RE: Märklin Traxx 36619 GTS Rail

#1 von talbahnhof ( gelöscht ) , 31.12.2014 17:55

Hallo miteinander,

seit heute bin ich stolzer Besitzer der neuen Märklin Traxx BR 483 der GTS Rail Artikel-Nr 36619.

Oder auch nicht, denn beim Abholen bei meinem Händler ist mir das noch gar nicht aufgefallen, beim näheren Betrachten zuhause stellte ich eine falsche Bedruckung fest an der Lok. Einseitig auf der langen Lokseite fällt die Bedruckung von links nach rechts ca. 1mm auf der Länge gesehen ab, was einseitig gravierend dahingehend auffällt, dass die Türgriffe unterhalb der Gravierung bedruckt sind.

Nun gehöre ich nicht zum Kreis der Nietenzähler und könnte vielleicht noch damit leben. Das die Lok nun ihren Weg zum Händler zurück antritt liegt daran, dass die Führerstände mit der Bezeichnung 1 und 2 auf der gleichen Lokseite mit 1 und 2 bedruckt sind anstatt 1 und 1 und 2 und 2 gegenüberliegend. Also auf der gleichen Lokseite steht einmal 1 und gleiche Lokseite gegenüber steht die 2 anstatt auch eine 1 so wie es sein müsste.

Hat jemand bereits auch diese neue Lok und stellt die gleichen Fehler fest oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Gruss Stefan


talbahnhof

RE: Märklin Traxx 36619 GTS Rail

#2 von zeichner ( gelöscht ) , 31.12.2014 18:02

Du hast einen Märklin-Fehldruck, eine absolute Rarität erworben!
Dieses Lokmodell wird mal sämtliche Preisregionen beim Wiederverkauf nach oben durchbrechen.
Also am besten nur in der Originalschachtel abgedunkelt aufbewahren

Guten Rutsch

Gruß, Aurel


zeichner

RE: Märklin Traxx 36619 GTS Rail

#3 von talbahnhof ( gelöscht ) , 31.12.2014 18:17

Zitat von zeichner
Du hast einen Märklin-Fehldruck, eine absolute Rarität erworben!
Dieses Lokmodell wird mal sämtliche Preisregionen beim Wiederverkauf nach oben durchbrechen.
Also am besten nur in der Originalschachtel abgedunkelt aufbewahren

Guten Rutsch

Gruß, Aurel




Hallo Aurel,

na ja eine richtig bedruckte Lok wäre mir jedoch lieber.

Interessant wäre ob es ein Einzelstück ist oder ein Serienfehler.

Gruss Stefan


talbahnhof

RE: Märklin Traxx 36619 GTS Rail

#4 von talbahnhof ( gelöscht ) , 01.01.2015 15:25

Hallo miteinander,

da bin ich nochmals zu diesem Thema.

Könnte vielleicht die Möglichkeit bestehen das es nur eine Druckvorlage bei Märklin gibt und die auf jeder Seite das gleiche Bild drucken und deswegen die Führerstandsbezeichnungen nicht stimmig sind pro Lokhälfte?
Vielleicht aus Kostengründen zumal Hobbylok?
Das wäre allerdings meine erste Märklin Traxx welche dann so bedruckt ist und ich habe eingige davon welche alle korrekt bedruckt wurden.

Hat denn keiner diese Lok und kann mal bitte nachschauen?

Gruss Stefan


talbahnhof

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz