RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1226 von Bauzugfahrer Andreas , 05.04.2015 04:22

Hallo Wolfgang,

jetzt hast du soviele schöne Autoparaden veranstaltet - aber die Parade der Schrottsammler zum abfahren der alten Oberleitung - die Fehlt!
Tststs!

Deine Sammlung der Bullis ist ja Klasse - ich vermisse meine alten T3 fast Täglich. Und könnte mir heute noch in den Allerwertesten beißen, das ich den damals verkauft hatte.

Das du die OL abgebaut hast finde ich Klasse - das du sie wieder aufbauen willst nicht. Irgendwie sieht dein Bahnhof ohne den Drahtverhau wesentlich besser aus.
Lass ihn doch ganz weg....

Dein Arbeitsvorrat an Heki Material auf dem Regal hinter der Bulli Parade ist ja Beachtlich - was hast du den damit vor?!

Ich wünsche dir für deine Reha alles Gute und viel Erfolg

Gute Besserung und schöne Ostern


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1227 von Bernd der Baumeister , 05.04.2015 09:12

Hallo Wolfgang,

sehr schön dass du den ersten Schritt gewagt hast!

Ich kann mir schon vorstellen, das es Überwindung kostet das was man mühsam mal gebaut hat wieder abzureisen, aber wie schon geschrieben wurde mit der Zeit (und dem Forum) wachsen die Ansprüche!

Auf alle Fälle sieht man jetzt deutlich besser auf deinen wunderbar gestalteten Bahnhof. DAs Gleisfeld finde ich farblich hervorragend gelungen, magst du das nicht bei mir auch so machen, ich baue dann dafür die OL

Aber da drüber jetzt ne feine Sommerfeldt, das ist dann das Tüpfelchen auf dem berühmten i.

Einfach mal auf freier Strecke beginnen, dann wird das schon.

Schönen Ostersonntag.


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1228 von Wolfgang44 , 05.04.2015 12:10

Hallo Andreas,
hm gar keine OL wäre natürlich für meine schönen Altbau-Eloks niederschmetternd. Obwohl ich mich langsam an den Anblick ohne OL gewöhne werde ich doch eine neue installieren da ich zwar überwiegend dampfe - aber so ganz ohne Eloks gehts auf so einer Magistrale halt doch nicht.



Hier noch ein Bild vom Abtransport - völlig ungesichert - aber die Wolfsberger wollten das anscheinend so schnell wie möglich loswerden.

Hallo Bernd,
ja der Anfang ist gemacht. Bin auch schon fleissig am einlesen, aber ich werde wohl auch erst noch etwas die offenen Baustellen in den diversen Ecken bearbeiten bevor ich dann an die OL gehe, sonst reiss ich da wieder alles ab ops:

Zu Ostern wollte ich auch noch ein paar "Eier" zeigen, im Moment fahr ich voll auf die gedeckten Brawas ab, deshalb hier mal die ersten Neuzugänge:













den Abtransport übernimmt natürlich ganz stilecht Brawas V 160:





und zu guter letzt noch der IG-Metall Opel Blitz mit dem Motto das ich ja noch selbst miterlebt habe, Samstags Arbeit und Schule!



in diesem Sinne noch schöne Feiertage


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1229 von raily , 05.04.2015 12:52

Moin Wolfgang,

Mann, das sind ja ein paar tolle Ostertgeschenke: prima!

Die Werbe-G-10er kann man gut in die Züge mit einstreuen, das lockert das Gesamtbild etwas auf
und ist zu der Zeit auch vollkommen vorbildgerecht. Ein paar dieser Art von Roco und Mä. schleichen auch bei mir herum.

Vor allem sind sie toll in unterschiedliche Szenen an der selben Stelle gesetzt, finde ich klasse,
denn wenn man es nicht weiß, bemerkt man es erst nach mehrfachen hinschauen.

Der IGM ist natürlich ein "Bonbon", ,

selbst mußte ich auch noch in den 1. Jahren samstags die Schulbank drücken ...

Viele Grüße und
Frohe Ostern,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1230 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 08.04.2015 09:49

Hallo Wolfgang,

mit Verspätung noch alle guten Wünsche zum Einjährigen; möge es mit Freude und vor allem bald auch wieder hergestellter Gesundheit weitergehen!
Ich habe den Film begeistert angesehen - und: ich habe Gott gesehen! Er hat wirklich einen weißen Bart!

Paar Kleinigkeiten:

Zitat von Wolfgang44







Da ist dir eine Wand entfleucht, die im sonst so gepflegten Ambiente durch Plastikglanz absticht... aber vielleicht sieht man die ohne das Auge der Kamera ja gar nicht?

Zitat von Wolfgang44

alle Stummis,
die nächsten Bilder. Ich hab heut den ganzen Tag Blinker und Rücklichter gemalt und dezent gealtert und dabei immer gedacht dass ich doch noch den oder den VW-Bus haben müsste!
Und so habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht und tatsächlich noch eine Schachtel mit ein paar Wägelchen gefunden:
Statt 12 sind es nun 17 VW-Busse und die Käfer haben sich auch verdoppelt






Ui. Nur der T3 will nicht so recht passen, der ist irgendwie aus der Zukunft gekommen.

Zitat von Wolfgang44
dann hab ich mal sämtliche Goliath's zusammengesucht und gealtert:







Den Obstlaster hätte ich jetzt für einen Tempo Hanseat gehalten. Die _sind_ aber auch schwierig auseinanderzuhalten!

So, nun pfleg dich aber gesund!

Herzliche Ostergrüße!


Wolfram1

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1231 von Wolfgang44 , 08.04.2015 12:26

Hallo Dieter,
hinter ein paar Werbe G10 bin ich noch hinterher, das weckt so manche Erinnerung.
Es freut mich sehr dass dir die unterschiedlichen Straßenszenen auch aufgefallen sind!

Hallo Wolfram,
herzlichen Dank und es freut mich dass dir der Film (inklusive Gottes Ebenbild ) gefallen hat!
Der T3 wandert wieder in die "Enkelkiste", der braucht immer ein paar Autos zum spielen und da darf er dann die nicht ganz Epoche-gerechten hernehmen.
Der fällt aber auch sofort auf, ab da wurde es ja ziemlich eckig bei den Automodellen.

Der Erdbeertransporter ist tatsächlich ein Tempo Hanseat, da hab ich wieder nicht genau geguckt (http://www.busch-model.com/online/index....id=de&spur_h0=1)
An die Stadthäuser muss ich überall nochmal ran, da waren meine Ansprüche vor 15 Jahren noch nicht so hoch ops:


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1232 von blader2306 , 08.04.2015 13:29

Moin Wolfgang,

du hast also nicht nur einen schönen wie großen Bahn-Fuhrpark, bei den Straßenfahrzeugen verhält sich das ja genau so
, vor allem die relativ große VW-Flotte. Bin ja auch ein absoluter Fan vom Käfer und dem T1

Und auch die Werbewagen sehen toll aus! Auch dafür bin ich ja immer zu haben, wenn nur der Platz da wäre...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1233 von 1zu87 , 08.04.2015 13:59

Hallo Wolfgang,

der Aufbau von Oberleitungen beschäftigt mich zur Zeit auch. Nach einem Vergleich von Sommerfeld und Viessmann habe ich mich doch für Viessmann entschieden. Der gefalzte Rand am Streckenmast von Sommerfeld konnte mich nicht wirklich überzeugen ebenso wie der sehr filigrane Fahrdraht, der sich nur beim scharfen Hinsehen schon verbiegt . Für eine Schauanlage hinter Vitrinenglas bestimmt optimal , für meine eher ruppigen Hände ist wohl eher der Viessmann-Draht geeignet. Nach einer grauen Einfärbung dürfte er auch nicht mehr so aufdringlich wirken. Die Verarbeitung der Ausleger ist für mich bei Viessmann gefälliger. Das einzige was mich bei Viessmann wirklich stört, sind die knubbelligen Befestigungen der Ausleger am Masten. Was wiederum für Viessmann spricht, ist die einfache Demontage der Masten, wenn sie bei der Landschaftsgestaltung stören sollten .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1234 von Wolfgang44 , 08.04.2015 17:17

Hallo Jan,
ja der liebe Platz!
mittlerweile hat auch vieles nicht mehr Platz auf der Anlage und dso landen Autos in Schachteldeckeln und können so immer schnell mal auf der Anlage gestellt werden. Aber für Loks und Wagen reichen selbst meine 2 Vitrinen nicht mehr aus und so landete einiges in Kisten unter der Anlage. Da wäre mir ein zusätzlicher 20 gleisiger Schattenbahnhof ganz recht aber ... kein Platz

Hallo Karl Heinz,
Ich bin da noch unentschlossen, muss aber nach einigem lesen und betrachten auch sagen dass mir die Viessmann Masten deutlich besser gefallen. Der Fahrdraht, wenn letztendlich grau gestrichen, sollte ja wenig auffallen, und da scheue ich auch den Lötaufwand.
Was ich noch nicht genau abschätzen kann ist der Aufwand im Bahnhof über die Gleisvorfelder hinweg. Aber gerade da sehe ich doch die Vorteile vom Viessmann System, da ich bei der doch schon einigermassen gestalteten Anlage kaum noch an bestimmte Stellen hinkomme - und wenn ich da dann noch löten soll ops:


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1235 von GSB , 08.04.2015 19:15

Hallo Wolfgang,

so, und auch bei Dir muß ich erstmal wieder jede Menge nachlesen...

Schöne Bully-Flotte haste da - aber ein zu moderner T3 hat sich da ja mit dazu geschmuggelt... Kann den gerne mal gegen nen T2 tauschen - die T3 sind meine Lieblings-Bullies! Hatte selber 2 Stück davon im Maßstab 1:1

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
ich vermisse meine alten T3 fast Täglich. Und könnte mir heute noch in den Allerwertesten beißen, das ich den damals verkauft hatte.

Ja, geht mir genau so! Besonders den Syncro hätte ich behalten sollen! flaster:

Den alten Fahrdraht abzubauen war sicher ne gute Entscheidung - so Dinge muß man schnell angehn, sonst scheut man irgendwann doch den Aufwand und läßt es sein...

Tja jetzt haste aber noch die Qual der Wahl bezüglich des Nachfolgesystems - aber da denke ich mal, Du wirst schon die für Dich passende Lösung finden!

Weiterhin gute Besserung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1236 von Bernd der Baumeister , 08.04.2015 19:24

Hallo ihr zwei Oberleitungs-Unentschlossenen!

Bezüglich der filigranen Drähte beim Sommerfeldtsystem braucht ihr keine Angst zu haben, wenn die Oberleitung verspannt ist braucht´s schon häre Gewalt da was zu verbiegen! Das gilt auch für die asten, das gibt eher ne grobe Verletzung wenn man da hängen bleibt als das was bricht.
Keine Ahnung wie sich das bei dem Viessmann-stecksystem verhält? Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie das bei dir Wolfgang mit dem Bahnhof aussieht, mit Sommerfeldt gibt es eigentlich fast immer eine (Sonder-)lösung, wie es mit Viessmann ist weiß ich nicht. DAs Argument mit der Zugänglichkeit zum Löten muss man natürlich gelten lassen, das kannst nur du entscheiden, aber auch die Viessmann musst du ja irgendwie zusammenfriemeln...
Bei dir, Karl Heinz, ist das ja kein Problem, da geht´s ja nur über (gerade) Strecke...
Was mir bei Viessmann persönlich nicht gefällt ist die recht grobe Befestigung der Fahrleitung am Mast, scheinbar ist da ja so ein Kunststoffstück am Ausleger.

Ratgebende Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1237 von Aedelfith , 11.04.2015 16:11

Moin Wolfgang

Wie ich sehe fängst du ja nu an deine Oberleitung zu erneuern. Aber denke mal das ist eine gute Entscheidung die gegen eine neue, vllt sogar die von Sommerfeldt zu ersetzen. Wobei die alte nun in meinen Augen auch net gestört hat, aber Optik ist ja oftmals was subjektives.
Ansonsten muss ich mich mal bei dir beschweren. Da suche ich heute morgen meinen „Bauknecht“ Wagen bei mir und wo finde ich ihn nun? Bei dir Irgendwie hat mir da meine Güterabfertigung nicht Bescheid gegeben das er auf dem Weg zu dir zwecks Entleerung ist. Glaube da muss ich als FDL mit den Leuten von mir nochmal schimpfen

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.710
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1238 von v100anderlingen , 13.04.2015 17:12

Zitat von Wolfgang44
...




...


Hallo Wofgang,

erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung und eine erfolgreiche Reha!


Wenn man einen Vorher-Nachher-Vergleich anschaut, dann ist der Fahrblechabbau die richtige Entscheidung! Selbst ganz ohne Fahrdraht hat Wolfsberg schon gewaltig gewonnen.

Und zum 2. jährigen Wolfsberg-Lindenthal-Stummi-Jubiläum steht die neue Sommerfeldt-/Viessmann-Oberleitung und wir sehen wieder einen suuuuuuper Film ... ops:

Bis dahin erledigen Deine Dampf- und Dieselloks die Zugleistungen. Genügend Fahrzeuge hast Du ja!
Beim Vorbild wurde der Fahrbetrieb ja auch nicht, während die Fahrleitungen aufgebaut wurden, eingestellt!


Ich wünsche Dir eine gute Zeit!!!

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.839
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1239 von Der Dampfer , 13.04.2015 21:00

Hallo Wolfgang

Das Du den alten Fahrdraht abgehängt hast ,ist die richtige Entscheidung. Für mich bräuchte hier auch gar keiner mehr hin .Wolfsberg sieht auch so wunderschön aus. Aber Deine zahlreichen E loks lassen Dir vermutlich keine Wahl! Ich hatte letztlich irgendwas von Hobbex Fahrleitungen gelesen ,ich glaube bei Lokwilli(Phil) kann das ? ....sah auch nich schlecht aus....
Grüße und eine gute Erholung in Deiner Reha Maßnahme sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.484
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1240 von papa_brösel , 23.04.2015 16:56

Hallo Wolfgang,

also ich finde, dass deine Anlage ohne OL besser wirkt.. ist aber nur meine Meinung .


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1241 von raily , 23.04.2015 19:05

Moin moin Wolfgang,

ja, die Frage der Entscheidung ob mit oder ohne Ol, da gehen die Meinungen auseinander,
gundsätzlich würde ich auch sagen, daß die Anlage die frühe Ep III zeigt, in der noch König Dampf und die ersten Diesels auf den noch
weitreichend nicht elektrifizierten Teilen unterwegs waren.

Andersherum sind da wieder die schönen Altbauten der Elloks, die schon in Vorkriegszeiten liefen
und eine ganze Reihe interessanter Baureihen bieten.

Mir persönlich würde da immer eine Teilelektrifizierung sich als Lösung anbieten,
vllt. wäre dies auch eine Überlegung für dich.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1242 von wurzel ( gelöscht ) , 23.04.2015 19:28

Servus Wolfgang, ich kann nur meine bescheidene Meinung wiederholen. Als bekennender Dieselfetischist allerdings nicht hilfreich zur Entscheidungsfindung. Lass die OL ganz weg und fahre nur mit Diesel und Dampf. Für die Elloks kannst Du ja Vorspann verwenden. Sagen wir mal als Umleiterzüge oder so.
VG
Alex


wurzel

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1243 von Wolfgang44 , 24.04.2015 09:16

Hallo Stummis,
heute endlich mal die Antworten auf Eure zahlreichen Beiträge. Das Thema Oberleitung bereitet mir tatsächlich einiges Kopfzerbrechen, ob überhaupt und wenn dann welche? das muss sich alles noch etwas setzten. Heute hab ich aber noch ein paar Bilder gemacht - vor allem an Stellen an die man sonst nicht rankam, dazu aber dann nach der Post.
doch zuerst die Post.

Hallo Matthias,
Da hatte VW schon 2 Erfolgsmodelle am Markt, die Bullies waren ja wirklich überall zu sehen. Selbst hatte ich eine VW 1303 als erstes Auto das aber für meine Epoche schon zu modern ist.

Hallo Bernd,
im Moment favorisiere ich dei Variante Viessmann mit gelötetem Fahrdraht (also ohne Kunststoffhülsen und Fahrdrahtösen) aber das muss sich alles erst noch setzen.

Hallo Stephan,
bezüglich des Bauknechtwagens musst du mit deinem Fdl mal ein ernstes Wörtchen reden, aber letztendlich sollen die Wagen ja überallhin unterwegs sein!

Hallo Dieter,
da hast du vollkommen recht, da bekommen meine Dampfer nun alle wieder Auslauf und die E Fraktion wandert ins AW (Vitrine). Freut mich sehr dass dir der Film gut gefallen hat!

Hallo Willi,
na dass Dir Wolfsberg "Oben Ohne" besser gefällt war mir sofort klar. Es bringt mich auch schwer ins grübeln. Da ich ja auch sehr gerne viel fahre und dadurch öfter an die Fahrzeuge ran muss, stört eine Oberleitung da schon etwas. Aber auf die E Loks will ich definitiv nicht verzichten, also schaun wir mal....

Hallo Ingo,
an den Anblick hab ich mich sehr schnell gewöhnt, es hat schon was so ohne...

Hallo Dieter (raily)
es waren ja nur die Durchgangsgleise elektrifiziert, insofern geht gar nicht weniger. Aber ich denke dass durch eine optisch bessere OL das ganze dann schon wieder ordentlich aussehen wird.

Hallo Alex,
Interessante Variante. Aber als Analogfahrer leider schwer umzusetzen.

So nun aber zu den Bildern:



hier nochmal der Blick von Westen, jetzt sind auch alle Masten entfernt.



und von gegenüber







am Bahnsteig





das Kaffee lässt sich nun auch ganz gut ablichten



genau wie der Markt



hier noch die östliche Einfahrt



und am westlichen Einfahrsignal





schönes Wochenende


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1244 von Railstefan , 24.04.2015 11:57

Hallo Wolfgang,

haben deine Abbau-Preiserleins irgendwie die eine Bahnsteigdach-Stütze auf Gleis 3 mit einem Oberleitungsmast verwechselt?
Musste evtl die Anzahl abgebauter Elemente stimmen? Da ja noch ein Mast in der Einfahrt steht, wurde halt irgendwas Anderes ersatzweise dazu getan...

Ansonsten erfolgreiches Renovieren der jetzt zugänglichen Teile und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung bezüglich der neuen Oberleitung.

Schönes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.005
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1245 von Wolfgang44 , 25.04.2015 12:34

Hallo Stummis,
auf Grund des großen niederbairischen Fleischangebotes floriert das Geschäft beim Fleischermeister Buchert:

während Frau Weigand ihren Hasso ermahnt brav sitzen zu bleiben - sonst gibts nix -

schleppt Frau Öztürk beriets ihre Tüten ins Haus

Oma Hartwich hat ebenfalls schon den Spargel vom Markt sowie den Schinken im Korb und treibt ihren Herbert voran damit sie dann gleich mit dem Kochen anfangen kann.


Hallo Stefan,
den einen Mast hab ich doch tatsächlich übersehen und die Bahnsteigstützen sind immer sehr gefährdet und stehen immer wieder schief und krumm. Ich denke da muss mal ne Generalsanierung durchgeführt werden

schönes Wochenende


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1246 von forex , 25.04.2015 13:46

Hallo Wolfgang,


sehr schöne Metzgerei.

Gruss aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1247 von 1zu87 , 25.04.2015 18:17

Hallo Wolfgang,

es ist immer sehr schade, dass die schönen Inneneinrichtungen auf der Anlage meistens nur schwer einsehbar sind.
Jetzt noch die Fassade ein bisserl nacharbeiten mit Washes und die Ziegelsteine leicht rot tönen (http://www.energie-fachberater.de/bilder...lino-verlag.JPG) und du hast eine innen uns außen perfekte Metzgerei.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1248 von Der Dampfer , 26.04.2015 02:01

Hi Wolfgang
Wunderschön ,Deine neue Metzgerei,oder sollte ich sagen ..lecker! Herrlich diese Ausgestaltung und Du hast gleich wieder eine kleine Hundegeschichte mit eingebaut...Top
Bin neugierig wo auf Deiner Anlage diese Metzgerei nun hinkommt! Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.484
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1249 von Wolfgang44 , 26.04.2015 07:15

Hallo Václav, Karl Heinz und Willi!
danke für Euer Lob
Das Haus habe ich mit Vallejo Black Wash (1 Tropfen mit 2 Tropfen Wasser verdünnt) bereits behandelt. Sieht man auf den Fotos wieder kaum Das mit den Ziegeln werde ich mal an einer Hausseite probieren. Da aber ziemlich viele abgeplatzte Putzstellen da sind wirds so vielleicht zu viel. Aber probieren geht über studieren Ich wollte es mir natürlich wieder einfach machen und traf die Annahme dass die Fassade trotz abgebröckeltem Putz einfach grau gestrichen wurde. Aber das hat wohl niemand so gemacht.
Das Haus wird steht dann schräg gegenüber der Tankstelle, ich muss aber noch einiges an Kleinkram dranbauen.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1250 von GSB , 26.04.2015 08:50

Guten Morgen Wolfgang,

das sind ja grad wieder richtig viele neue Bilder - und alle toll anzusehen!

Die Metzgerei mit der Inneneinrichtung und den netten Szenen davor macht richtig was her! Die Behandlung mit dem Wash kann man beim EG schon erkennen, bei den Stockwerken drüber fällts dagegen nicht so auf... Dort glänzt das Plastik irgendwie auch noch mehr... Vielleicht da noch bissle mit Pulverfarben (Naßmethode von H0fine) probieren, das nimmt recht gut den Plastikglanz! Und die Ziegel wie von Karl Heinz vorgeschlagen noch rötlich färben, mit Grau dran (Reste des Putzes) wäre die Krönung schlechhin!

Aber auch die ganzen anderen Fotos vom Bahngelände und der Stadt sind klasse - mir gefällt deine Gestaltung einfach richtig gut!

Mit der Entscheidung bzgl. Oberleitung kann ich verstehn daß Du noch bissle Zeit brauchst - sieht so grad auch echt gut aus...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz