RE: T16.1 mit/ohne Mischvorwärmer

#1 von Tini , 05.08.2014 18:34

Hallo,

meine ältere Fleischmann T16.1 besitzt keinen Mischvorwärmer auf dem Kessel, das neue Märklin-Modell aber schon.

Auf allen mir vorliegenden Original-Bildern ist der Vorwärmer vorhanden. Laut Bauartbeschreibung erhielt die T16.1 im Gegensatz zur T16 von vornherein den Vorwärmer. Später wurde der Vorwärmer etwas seitlich versetzt auf dem Kessel montiert, um Platz für einen zusätzlichen Dom zu schaffen.

Hat jemand Bilder oder Informationen, ob T16.1 jemals ohne Mischvorwärmer geliefert wurden?


mfG Martin

C-Gleise, ESU-ECoS 1, Lokprogrammer, Mä 6021, Ep. I-V, AC-Loks überwiegend von Roco u. Fleischmann mit LokPilot V1.1, V2.0, V3.0, LS3.0, LS3.5, wenige Mä Fx u. mfx, Piko, Rivarossi, Trix, Liliput, Kato.


Tini  
Tini
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 26.09.2010
Ort: 71384 Weinstadt
Spurweite H0
Stromart AC


RE: T16.1 mit/ohne Mischvorwärmer

#2 von Mittelpuffer ( gelöscht ) , 05.08.2014 19:11

Hallo Tini...

Täusch dich nicht! Du hast den Mischvorwärmer mit dem Oberflächenvorwärmer verwechselt, das passiert aber!
Die T16.1 hatten größtenteils eine Strahlpumpe und eine Speisepumpe mit Oberflächenvorwärmer, aber eben nicht alle! Teilweise hatten sie auch nur zwei Strahlpumpen...

Gruß Daniel


Mittelpuffer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz