RE: Welche Farbe für Preiser Bahnpersonal?

#1 von Flavor ( gelöscht ) , 15.07.2014 14:47

Hallo!
Ich hab mir vor einiger Zeit einen schönen Faller Bahnhof gekauft, und wollte diesen ein wenig bevölkern. Nach einem Jahr Wartezeit war auch mein Preiser-Figurensatz (unbemalt) da.

Meine Frage: Welche Farbe verwendet ihr für das Bahnpersonal? Ich wollte gerne so nen dunkelblauen Farbton, ähnlich der Gestaltungsvorschläge auf der Packung.
Hatte noch Revell-Emailfarbe übrig, aber das Blau ist doch zu hell. Ein Farbmischversuch mit Schwarz ergab dann in etwa die gewünschte Farbe, nur will ich nicht jedesmal die Farbe neu mischen, außerdem befürchte ich, den Ton nicht immer 100%ig zu treffen.

Ich hab mir mal das Humbrol-Sortiment angesehen und dachte mir ob sich RAF-Blau, Oxford-Blau oder Dragonerblau eignen könnte.
Oder was gibts da noch so? Was benutzt ihr?

Ich hab jetzt echt lange Zeit das Internet und auch dieses Forum durchsucht aber nichts dazu gefunden, weswegen ich mich jetzt hier im Forum angemeldet habe.

Liebe Grüße und danke fürs durchlesen!


Flavor

RE: Welche Farbe für Preiser Bahnpersonal?

#2 von Tom K , 16.07.2014 10:55

Ich würde auf Revell Blau Nr. 56 zurückgreifen, entweder Email oder besser noch Aqua Color - stinkt nicht so, läßt sich besser verschließen und die Pinsel sind einfacher und schonender zu reinigen.

Gruß
TK


Tom K  
Tom K
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Welche Farbe für Preiser Bahnpersonal?

#3 von martinweindel ( gelöscht ) , 20.07.2014 21:29

Hallo Flavor,

welche Epoche möchtest Du den Den Bahnhof zusammenstellen?

Die Uniformen haben sich meines Wissens im Laufe der Jahre geändert.

Schönen Sonntag noch

Martin


martinweindel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz