Hallo Heinz,
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mir fällt aktuell die "rote Weiche" ganz oben in der Mitte auf. Der Stummel am abzweigenden Strang verträgt nicht mal einen kurzen Schotterwagen Roco 46128. Schmeiß' die Weiche mit abzweigendem Stummel raus.
Den Stummel hatte ich für das Abstellen eines mobilen - noch zu bauenden - Rohrblasgerüsts auf einem alten Holzwagen geplant - muss ich nochmal nachmessen hätte gedacht für diesen Zweck reicht die Länge.
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Feuerlöschzug gibt's doch erst seit den NBS Mannheim-Stuttgart, etc
meinst du jetzt damit in Epoche 1-2 gabs sowas noch nicht?
(muss ich mal noch genauer recherchieren)
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Entwurf 20 macht nach meiner Ansicht unten rechts keinen Sinn. Dort soll es in den Bahnhof gehen. Welche Funktion hat dann das Stumpfgleis ganz unten?
Ich hatte überlegt - ob ich dem rechts geplanten Bahnhofssegment - evtl. dreigleisig anschließe - die oberen beiden Gleise sollten für Aus- bzw. Eingehende Züge sein,
das dritte / untere - für durchfahrende Züge. Hatte den Gleis nur noch nicht bis zum Rand verlängert, dann wärs wahrscheinlich klar gewesen.
Aber wahrscheinlich werde ich darauf verzichten - aus Platzgründen - und den Bahnhof nur wie in 21 angedacht zweigleisig anbinden - ist für meine
Nebenstrecke auch glaubhafter?
Nach Links soll es auf der eingleisigen Strecke - erstmal so weitergehen - das dort ne Wendeschleife kommt, oder ein Bogen um es zum Hundeknochen zu verschließen.
Jetzt muss ich nur noch eine schöne Lösung finden wie ich / wo ich den "knick" unterbringen, damit das BW wie geplant schräg auf dem Segment zu liegen kommt.
In Entwurf 21 - hatte ich das den 7,5° Knick direkt nach der Einfahrtsweiche platziert. Im Entwurf 20 habe ich mit einer Reihe von 7,5" Knicken nach der 1. Weiche
im BW den Knick gebaut - was dazu führt dass der Abstand zwischen Behandungsgleis und Ausfahrtsgleis größer wird als ich bräuchte - und mir so der Platz für den
Haltepunkt fehlt...