RE: Atlas Drehscheibe Spur N

#1 von Goose63 ( gelöscht ) , 17.10.2014 19:21

Hallo Gemeinde,

für mein USA-Projekt habe ich mir die Drehscheibe von Atlas besorgt. Bei RD-Hobby Scheibe und Antrieb für ca. 50€.
Der erste Eindruck? Für den Preis gar nicht mal soooo schlecht. Passt zwar sicher nicht auf europäische Anlagen, aber für meine Zwecke wird sie ausreichen. Mit etwas Farbe und Ausgestaltung wird sie sicher auch im sichtbaren Bereich einer Anlage nen guten Eindruck hinterlassen.

Die Technik ist recht simpel. Der Antrieb etwas laut, funktioniert aber ohne Probleme. Nur die Abdeckung für den Motor ist dann doch etwas groß geworden. Mal sehen, ob man den Antrieb auch irgendwie Unterflur realisieren kann.

Habe das Ding mal in meine Testanlage eingebaut. Vier kurze Trix-Gleisstücke in die Aussparungen geklebt und mit Anschluss-Schienenverbinder an meine Kato-Gleise gestöpselt. Passt recht gut und die Loks laufen sauber drüber. Die Scheibe selbst drehe ich mit einen ausrangierten Arnold-Trafo. Für die Stromanschlüsse auf den Abstellgleisen hab ich mir etwas gebastelt.

Gesamt Aufwand: Rund 60€

Im Anhang nochn paar Fotos dazu.







Grüße

Frank


Goose63

RE: Atlas Drehscheibe Spur N

#2 von ModellbahnN , 07.11.2014 22:09

Hallo Frank,

Deine Nachricht ist ganz interessant. Diese schöne Drehscheibe war mir unbekannt

Grüße,

Jan-Jaap


Es freut mich sehr wenn Du Wolfshagen in N besucht :)

viewtopic.php?f=64&t=107559#p1168969



 
ModellbahnN
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 11.03.2014
Ort: Niedersachsen
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz