Gab's so eine Zugbildung in Epoche III?
Rot oder blau/beige-Wagen mit Dieselbespannung, V200 oder V160 oder...?
Gab's so eine Zugbildung in Epoche III?
Rot oder blau/beige-Wagen mit Dieselbespannung, V200 oder V160 oder...?
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.400 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo!
Ja zumindest in Epoche 4 gab es das. Habe irgendwo Beweisfotos....nur wo?
Gruß
Sven
Hallo zusammen,
bei Bundesbahnzeit.de mal in die Galerien zur V200 schauen.
Dort sind mit TEE-Wagen allerdings nur V200.1 (221er) abgebildet.
Viele Grüße
Hendrik
Beiträge: | 4.060 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams MC |
Stromart | AC, Digital |
TEE Merkur von Kopenhagen fuhr mit 221-ern. Und der Bavaria München-Zürich mit 210 / 218.
Sonst dürfte es nur ausnahmsweise bei Oberleitungsschaden zu Bespannungen mit 220 / 221 gekommen sein - in den alten Fleischmannkurieren aus den 70-ern sind solche exotischen Fotos öfter drinnen gewesen, z.B. auch 144 vor TEE-Garnituren (München HBF-Pasing Abstellbahnhof, Laim).
Gruß Klaus
Beiträge: | 4.573 |
Registriert am: | 24.01.2006 |
Ort: | Im Norden Badens |
Gleise | Märklin K und Märklin C |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Intellibox 1 |
Stromart | Digital |
N'abend,
Auch in der Epoche III ist das realistisch. Zum Beispiel beim Rheingold zwischen Oberhausen und Duisburg. Es gibt von "Bahn Extra Video" einen Film über den Rheingold von 1963 in dem das zu sehen ist. Ok, da war der Rheingold noch ein Fernschnellzug, aber auch nach der Umlackierung kurze Zeit danach dürfte eine V200 noch auf dem Stück als Zuglok vor dem "nun TEE" unterwegs gewesen sein.
LG
Marius
Beiträge: | 224 |
Registriert am: | 28.08.2006 |
Ort: | Köln |
Spurweite | H0 |
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich genau diese Zusammenstellung zwischen 64 und 68 in Bielefeld öfter gesehen habe.
Damals wurden hier noch alle Schnellzüge mit V200 bespannt.
Auch der VT 601 war hier und natürlich auch die V 300.
Die V 300 hab ich aber persönlich nur vor dem "Fehmarn Express" mit 15 Wagen hier gesehen.
Achim
Guten Morgen alle,
vielen Dank schon mal für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass die Kombination nicht sooo abwägig ist.
@ badkarmainc: was heißt "er war ein Fernschnellzug"? Die Wagen waren blau und grün? Oder blau/beige?
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.400 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo CR,
1963 bestand der F-Zug "Rheingold" bereits aus den modernen, blau/creme lackierten Wagen , die später an das TEE-Farbschema angepasst wurden.
Freundliche Grüße
K-P
Hallo CR,
der Zug sieht gut aus. Möglich gewesen sein könnte es auf der Allgäubahn.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.
Beiträge: | 2.825 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Ort: | Krumstedt |
Gleise | Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+ |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Dirk Ackermann
Möglich gewesen sein könnte es auf der Allgäubahn.
Hallo Dirk,
bis 1971 fuhren auf der Allgäubahn die RAm-TEE-Triebzüge, danach lokbespannte Züge mit der BR 210.
Oberhausen - Duisburg halte auch ich für die einzige plausible Vorbildsituation.
.
Duisburg 1962. Eine V 200 zieht
einen Kurswagen vom "Rheingold" ab.
Freundliche Grüße
K-P
Zitat von Klaus-Peter
Oberhausen - Duisburg halte auch ich für die einzige plausible Vorbildsituation.
K-P
Dann tu mal den TEE 34/35 Merkur zwischen Puttgarden und Hamburg Hbf dazu. Auch wenn es nicht plausibel klingt, aber er fuhr von 1974 bis 1978 hinter BR221, meist nur mit 2 Wagen, gab aber auch 3-4 TEE Wagen. Fotobeweise gibt es genügend in diversen Publikationen zum entsprechenden Thema.
Moin Arnold,
natürlich kenne ich den "Merkur" auf der Vogelfluglinie, aber das Modellbild von CR zeigt eine V 200.0 vor TEE-Wagen der Epoche III.
Freundliche Grüße
K-P
Exakt
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.400 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Klaus-Peter
Moin Arnold,
natürlich kenne ich den "Merkur" auf der Vogelfluglinie, aber das Modellbild von CR zeigt eine V 200.0 vor TEE-Wagen der Epoche III.
Freundliche Grüße
K-P
Jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf....
Hallo zusammen,
ein Link zu einem Foto vom 2. April 1999:
http://www.nicospilt.com/anderen/JN19990402_V200007.JPG
Gruss von
Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Beiträge: | 1.896 |
Registriert am: | 02.08.2006 |
Spurweite | H0 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |