RE: Neue Formsignale von Märklin???

#1 von macbee , 31.03.2007 14:29

Hallo,

mein sohn hat vor ein paar tagen das FC Märklin heft bekommen. auf dem titelbild ist das alte formsignal 7041 abgebildet.. wenn man aber dann auf seite 6 den artikel anschaut sieht man links hinter dem neuen lichtsignal ein neues einflügeliges formsignal mit neuem fuss sehr filigran. nachdem ja die alten signale auf der abverkaufsliste bei märklin stehen und hier auch schon über neue formsignale spekuliert wurde, stellt sich mir die fragen ob hier einem grafiker aus versehen ein vorabbild der neuen signale untergekommen ist?


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Neue Formsignale von Märklin???

#2 von Riprode , 31.03.2007 14:40

Hallo Max,

das war mir noch gar nicht aufgefallen; ja da hast Du wohl Recht! Komischerweise weist das Signal keine rechte Verwandtschaft zu den Viessmann-Signalen auf

Rheinisch Bergische Grüße von
Heiko
der jetzt wieder etwas schneller vorankommt (siehe links)


REVIERMODULE
MIST 4


 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Neue Formsignale von Märklin???

#3 von Michael B. , 31.03.2007 17:12

Hallo Max,

auch im neuheitnvideo taucht ein "Nicht-Märklin-Formsignal" auf. ich habe daraufhin den Händler meines vertrauens mit dem Auftrag nach Nürnberg geschickt, dieser sache nachzugehen. er ist tatsächlich auch anfang Februar hin gefahren - alles wegen des formsignals

Klare Aussage von Märklin: Nein...

Ich hätte mir persönlich aus reiner Bequemlichkeit solche Signale mit MFX-Technik gewünscht, die mir nicht noch zusätzlichen Aufwand bescheren. So werden es dann halt doch Vissmann-Signale plus extra Decorder. Gut nur, dass ich noch eine gewisse Zeit brauche, ehe die ersten Signale her müssen.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neue Formsignale von Märklin???

#4 von Otto ( gelöscht ) , 22.08.2007 09:19

Hallo Leute , da ich in technischen Dingen nicht so bewandert bin wollte ich mal wissen welche Formsignale und Decoder ich von Vissmann oder von anderen Herstellern nehmen soll um das hinzukriegen . Ich möchte auch Formsignale über die CS schalten .
Gruß Otto :


Otto

RE: Neue Formsignale von Märklin???

#5 von Pukoküsser ( gelöscht ) , 22.08.2007 09:24

Hallo Otto,

einfach einen Weichendekoder vor das Signal schalten.


Pukoküsser

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz