RE: Neue Lok oder alte selbst digitalisieren

#1 von adv0815 , 08.01.2015 17:29

Hallo,
ich finde die Loks aus der Märklin Packung 31021 wie viele von Euch sehr schön (Schnellzug-Dampflokomotive Reihe C, 1 Güterzug-Dampflokomotive Reihe K). Nun gab es diese Modelle ja von Märklin in digitaler und nicht digitaler Version bereits in der Vergangenheit.

Ist es qualitativ besser ein altes Modell zu kaufen und es dann mit einem neuen Motor und Sounddecoder umzubauen, oder ist man mit dieser Packung besser bedient?

Wie gesagt, es geht mir hier rein um die Qualität sprich Fahr- und Soundeigenschaften.

Gruß und vielen Dank,
Andreas


adv0815  
adv0815
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 350
Registriert am: 10.01.2013


RE: Neue Lok oder alte selbst digitalisieren

#2 von YINYANG , 08.01.2015 18:30

Zitat von adv0815
Hallo,
ich finde die Loks aus der Märklin Packung 31021 wie viele von Euch sehr schön (Schnellzug-Dampflokomotive Reihe C, 1 Güterzug-Dampflokomotive Reihe K). Nun gab es diese Modelle ja von Märklin in digitaler und nicht digitaler Version bereits in der Vergangenheit.

Ist es qualitativ besser ein altes Modell zu kaufen und es dann mit einem neuen Motor und Sounddecoder umzubauen, oder ist man mit dieser Packung besser bedient?

Wie gesagt, es geht mir hier rein um die Qualität sprich Fahr- und Soundeigenschaften.

Gruß und vielen Dank,
Andreas



Wenn es rein um die Fahreigenschaften geht sind die "neuen" wohl besser.... Sound....naja dem einen gefällts dem anderen nicht der steckt nen esu Decoder auf und spielt den Sound auf den er haben will....
Wenn es dann darum geht das du mehrere gleiche Fahrzeuge haben willst und womöglich ohne selbst um zu nummern dann bietet es sich an sowohl neue als auch alte Fahrzeuge zu kaufen und selbst umzubauen.....
Aber bei einer reinen Neuanschaffung ohne Hintergedanken.... dann das neue Modell

Lg Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Neue Lok oder alte selbst digitalisieren

#3 von SAH , 08.01.2015 21:26

Guten Abend Andreas,

die aten Modelle hatten echte Glockenankermotoren Bauart Faulhaber. Bei den Neuen ist das nicht immer so.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.744
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz