mal auf ein Stückerl Kuchen einladen...

Wenn da jetzt noch eine schön filigrane Sommerfeldt Oberleitung hängen würde.... flaster:

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz