RE: Bleigewicht Piko 95 entfernen

#1 von Ursulus , 05.02.2015 23:19

Hallo,

ich möchte die vorderen Lampen der Piko BR 95 (Baujahr um 1990) neu verdrahten, dafür muss das Bleigewicht raus.
Beweglich ist es, wird aber irgendwo fixiert. Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Ursulus


Ursulus  
Ursulus
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 06.04.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bleigewicht Piko 95 entfernen

#2 von Dreispur , 05.02.2015 23:28

Hallo !

Auf Verdacht , Rauchkammertür vorne ? Aber Vorsicht sollte das Ding nicht leicht aufgehen . Lieber warten auf besseren Tip .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bleigewicht Piko 95 entfernen

#3 von klein.uhu , 05.02.2015 23:50

Moin Ursulus,

Rauchkammertür abziehen, die ist nur gesteckt. Dahinter befindet sich das Birnchen für die Beleuchtung. So steht es in der Anleitung, gemacht habe ich das auch noch nicht. Wie das Gewicht rausgeht kann ich Dir leider nicht mitteilen, dazu steht auch nichts in der Anleitung. Frage, ob das nötig ist? Schau mal bitte erst hinter die Rauchkammertüre.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Bleigewicht Piko 95 entfernen

#4 von Ursulus , 06.02.2015 07:36

Hallo zusammen,

ja, zum Birnchenwechsel die Rauchkammer abziehen, kein Problem. Ich möchte aber zwei Drähte durch den Kessel zum Decoder im Führerhaus ziehen, da die Frontlampe durch Federkontakte direkt von den Radschleifern versorgt wird.
Nur mit Gewicht bekomme ich die Drähte nicht eingezogen. Ich kann es etwas bewegen, aber irgendwo wird es arretiert...

Gruß
Ursulus


Ursulus  
Ursulus
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 06.04.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bleigewicht Piko 95 entfernen

#5 von htxherzchen ( gelöscht ) , 06.02.2015 08:05

Guten Morgen,

könnte es sein, dass das Bleigewicht durch die eingesteckten Zurüstteile gehalten wird ... nur so eine Vermutung?

Gruß Reiner

edit: eine E-mail an Frau Matthäi (m.matthaei@piko.de) hilft Dir bestimmt auch weiter ....


htxherzchen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz