RE: Frage zu altem Vollmer Wasserkran H0 6006

#1 von jensemann1962 , 06.02.2015 11:09

Moin,
ich habe für kleines Geld einen Wasserkran der Fa. Vollmer gekauft.
Die Verschraubung des Gehäuses machte mich neugierig. Nach dem Öffnen stellte sich heraus, daß der Wasserkran mittels einer Drahtes beweglich ist...
Leider fehlt der Antrieb dazu. Meine Recherche zu diesem Modell ergab halt nur, dass das Modell wohl aus den 50er-Jahren stammt.
Der alte Antrieb wäre somit eh nicht mehr zeitgemäß. Ich habe leider (noch) keine Ahnung von "Servo & Co", aber vielleicht wäre es ja eine Idee, die Drehbewegung mittels Servo anzusteuern.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...
Mir ist schon klar, dass Viessmann einen ähnlichen Wasserkran mit Antrieb heute noch im Angebot hat, aber mich reizt es halt, das "olle Dingen" wieder ans Laufen zu kriegen...

Viele Grüße
Jens


jensemann1962  
jensemann1962
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 10.12.2014
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Frage zu altem Vollmer Wasserkran H0 6006

#2 von Railstefan , 06.02.2015 12:23

Hallo Jens,

dann zeige uns doch bitte einmal Bilder von dem Kran und seiner Mechanik, denn die dürften hier die wenigsten schon mal gesehen haben.

Bilder einstellen: siehe FAQ

Gruß
Stefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Frage zu altem Vollmer Wasserkran H0 6006

#3 von b8541n ( gelöscht ) , 25.12.2016 12:01

Hallo und frohe Weihnachten,
ich habe den Beitrag gerade erst gefunden - sorry.