RE: ? zu Viessmann Oberleitung

#1 von 185 551 ( gelöscht ) , 30.08.2014 21:42

Moinsen,

hab mir heute mal den ersten Meter Viessmann Oberleitung besorgt und festgestellt, das meine Drähte leicht durchhängen. Sprich, bei abwechselnder Geschwindigkeit kann es passieren, dass der Panto vom Draht rutscht. Welche Möglichkeit habe ich den Draht straff zu bekommen oder eher gesagt das der Fahrdraht seine Position behält ?

Danke schon mal im voraus und schönen Abend noch


185 551

RE: ? zu Viessmann Oberleitung

#2 von 8erberg , 30.08.2014 22:13

Hallo,

wenn nach Anleitung ( http://www.viessmann-modell.com/shop/med.../4100-01-DE.pdf ) gearbeitet wird sind die Fahrdrähte gespannt.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.304
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: ? zu Viessmann Oberleitung

#3 von 185 551 ( gelöscht ) , 30.08.2014 22:47

Dann muss ich noch mal schauen, das ich die Masten entsprechend schiebe. Denn alles andere ist exakt nach der Anleitung gemacht.
Was mir jedoch auch (sehr unangenehm) aufgefallen ist, das der Fahrdraht doch recht verboten und ungerade ist.


185 551

RE: ? zu Viessmann Oberleitung

#4 von rolfuwe ( gelöscht ) , 31.08.2014 09:27

Andrückkraft der Pantographen verringern. Z.B. eine Feder rausnehmen.


rolfuwe

RE: ? zu Viessmann Oberleitung

#5 von Djian , 31.08.2014 11:55

Moin Fabi,

das Problem mit den krummen Drähten hatte ich auch. Wenn du ihn vorsichtig über einer abgerundeten Kante (z.B. Küchenarbeitsplatte) biegst, bekomst du die Drähte gerade.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz