RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#76 von Bastian J ( gelöscht ) , 01.12.2016 18:29

Hallo,
Nummer 100 schon längst geknackt. Limit setzen? Nein dann könnte ich ja gleich ganz aufhören. Ich kaufe mir halt hin und wieder das was mir gefällt,
man lebt nur einmal! Aber eine bestimmte Preisgrenze setze ich mir gerne und trotzdem es findet sich immer was.

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#77 von hu.ms , 01.12.2016 19:40

In diesem zusammenhang würde mich auch interessieren ob jemand reiner sammler ist oder die loks und wagen auch bewegt werden.
Bei mir muss alles auf die anlage. Was nicht auf meinen k-gleisen sauber fährt wird nicht gekauft oder wieder abgestossen.
Deshalb sind bei mir die fahreigenschaften wichtiger als die "letzte niete" genau wie beim orginal.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.540
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#78 von Peter Müller , 01.12.2016 20:23

Zitat von hu.ms
Was nicht auf meinen k-gleisen sauber fährt wird nicht gekauft oder wieder abgestossen.


Dito, allerdings mit C-Gleisen.

Wobei mein Bedarf so klein ist, dass es nichts ausmacht, wenn mir 99.5% aller angebotenen Fahrzeuge nicht zusagen oder oberhalb meines Preislimits liegen. Ich bin auch so bestens versorgt. Ein paar Fahrzeuge stehen auf der "haben wollen"-Liste. Es gibt aber bereits Platzhalter, die dann ersetzt würden. Eilt also nicht. Kommt Zeit, kommt Gelegenheit.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#79 von YINYANG , 01.12.2016 20:55

Zitat von hu.ms
In diesem zusammenhang würde mich auch interessieren ob jemand reiner sammler ist oder die loks und wagen auch bewegt werden.
Bei mir muss alles auf die anlage.



Klar müssen die Loks auch fahren.... was aber bei mehreren hunderten Zügen sehr schnell in arbeit ausartet, oder immer irgendwo irgendein Zug zu kurz kommt. Auserdem fährt man ja nicht jeden Tag... Ich zu mindest.... Also stehen die meisten meiner Zuge nur dumm rum^^ und welche Züge fahren entscheidet meist mein Töchterlein was dann nicht unbedingt einfarbige langweiligen Zügen zugute kommt. So fahren zumindest bei mir die Bunten schrillen Züge wesentlich mehr als Dampfer mit grünen wagen. Und trotzdem ist die Sättigung noch nicht erreicht, da ich mich einfach von nichts trennen kann.

LG Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#80 von preetzer1974 , 01.12.2016 21:26

Also bei mir sind es noch mindestens 10-12 Loks die bei mir auf dem Wunschzettel stehen. Selbst wenn ich diese irgendwann habe,finde ich bestimmt noch so einige Loks die mir gefallen und die ich dann auch haben möchte. Also von Sättigung kann ich da noch nicht sprechen.

Gruß Olli


 
preetzer1974
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 01.06.2013


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#81 von V300fan , 01.12.2016 22:43

ich hab alles geschafft und habe die Ich auch wollte. Bei mir ist nun Ende mit kaufen, alleine bei der Preisentwicklung macht das keinen Spaß mehr !


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#82 von rayman , 02.12.2016 10:30

Zur Zeit ist die Situation, das ich die Modelle, die man in meinem Sammelgebiet erwerben kann, auch besitze.( US-E Loks der 1. Hälfte des 20. Jh.) Da nicht ausgeschlossen ist, das der eine oder andere Hersteller ein neues Modell herausbringt, was in mein Sammelgebiet fällt, werde ich mir dieses oder jenes Modell dann auch zulegen.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#83 von Stummilein , 02.12.2016 10:50

Zitat von hu.ms
In diesem zusammenhang würde mich auch interessieren ob jemand reiner sammler ist oder die loks und wagen auch bewegt werden.


Hallo,

ich habe mir zumindest schon mal Gleise besorgt, damit ich fahren könnte.
Mir fehlt nur die Zeit, da das Verwalten einer kleinen Sammlung auch nicht wenig Zeit beansprucht.
Und da ist dann auch noch diese Forum, was einen mich am Fahren hindert.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.294
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#84 von rhb651 , 02.12.2016 11:58

Hi Ralf,

du weiß ja schon, dass das Tiger-Team bereits in Wartestellung ist.
Und dann wird alles nachgeholt.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#85 von Stummilein , 02.12.2016 12:46

Zitat von rhb651
Hi Ralf,

du weiß ja schon, dass das Tiger-Team bereits in Wartestellung ist.
Und dann wird alles nachgeholt.


Hallo Achim,

Not deleteble oder so ähnlich.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.294
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#86 von alex218 , 02.12.2016 12:58

Moin,
ich sach mal so, eigentlich habe ich alles was ich wollte. Aber so ein bis zwei bestimmte Modelle hätte ich gern noch. Da es diese aber so wie ich sie gern hätte, nicht gibt, muß ich halt warten, bis es sie gibt.
Macht aber nix, dann spiele ich solange mit den Modellen, die ich habe.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.237
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#87 von rhb651 , 02.12.2016 13:18

Zitat von Stummilein
Hallo Achim,

Not deleteble oder so ähnlich.



Nee, Ralf, ist schon im Permament-Speicher eingebrannt


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#88 von Elchrich Elch , 02.12.2016 15:13

Zitat von alex218
Moin,
ich sach mal so, eigentlich habe ich alles was ich wollte. Aber so ein bis zwei bestimmte Modelle hätte ich gern noch. Da es diese aber so wie ich sie gern hätte, nicht gibt, muß ich halt warten, bis es sie gibt.
Macht aber nix, dann spiele ich solange mit den Modellen, die ich habe.




Eigentlich ist es bei mir fast so, wie bei dir. Ich hoffe dieser Satz kam verständlich rüber.

Zum einem habe ich nun als Obergrenze mir die magische 100 gesetzt und zum anderen habe ich die kranke Idee, dass eine oder andere Modell zu machen (die ML4000 oder die SD40-2f ), dass es so nicht im Original gab. Wie z.B. die EMD DDF40AX.

Grüße aus dem Moose-Valley,

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#89 von Erich Müller , 04.12.2016 07:21

Weder noch.

Ein "Hunger" nach Modellen, zumal Lokmodellen, besteht nicht: mit dem, was da ist, kann ich Betrieb machen - wenn denn mal Decoder drin sind.
Sättigung, womöglich "nur noch eine kleine Pfäffermienzblättschöön", allerdings auch nicht.
So eine 93.0 oder 93.5 könnte mich schon reizen, bei 50er-Variationen wäre ich auch nicht abgeneigt - aber ein "muss haben" gibt es nicht.
Bei Wagen fehlt noch dies oder jenes, aber das wird kommen. Wenn dann mal wieder Brot-und-Butter-Wagen zu günstigen Preisen zu haben sind, gern auch ohne sechskantförmige Pufferschrauben.

So wichtig ist die Modellbahn dann aber auch nicht, dass ich mir darum schlaflose Nächte machen würde. Eher mal schöne Träume.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#90 von roepejoe , 12.03.2017 00:53

Ehrlich gesagt: Nimmersatt.


Beste Grüsse,
Jörg


 
roepejoe
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 19.09.2010
Ort: Jena
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#91 von katzenjogi , 12.03.2017 01:45

Hallo, auch wenn der Thread schon älter ist...

Sättigung ist nicht erreicht, nur die finanziellen Mittel sind nicht mehr vorhanden und der Platz in der Vitrine ist auch schon knapp. Ganz konkret sollen es noch zwei Brawa Kesselwagen werden (Thörl 47066 und DEA 48908, beide als brit-US Zone). Dann fehlt mir noch von Sachsenmodelle in Kooperation mit Roco das Behelfsschlafwagenset 14021. Und als Loks sind für die Vitrine noch die Märklin BR 05 (39050), die Märklin BR 45 (37450) und die Märklin BR 23 (39230) auf der Wunschliste (die Wagen für die Zugzusammenstellung habe ich nämlich schon, fehlen nur noch die Loks).

Und für die Anlage fehlt mir noch eine Märklin BR 81 mit vernickeltem Gestänge und DELTA Decoder.

Ansonsten wären aus nostalgischen Gründen noch eine Märklin 110 (3039), eine Märklin BR 44 (3047 oder 310 und eine Primex BR 23 (3191) zur Befriedigung der Kaufsucht angedacht. Aber da ich bis Oktober kein Geld zur freien Verfügung habe, wird es wohl noch eine längere Zeit dauern, bis ich mich über einen (gebrauchten) Neuzugang freuen kann... ops:


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#92 von absolute_Null ( gelöscht ) , 16.03.2017 11:02

Ich würde so gerne etwas kaufen, aber leider bietet kein Hersteller (sei es ein großer oder ein kleiner) das an, was ich für meine Projekte benötige.

Ich bin also seeeeeeeehr hungrig!

...aber bevor ein Hersteller sich "erbarmen" würde das zu produzieren was ich benötige, sterbe ich bzw. bin verhungert!
Mir bleibt nur der Selbst- oder Umbau.


Gruß
Joachim


absolute_Null

RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#93 von schaerra , 16.03.2017 11:46

Hallo,

eigentlich fehlt nicht mehr viel in meiner Sammlung, wenn es auch noch viele schöne Loks und auch ein paar Wagen gäbe die ich gerne hätte. Aber meine Bahnhöfe und Vitrinen sind alle mehr als voll und ich mag keine Schachtelzüge!

Deshalb sollte ich zuerst mal einiges verkaufen - was nicht in meine Sammlung passt! Da kommen sicher 20 Loks und 40 Wagen zusammen.
Leider bin ich aber ein Mensch wo sich nur ungern von etwas trennt - vielleicht braucht man es dann doch irgendwann!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#94 von steve1964 , 16.07.2017 13:48

Mittlerweile verliere ich fast den Überblick.
63 H0 und 13 Spur N. Im Zimmer oder auf den Anlagen
haben sowieso nicht alle Platz, ergo Schrank/ Schachtel. Bedarf gedeckt.
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#95 von voyage , 26.07.2017 16:02

Ich bin triebfahrzeugseitig satt. Den ein oder anderen Wagen kann man immer mal kaufen.

Hatte sogar schon übergewicht, hab es aber abtrainiert(verkauft).


Hunger hätte ich zwar noch auf genau zwei Triebwagen, gehe aber fest davon aus, das sie nie von einem H0-Anbieter gebacken werden.


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#96 von Avenger ( gelöscht ) , 26.07.2017 16:45

Bei mir geht immer noch was, wie z. B die neue 85er von Roco oder noch ne 50er....die waren ja sowieso eine Landplage und davon kann man gar nicht genug haben.


Avenger

RE: Sättigung erreicht oder immer noch hungrig nach Modellen ?

#97 von DerDrummer , 26.07.2017 20:54

Moin
So richtig "hungrig" bin ich nicht. Die Wunschliste ist lang, aber ich kaufe Modelle nach dem Aussehen ob sie mir gefallen und nicht ob sie selten sind oder einen bestimmten Geldwert haben. Vor allem mangelt es in meinem Alter an Geld (bin 14), daher kann ich gar nicht "hungrig" sein. Klar gibt es Wunschmodelle die man haben möchte, aber ich möchte keinen Triebwagen mit 20 Soundfunktionen wovon ich nur 16 mit der MS2 schalten kann und sonst eine CS3 für 600€ brauche. Ein guter Triebwagen zum Beispiel braucht einen LW rot/weiß, eine Innenbeleuchtung wäre gut und gute Fahreigenschaften sowie eine leiser Motor sind mir wichtig. Ebenso bei Triebwagen wünsche ich mir einen NEM-Schacht an den Enden für eine einfache Bildung einer Doppeltraktion. Klar, eine 218 DoTra würde ich auch mit Sound ausstatten aber nur als i-Tüpfelchen. Nach diesen Vorgaben würden die Modelle nur noch geschätzt 2/3 vom aktuellen Preis kosten (Korrektur erwünscht!)

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Machen Messen noch Spaß?
Dynamische Szenen im Modell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz