RE: Neon Leuchtschrift gesucht

#1 von Wechselstromer , 20.10.2014 06:56

Hallo liebe Stummis!

Mein kleines Städtchen wird unter anderem ein Modegeschäft beheimaten. Ich hatte mir gedacht den Namen des Geschäft "Modehaus sowieso" oder "Boutique irgendwas" (der Name steht nocht nicht fest) in leuchtenden Buchstaben an das Gebäude zu schreiben. Etwa so:



Habt ihr Ideen wie sich soetwas realisieren lassen könnte? Ich hatte an dünne und biegsame Künststoffstäbe oder Lichtwellenleiter gedacht. Aber bekomme ich es irgendwie hin dass die dann auch sichtbar leuchten? Normalerweise soll ja gerade wenig Licht über die Außenflächen verloren gehen sondern möglichst alles Licht von einem Ende zum anderen durchgehen.

Vielleicht habt ihr ja andere Ideen?

Viele Grüße
Daniel


Märklin H0 Epoche III auf C- & K-Gleisen - Steuerung per Gleisbox und BananaPi, MS1, CS2 (PC) und iTrain
Meine Anlage im Bau


Wechselstromer  
Wechselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 24.07.2007
Gleise G-Gleis


RE: Neon Leuchtschrift gesucht

#2 von Taron , 20.10.2014 07:48

Hallo Daniel,

ich würde versuchen das mit EL Folie zu realisieren. Wenn du EL Folie nimmst könnest du dir den Schriftzug am Computer erstellen (Schriftzug farblos und drum herum schwarz) und dann das Ganze auf Overhead Folie ausdrucken. Das dann auf die EL Folie und nur der farblose Schriftzug leuchtet.

Ist nur leider nicht kostengünstig, aber der Effekt ist einfach nur Klasse. Ich baue an einem Amerika Diorama und hab das bei ein paar Shops ähnlich gemacht.

Viele Grüße,
Jörg


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neon Leuchtschrift gesucht

#3 von Verkehrsrot , 20.10.2014 16:09

Hallo Daniel,

wie wäre es damit?

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Neon Leuchtschrift gesucht

#4 von Wechselstromer , 21.10.2014 17:20

Hallo!

Super das ist genau was ich gesucht habe! Perfekt! Ich werde es ertsmal mit der Schnur versuchen, ich hoffe das klappt.

Viele Grüße
Daniel


Märklin H0 Epoche III auf C- & K-Gleisen - Steuerung per Gleisbox und BananaPi, MS1, CS2 (PC) und iTrain
Meine Anlage im Bau


Wechselstromer  
Wechselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 24.07.2007
Gleise G-Gleis


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz