Servus,
für mein Car System möchte ich als Sensor anstatt Reedkontakte Hallsensoren nehmen (den TLE4905). Leider kann ich nirgends ein Anschlussplan finden, da das Teil 3 Beinchen hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß und Danke
Olli
Servus,
für mein Car System möchte ich als Sensor anstatt Reedkontakte Hallsensoren nehmen (den TLE4905). Leider kann ich nirgends ein Anschlussplan finden, da das Teil 3 Beinchen hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß und Danke
Olli
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Hallo Olli,
siehe hier: http://www.datasheetcatalog.net/de/datas...4/TLE4905.shtml
Viele Grüße
Günter
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CS2 60215 (HW:5.1 SW:4.3.0(5) GFP:3.85), CS1 60212 (HW:1.1 SW: 2.04) + 2 x MS1, 3 x MS2 (V3.148), MobaLedLib by Hardi
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Hallo,
bei mir kommt kein "forbidden"
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas
guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de
‹(•¿•)›
Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP
Hallo KBS971 , Jogi hier.
Da wirst Du ein Problem bekommen !!!
Bei den Autos , und darum geht es wohl , ist der Reedkontakt so verschaltet , das wenn er aktiv ist , der Motor kurzgeschlossen ist .
Wegen der Bremswirkung , denn sonst läuft der Motor nach , und das Auto fährt über die Stopstelle hinaus ! Auch sind bei Halbleitern ein Spannungsverlust von ca. 0,7 V einzuplanen. Da als Fahrspannung nur 2,4 V zur Verfügung stehn ist das schon zu viel .
Aber warum Hallsensor ??????
Wohl zum schalten mit dem Lenkmagnet und damit Funktionen auslösen . OK dann hat sich das oben erledigt .
Dafür habe ich auch Hallsensoren . Tipp : der Sensor muß direkt unter dem Draht liegen , besser noch zwischen dem Draht .
Datenblatt hier
http://www2.produktinfo.conrad.com/daten...or_TLE4905G.pdf
Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
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Servus,
erstmal allen besten Dank für ihre Antworten.
Zitat
Aber warum Hallsensor ??????
Du hast es im letzten Abschnitt selbst geschrieben. Da ich persönlich von Reedkontakten absolut gar nichts halte und diese auch noch relativ teuer sind, sind Hallsensoren optimal.
Reedkontakte lehne ich auch folgenden Gründen grundsätzlich ab:
- nur gerine Schaltfrequenzen und das ist bei FCS nicht gut
- starkes prellen bei der eh schon kurzen Betätigungszeit
- Verschließ
- große Baugröße
- teuer
Gruß
Olli
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