LokProgrammer Version 5.1.6 verfügbar

#101 von LukasLokführer , 14.10.2021 12:13

Hallo zusammen,

ESU hat die neuste Version der Lokprogrammer Software online gestellt.

Zitat

Version 5.1.6:
==============
- LokSound 5 Familie / Essential Sound Unit:
* neue Firmware Version 5.5.141
-> Unterstützung zusätzlicher Flash-Speicher IC als Geräuschspeicher.



Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LokProgrammer Version 5.1.6 verfügbar

#102 von Lindilindwurm , 14.10.2021 16:42

Flash Speicher IC .... Was hat das zu bedeuten?


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LokProgrammer Version 5.1.6 verfügbar

#103 von LukasLokführer , 15.10.2021 13:06

Zitat von Lindilindwurm im Beitrag #102
Flash Speicher IC .... Was hat das zu bedeuten?

Ich kann hier zwar nur raten/spekulieren, aber es könnte sein, dass neue HW Revisionen der LokSound 5 Decoder kommen, die noch mehr Speicher für Sound haben. Dazu muss die FW angepasst werden. Bei älteren Decodern wird sie wohl nichts bringen - aber hoffentlich auch nicht schaden.
Bei der 5.1.5 war ja auch schon eine neue FW für neue HW Revisionen der LokPilot 5 dabei.

Gruß,
Lukas


Lindilindwurm hat sich bedankt!
 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LokProgrammer Version 5.1.6 verfügbar

#104 von Lindilindwurm , 15.10.2021 15:43

Zitat von LukasLokführer im Beitrag #103
Zitat von Lindilindwurm im Beitrag #102
Flash Speicher IC .... Was hat das zu bedeuten?

Ich kann hier zwar nur raten/spekulieren, aber es könnte sein, dass neue HW Revisionen der LokSound 5 Decoder kommen, die noch mehr Speicher für Sound haben. Dazu muss die FW angepasst werden. Bei älteren Decodern wird sie wohl nichts bringen - aber hoffentlich auch nicht schaden.
Bei der 5.1.5 war ja auch schon eine neue FW für neue HW Revisionen der LokPilot 5 dabei.

Gruß,
Lukas



Dankeschön!


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LokProgrammer Version 5.1.6 verfügbar

#105 von vikr , 15.10.2021 15:44

Hallo Lukas,

Zitat von LukasLokführer im Beitrag #103
Zitat von Lindilindwurm im Beitrag #102
Flash Speicher IC .... Was hat das zu bedeuten?

Ich kann hier zwar nur raten/spekulieren, aber es könnte sein, dass neue HW Revisionen der LokSound 5 Decoder kommen, die noch mehr Speicher für Sound haben.

steht doch dabei und ist sehr plausibel:
14.10.2021

Ab sofort ist die LokProgrammer Software 5.1.6. verfügbar.

Die neue Firmware 5.5.141 für die LokSound 5 Decoder wurde erforderlich, da aufgrund der IC-Krise ein alternativer Hersteller für Flash-ICs eingesetzt werden muss. Diese Decoder werden von der bisherigen LokProgrammer-Version nicht erkannt werden, ein Update ist somit dringend empfohlen.
ein Wechsel des Zulieferers eines Bausteins auf den Decodern.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


LDG und LukasLokführer haben sich bedankt!
vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.299
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 15.10.2021 | Top

RE: LokProgrammer Version 5.1.6 verfügbar

#106 von Lindilindwurm , 15.10.2021 15:54

Zum Glück gibts überhaupt noch Chips....


Lindi


MMX hat sich bedankt!
 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LokProgrammer Version 5.1.6 verfügbar

#107 von digitalo , 20.12.2021 15:16

Moin verehrte Foristi

ESU hat ein Herz für die MoBahner und eine neue Software zum LokProgrammer online gestellt.
Folgendes wurde verbessert bzw. behoben:

Zitat ESU-WebSite Anfang

5.1.7.

Neue Firmware 5.6.142 für LokSound 5 & LokPilot 5 Familie: CV 122 Bit 4 in der allgemeinen Ausgangskonfiguration kann jetzt das Slave-Protokoll auf AUX3 und AUX4 erzwingen.
SignalPilot: Neues SBBL Hautpsignal Halt/FB1/FB2/FB3/FB4/FB5/FB6/Hilfssignal N/Rot/Ersatzrot Signal.
Bugfixes: LokSound 5 / LokPilot 5 Familie: Ausgangskonfiguration wurde in manchen Fällen ausgegraut angezeigt.

Zitat Ende


==> ESU LoPro-Update <==

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


werner1952, Hatti54, Lindilindwurm und urwo haben sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.01.2024 | Top

ESU LoPro Update V 5.1.8 verfügbar

#108 von digitalo , 21.01.2022 16:20

Moin

Die Fa. ESU hat die Software zum hauseigenen Programmer um einen Zähler hinterm Komma angehoben. Folgendes wurde verbessert/hinzu gefügt:

Zitat ESU Anfang

Version 5.1.8.
Neue Firmware 3.0.12 für SwitchPilot 3 Familie. Unterstützung für kommende Hardware Version 3.1
SignalPilot: Neue Österreichische und Niederländische Signale ergänzt.
Zusätzliche Funktionstastensymbole ergänzt, passend zur Firmware 4.2.9. für ECoS und CS1R

Zitat Ende

==> ESU LoPro-Update <==

Bis dahin & schönes Wochenende


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


vikr, LukasLokführer und Peter BR44 haben sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.01.2024 | Top

RE: LokProgrammer Version 5.1.9 verfügbar

#109 von LukasLokführer , 05.03.2022 08:35

ESU hat die neuste Version der Lokprogrammer Software online gestellt.

Zitat

Version 5.1.9:
==============
- Anzeige des COM Ports in der Statuszeile.
- Bugfixes:
* LokSound 5 Familie / LokPilot 5 Familie / Essential Sound Unit - neue Firmware Version 5.6.143
-> Susi-Initialisierungsproblem behoben.



Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LokProgrammer Version 5.1.10 verfügbar

#110 von LukasLokführer , 18.03.2022 18:08

Zitat

Version 5.1.10:
==============
- Bugfixes:
* LokSound 5 micro / LokSound 5 micro DCC
LokPilot 5 micro Next18 / LokPilot 5 micro Next18 DCC
LokPilot 5 Fx micro Next18 / LokPilot 5 Fx micro Next18 DCC
- neue Firmware Version 5.6.144 -> Susi-Initialisierungsproblem behoben.



Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LokProgrammer Version 5.2.1 Beta verfügbar

#111 von LukasLokführer , 11.04.2022 18:37

Zitat

Version 5.2.1:
==============
- LokSound 5 Familie:
* neue Firmware Version 5.6.145
-> neue Funktion ESU Lüftersteuerung:
In Verbindung mit angepassten Lokplatinen können Lüftermotoren mit dem Soundablauf gesteuert werden.

Version 5.2.0:
==============
- .NET Framework 4.8
* Die LokProgrammer Software benötigt nun Windows 7 (Service Pack 1) oder höher und
das .NET Framework 4.8.
Das .NET Framework 4.8 wird automatisch installiert, wenn eine Internetverbindung besteht.
Bei Windows 7 (Service Pack 1) muss die Unterstützung der SHA-2-Codesignierung (KB4474419)
installiert sein.



Die Version 5.2.0 selbst war nicht verfügbar.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LokProgrammer Version 5.2.1 verfügbar

#112 von LukasLokführer , 20.05.2022 20:12

Zitat

Version 5.2.1:
==============
- Neuer Decoder:
* LokSound 5 micro DCC Direct Atlas Legacy.
- LokSound 5 Familie:
* neue Firmware Version 5.6.145
-> neue Funktion ESU Lüftersteuerung:
In Verbindung mit angepassten Lokplatinen können Lüftermotoren mit dem Soundablauf gesteuert werden.
* Soundablauf - Zustand
-> Maximum des Filters der Abspielgeschwindigkeit auf 12 erhöht.
- LokSound 5 / LokSound 5L / LokSound 5 MKL / ESU:
* Unterstützung für neue Silizium-Revision des ARM-Controllers.
- CV lesen / schreiben:
* CV schreiben über Hauptgleisprogrammierung (POM) möglich.
- Führerstand - Decodertest:
* CV schreiben über Hauptgleisprogrammierung (POM) möglich.
- Soundprojektübersicht:
* Soundtyp kann nur bei geschlossenen Soundslots geändert werden.



Gegenüber der Version 5.2.1 Beta (s.o.) hat sich also noch was getan.

Gruß,
Lukas


nakott und schmalspurer haben sich bedankt!
 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LokProgrammer Version 5.2.2 verfügbar

#113 von digitalo , 20.09.2022 07:44

Moin Foristi

ESU hat seine LokProgrammer Software überarbeitet und zum Download online gestellt. Folgendes wurde verbessert/hinzu gefügt:

Zitat ESU Anfang

5.2.2.

Neue Firmware 5.6.147 für LokSound 5 Familie: Registerbedingungen <= und <= wurden als > und < interpretiert.
Neue Firmware 5.6.145 für LokPilot 5L: Unterstützung für neue Silizium-Revision des ARM-Controllers
Neue Firmware 1.0.8. für SignalPilot: Unterstützung für bis zu zwei SwitchPilot Extension Module (wo hardwareseitig vorgesehen, in Zukunft). Ausgänge mit Zeitabschaltung werden beim Aufstarten nicht mehr automatisch eingeschaltet. Dies behebt Probleme Mit Motorischen Weichen.
Neue Firmware 3.0.13 für SwitchPilot 3 Servo: Abstand der Servoimpulse auf 20ms verlängert. Behebt Probleme mit Fallerservos.
Bugfix: Soundablauf- Container Codegröße validieren korrigiert. Soundsimulator: Registerbedingungen >= und <= wurden als > bzw. < interpretiert.

Zitat ESU Ende

==> ESU LoPro-Update <==

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


MMX, LukasLokführer, fbstr und vagari haben sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.01.2024 | Top

RE: LokProgrammer Version 5.2.2 verfügbar

#114 von digitalo , 21.02.2023 10:07

Moin

Heute hat die Fa. ESU eine neue Software zum LokProgrammer online gestellt. Folgendes wurde verbessert bzw. korrigiert:

Zitat ESU Anfang

5.2.3.

Neue Firmware 5.7.151 für LokSound 5 Familie: Neue CV122.6: Analgoeinstellungen - Motoransteuerung - Hochfrequenz PWM für besseres Analogfahrverhalten für Glockenanker und hochwertige Gleichstrommotoren
Neue Firmware 5.6.149 für LokSound 5 Familie: Neue CV122.5: Analogeinstellungen - Soundbeeinflussung - Beschleunigungs- und Bremswerte im Soundablauf ignorieren
Neue Firmware 5.6.148 für LokPilot 5 Familie: Bugfix LokPilot 5 Fx micro Next18 / LokPilot 5 Fx micro Next18 DCC: Service Mode Programmierung ohne Last an AUX1 möglich.
Unterstützung für Hardware 5.1 für LokSound 5 Decoder.
Standardwerte für LokPilot 5 Basic ergänzt.

Zitat ESU Ende

==> ESU LoPro-Update <==
bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


LukasLokführer, mobaz, vikr und Peter BR44 haben sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.01.2024 | Top

RE: LokProgrammer Version 5.2.3 verfügbar

#115 von LukasLokführer , 20.07.2023 20:16

Hallo zusammen,

ESU hat heute eine neue Version der LokProgrammer Software bereit gestellt.
Diesmal ist auch ein Firmware-Update für den LokProgrammer dabei
(Das gab es, seit dem ich ihn habe, noch nie!)

Zitat

Version 5.2.4:
==============
- Soundeditor:
* Sample-Liste
-> überarbeitet.
-> Spalten aufsteigend und absteigend sortierbar.
-> Dateiname mit F2, Kontextmenü oder Alt + Doppelklick editierbar.
-> neue Spalte Referenzzähler.
* Doppelklick auf Zustand selektiert das verwendete Sample.
- SignalPilot:
* neue Firmware Version 1.0.9 -> Unterstützung für Hardware-Revision V2.0.
- LokSound 5 Familie / LokPilot 5 Familie:
* neue Firmware Version 5.8.156 -> Decoder - Soundeinstellungen -> Dynamische Klangregelung.
- LokSound 5 H0 Familie:
* neue Firmware Version 5.8.156 -> Sensor 1 und Sensor 2 können als Analogsensoren konfiguriert werden.
- LokSound 5 Familie / LokPilot 5 Familie / Essential Sound Unit / LokPilot 5 Basic:
* neue Firmware Version 5.8.156 / LokPilot 5 Basic - Firmware Version 5.1.4
-> neue CV 199: Class light Logik Einstellung der Lampenanzahl.
-> Phasenverschiebung für Lichteffekte statt Alternativer Phase: Verschiebung des Startzeitpunkts möglich.
-> Class light Logik für die Modi "Dimmbares Licht" bzw. "Dimmbares Licht (Ein- und Ausblenden)" wählbar.
- LokProgrammer Gerät:
* neue Firmware Version 0.1.135 -> Unterstützung für Hardware-Revision V3.7.
- Bugfixes:
* Abfrage "Änderungen speichern" vor Konvertierung in ein anderes Projekt.



Gruß,
Lukas


MTB-Ontour, MMX, vikr und RedTrain haben sich bedankt!
 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LokProgrammer Version 5.2.3 verfügbar

#116 von werner1952 , 21.07.2023 08:29

Werte Kollegen
wie wird die Firmware vom Lokprogrammer aktualisiert?


mfG. Werner


 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: LokProgrammer Version 5.2.3 verfügbar

#117 von TEE2008 , 21.07.2023 08:38

Zitat von werner1952 im Beitrag #116
Werte Kollegen
wie wird die Firmware vom Lokprogrammer aktualisiert?

Und läuft der Programmer danach noch einwandfrei?


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: LokProgrammer Version 5.2.3 verfügbar

#118 von rhb651 , 21.07.2023 09:19

Zitat von werner1952 im Beitrag #116
Werte Kollegen
wie wird die Firmware vom Lokprogrammer aktualisiert?


Ich vermute mal, wenn du ihn an den USB-Port hängst und das Programm am laufen hast....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: LokProgrammer Version 5.2.3 verfügbar

#119 von LukasLokführer , 21.07.2023 19:08

Zitat von rhb651 im Beitrag #118
Zitat von werner1952 im Beitrag #116
Werte Kollegen
wie wird die Firmware vom Lokprogrammer aktualisiert?

Ich vermute mal, wenn du ihn an den USB-Port hängst und das Programm am laufen hast....

Hallo zusammen,

ich bin jetzt durch alle Menüpunkte durch und finde nix
Ich meine zwar mich zu erinnern, dass es da mal was gab, aber es war ja bisher unnötig.

Wenn also jemand herausfindet wie das gehen soll, bitte melden.
Man sollte doch ab und zu ins ESU Forum schauen. Dort hat jemand gefragt und vom ESU Support folgende Antwort bekommen:

Zitat
Sie müssen nichts tun. Die Firmware des LokProgrammers wird ggf. automatisch aktualisiert, sofern dies erforderlich ist. Also alles in bester Ordnung.



Gruß
Lukas


MMX hat sich bedankt!
 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 21.07.2023 | Top

RE: LokProgrammer Version 5.2.3 verfügbar

#120 von Modelleisenbahnfan , 22.07.2023 17:08

Hallo,

Zitat von LukasLokführer im Beitrag #119
Ich meine zwar mich zu erinnern, dass es da mal was gab, aber es war ja bisher unnötig.

Deine Erinnerung ist korrekt.
In der Lokprogrammersoftware V 2.7.9 gibt es einen Menüpunkt für das Updaten der Firmware des Lokprogrammers. Ich erinnere mich noch daran, daß ich vor einigen Jahren - als diese Version die einzige und aktuelle war - über diesen Menüpunkt ein Firmwareupdate meines Lokprogammers durchgeführt habe.

Das ist - wie geschrieben - einige Jahre her und da die Lokprogrammersoftware V2.7.9 nicht mehr aktuell ist, ist dieser Menüpunkt zwar auch heute noch vorhanden, funktioniert aber nicht mehr.
In den nachfolgenden Versionen V4.x und V5.x gibt es keinen Menüpunkt mehr für ein Firmwareupdate des Lokprogrammers, da dies jetzt wohl - wie ESU in seinem Forum geschrieben hat - bei Bedarf automatisch erfolgt.

Freundliche Grüße
Jürgen


LukasLokführer und vikr haben sich bedankt!
Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.07.2023 | Top

RE: LokProgrammer Version 5.2.5 verfügbar

#121 von LukasLokführer , 13.11.2023 17:26

Hallo zusammen,

ESU hat heute eine neue Version der LokProgrammer Software bereit gestellt.

Zitat

Version 5.2.5:
==============
- Soundeditor:
* Sample-Liste
-> Eingabe des Anfangsbuchstabens von dem Dateinamen selektiert die Zeile.
- Führerstand - Decodertest:
* Klangregelung - Gesamtlautstärke / Bass / Höhen.
- LokSound 5 Familie / LokPilot 5 Familie:
* neue Firmware Version 5.9.159
-> CV 122 Bit 7: Kompatibilität -> Broadway Limited Schlepptenderlok.
-> neue CVs 196/197: Soundeinstellungen -> Klangregelung -> Bass, Höhen.
- LokSound 5L / LokSound 5L DCC:
* Unterstützung für Hardware-Revision V5.1.
- Neuer Decoder:
* LokPilot 5 micro DCC Direct.
- Bugfixes:
* Manuelle CV Eingabe -> CV31=16/CV32=0/CV278 - Maximalwert auf 31 beschränkt.



Gruß,
Lukas


werner1952, ac_a340, UP4001, vikr, MTB-Ontour und Uwe Koller haben sich bedankt!
 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LokProgrammer Version 5.2.6 verfügbar

#122 von LukasLokführer , 20.01.2024 10:23

Hallo zusammen,

ESU hat gestern eine neue Version der LokProgrammer Software bereit gestellt.

Zitat

Version 5.2.6:
==============
- Pullman BLS Bt9:
* neue Firmware Version 1.0.1468 -> Fahrtrichtung bei DC Analog korrigiert.
- LokSound 5 Familie:
* neue Firmware Version 5.9.160 -> Klangregelung - Fade-Out der Endstufe korrigiert.



Gruß,
Lukas


Hatti54, MMX, DiegoGarcia, ModellbahnTom, moppe, rufer, LDG und vagari haben sich bedankt!
 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LokProgrammer Version 5.2.7 verfügbar

#123 von LukasLokführer , 29.03.2024 14:32

Hallo zusammen,

ESU hat heute eine neue Version der LokProgrammer Software bereit gestellt.

Zitat

Version 5.2.7:
==============
- LokSound 5 Familie / LokPilot 5 Familie / LokPilot 5 Basic / Essential Sound Unit:
* neue Firmware Version 5.9.162 / LokPilot 5 Basic - Firmware Version 5.1.6
-> neue Funktion: Lichteffekt - Intelligente Feuerbüchse lässt LED synchron zum Dampfstoß flackern.
-> neue Funktion: Lichteffekt - Neonlicht simuliert nun auch defekte Neonlampe.
-> die logische Funktion "Feuerbüchse" entfällt.
* voreingestellter Motortyp Bühler generisch -> CV52 = 0.
- Soundeditor:
* Sample-Liste
-> Eingabe bis zu drei Anfangszeichen von dem Dateinamen selektiert die Zeile.
- Neuer Decoder:
* LokSound 5 nano DCC Next18.



Gruß,
Lukas


GSB2001, vikr, MAXI-Mann, vagari und Hombre haben sich bedankt!
 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

MobaLedLib CS3 MCAN kein Lichtsignal HP2
Günstigste Variante im Arduino Umfeld zum ansteuern eines Schrittmotors?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz