RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#1 von Lurgi ( gelöscht ) , 11.10.2014 12:33

Wann kommen eigentlich die neuen (bereits als Herbstneuheiten 2013 angekündigten) Märklin Signale ? z.B. Formsignal mit Servo Antrieb 70392

Hat jemand etwas gehört wann diese nun endlich auf den Markt kommen sollen ?

Danke vorab für eure Infos

Gruß
Jürgen


Lurgi

RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#2 von Manu2090 , 11.10.2014 12:39

Hi

Auf der SMDV Homepage steht, dass sie ab 09.01.15 zu kaufen sein werden.
http://www.smdv.de/products/410146/Maerk...CFW4F7AodRBAAuw

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#3 von 641491 ( gelöscht ) , 11.10.2014 12:39

Hallo Jürgen,

lt. meinen Infos sollen die neuen Märklin Signale Mitte bis Ende November ausgeliefert werden.
Lieber Gruß
Erwin


641491

RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#4 von Hoettelknoettel , 11.10.2014 12:49

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Mitte November nicht nur für die Lichtsignale gilt, die dann kommen sollen. Mein Händler meinte, dass die Formsingnale evtl etwas später kommen.

Lg
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#5 von DeMorpheus , 11.10.2014 13:50

Zitat von Lurgi
(bereits als Herbstneuheiten 2013 angekündigten)

Es war keine Neuheitenankündigung zu einem bestimmten Termin sondern nur eine längerfristige Vorankündigung, wahrscheinlich weil die bisherigen Signale schon aus dem Programm genommen wurden.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#6 von Walter Langenmeier , 11.10.2014 15:04

Hallo,

laut Lieferterminliste/Märklin sollen die Formsignale im Dezember ausgeliefert werden.

Gruß

Walter


Walter Langenmeier  
Walter Langenmeier
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 10.05.2005
Ort: Augsburg
Gleise Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital Z 21
Stromart Digital


RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#7 von roschi , 11.10.2014 22:37

Hallo allseits,

auch hier gilt: Terminankündigungen sind Rauch für den Kamin. Beispiel aktuell: Laut Lieferkalender sollten das Nahverkehrsset mit Silberlingen im September ausgeliefert werden. Bislang nicht geschehen. Das ist wie im realen Leben. Nur, leider gibt es keine Konditionalstrafen zu Gunsten der Vorbestellungen.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.757
Registriert am: 19.12.2011


RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#8 von Schranzer03 , 30.03.2015 11:59

Der Thread ist zwar jetzt etwas älter aber was ist denn so besonders an den neuen Lichtsignalen?
Über was ich freuen würde, wäre die Tatsache das die Loks, wenn das Signal auf rot steht, immer noch schaltbare Funktionen wie Sound, Licht und co. behalten würden. Nicht das die Loks in den Stopabschnitt fahren und einfach stehen bleiben wie früher weil der Strom über ein Relais gekappt werden...

Gruss Steffen


Schranzer03  
Schranzer03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 06.03.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#9 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 30.03.2015 12:15

Hallo,

Zitat von Schranzer03
Über was ich freuen würde, wäre die Tatsache das die Loks, wenn das Signal auf rot steht, immer noch schaltbare Funktionen wie Sound, Licht und co. behalten würden. Nicht das die Loks in den Stopabschnitt fahren und einfach stehen bleiben wie früher weil der Strom über ein Relais gekappt werden...


wenn Du jetzt das Wort "schaltbar" weggelassen hättest, hätte ich gesagt, dass das schon seit langen Zeiten (jedenfalls auch schon mit Motorola als Format) möglich war. Bei mir schalten die Signale nicht einfach die Strecke ab, sondern schalten auf eine externe -12V-DC-Spannung um. Das bewirkt, dass die Lok ihre zuletzt eingeschalteten Funktionen wie z.B. Beleuchtung oder Rauch weiter eingeschaltet lässt, aber (ggfs. mit eingestellter Verzögerungsrampe) stehenbleibt und den Sound auf Stillstandssound herunterfährt. "Schaltbar" ist m.E. nicht möglich, da dazu das Signal wissen müsste, welche Lok davor steht und nur deren Fahrbefehle auf "Stand" verändern müsste.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#10 von Schranzer03 , 30.03.2015 12:43

Also ich hatte immer das Problem mit den Märklinsignalen das meine Lok in den Stopabschnitt gefahren sind und abruppt stehen geblieben sind, weil das Signal den Strom komplett abgeschaltet haben. Da war im Stopabschnitt kein Strom mehr vorhanden.


Schranzer03  
Schranzer03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 06.03.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#11 von 3047 , 30.03.2015 13:02

Zitat von Schranzer03
Also ich hatte immer das Problem mit den Märklinsignalen das meine Lok in den Stopabschnitt gefahren sind und abruppt stehen geblieben sind, weil das Signal den Strom komplett abgeschaltet haben. Da war im Stopabschnitt kein Strom mehr vorhanden.




Es ist auch hier so wie überall im Leben. Man muss schon wissen was man will und man muss wissen was man tut. Man kann es so machen wie DU es gemacht hast, dann ist das eben so. Man kann es aber auch anders machen, dann ist es eben anders.

Was Du wohl meinst ist, dass Du dir Signale wünschst die einen Bremsstreckenbaustein enthalten. Das ist aber ein hoher schaltungstechnischer Aufwand an den Gleisen, den ich nicht möchte und der das Signal für Dinge hoch verteuern würde, für Dinge die ICH nicht brauche. So wie es jetzt ist, kann sich jeder dieses Zubehör zusätzlich zum Signal dazukaufen. Die Leute die es nicht brauchen, müssen es auch nicht bezahlen. Das finde ich vorbildlich. Ich kann das auf andere Weise realisieren und das auch viel billiger. Deshalb sind mir diese Signale so wie sie sind am Liebsten.

Was daran anders ist gegenüber den alten Formsignalen, musst du selbst herausfinden. Nimm sie mal auseinander, dann siehst du es.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#12 von JSteam ( gelöscht ) , 30.03.2015 14:15

Hallo zusammen,

Zitat
Was Du wohl meinst ist, dass Du dir Signale wünschst die einen Bremsstreckenbaustein enthalten. Das ist aber ein hoher schaltungstechnischer Aufwand an den Gleisen, den ich nicht möchte und der das Signal für Dinge hoch verteuern würde, für Dinge die ICH nicht brauche. So wie es jetzt ist, kann sich jeder dieses Zubehör zusätzlich zum Signal dazukaufen. Die Leute die es nicht brauchen, müssen es auch nicht bezahlen. Das finde ich vorbildlich.



komisch beim Signal ist es vorbildlich, wenn nur Dinge drin sind die "man" braucht. Wenn aber jemand sagt, er möchte keinen Decoder in einer Lok, weil er analog fährt wird er niedergemacht....


JSteam

RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#13 von 3047 , 30.03.2015 15:05

Zitat von JSteam
Hallo zusammen,

Zitat
Was Du wohl meinst ist, dass Du dir Signale wünschst die einen Bremsstreckenbaustein enthalten. Das ist aber ein hoher schaltungstechnischer Aufwand an den Gleisen, den ich nicht möchte und der das Signal für Dinge hoch verteuern würde, für Dinge die ICH nicht brauche. So wie es jetzt ist, kann sich jeder dieses Zubehör zusätzlich zum Signal dazukaufen. Die Leute die es nicht brauchen, müssen es auch nicht bezahlen. Das finde ich vorbildlich.



komisch beim Signal ist es vorbildlich, wenn nur Dinge drin sind die "man" braucht. Wenn aber jemand sagt, er möchte keinen Decoder in einer Lok, weil er analog fährt wird er niedergemacht....




Das muss an Deiner Wahrnehmung liegen. Du meinst also, wenn ich meine Meinung kund tue, dass mir eine Lok mit Dekoder gefällt und ich diese auch mit Dekoder haben möchte, mache ich Jemanden Anderen "nieder" der die Lok ohne Dekoder will? So hab ich das noch nicht gesehen. Aber wenn du das so siehst, willst Du sicher nicht dass Andere Leute eine andere Meinung haben als Du selbst?

Übrigens, diese Signale haben auch einen Dekoder eingebaut!!!

jetzt kommen sicher wieder die Forderungen nach einem Signal ohne Dekoder?


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Wann kommen die neuen Märklin Signale ?

#14 von klein.uhu , 30.03.2015 16:19

Geht das jetzt hier schon wieder los?
Hört doch mal bitte auf, Euch wegen jeder kleinen Meinungsverschiedenheit hier öffentlich zu beharken - oder tragt Eure kindischen Streitereien per PN aus!

Bleibt bitte beim Thema!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz