RE: Fehlersuche LDT S-Dec-4 MM Weichendecoder

#1 von BBQ Chef , 04.02.2015 21:48

Liebe Kollegen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Nach Anlagenumbau, habe ich meine Weichendecoder wieder angeschlossen, die bis dahin funktionierten. Nun schwächelt einer der Decoder. Nachdem ich den Decoder nach Anleitung angemeldet habe (Weiche quitierte), habe ich die restlichen 3 Weichen angeklemmt. Nun kommt das Problem. Die Weichen schalten ab und zu, meist aber gar nicht bzw. brummen leise. Lt Messgerät liegen sowohl Schaltstrom als auch Digitalsignal ausreichend an. Klemme ich die Weichen an den wenige cm daneben liegenden Weichendecoder, der seinen Strom und das Digitalsignal aus derselben Lüsterklemme bekommt, funktionieren sie. Ich vermute, der Weichendecoder ist beschädigt. Da das Anmelden und die Ansteuerung funktionieren, glaube ich, dass einer der kleineren IC´s defekt ist. Ist diese Vermutung plausibel? Bevor ich Ersatzteile bestelle, versuche ich auf diesem Weg den Fehler einzugrenzen.

Viele Grüße
BBQ Chef


Viele Grüße

Stephan


Railware 7 / Märklin CS3 60226 (Fahren und Schalten) / Märklin Booster 60175 / Märklin LinkS88 / C-Gleis / IEK Rückmelder, LDT Weichen- u. Schaltdecoder / sukzessive Viessmann 4558 Weichenantriebe


BBQ Chef  
BBQ Chef
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 17.05.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz