RE: Realistic Sound von Busch richtig anschließen

#1 von Phantafreak ( gelöscht ) , 23.03.2015 22:18

Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand mal genau erklären, wie man den Busch Realistic Sound korrekt anschließt.
Mein Vater und ich kommen aus der Beschreibung nicht ganz parat.
Ziel ist es, dass auf der Nebenstrecke der Zug einen Kontakt auslöst, wo dann das Geräusch eines Bahnübergangs ausgelöst wird und dann wieder endet sobald der Zug drüber hinweg ist. Diese müssen mit den Kontakteingängen angeklemmt werden und mit B an den passenden Anschluss angeklemmt wird.

Benötigt das Modul zusätzlich noch Strom oder wie läuft es genau ab?

Danke schon mal im Voraus.

Schönen Abend euch noch.

Michael


Phantafreak

RE: Realistic Sound von Busch richtig anschließen

#2 von Railstefan , 24.03.2015 09:42

Hallo Michael,

ich kenne das Modul zwar nicht, aber jede Elektronik braucht eine Spannungsversorgung - wie soll sie denn sonst arbeiten?
Und sie braucht hier offensichtlich noch ein paar Steuer-Anschlüsse zum Ein- und Ausschalten.
Ich wage zu behaupten, dass der Hersteller auf dem mitgelieferten Plan eine eindeutige Anschluss-Skizze gemacht hat, aus der auch hervorgeht, was wie und wo angeschlossen werden muss.
Bitte beachte, das ggfs der Fahrstromanschluss und die Trafo der das Modul versorgt zumindest inpolig verbunden sin müssen, da sonst kein Stromkreis für die Kontakte entsteht.

Ergäne doch bitte einmal eine Artikelnummer - dann können wir evtl auch mal den Anschlussplan auf der Herstellerseite finden.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Realistic Sound von Busch richtig anschließen

#3 von Hz9t8f , 24.03.2015 18:30

Hallo Michael.
Hallo Railstefan.
bei dem genannten Teil dürfte es sich um den
Realistic Sound »UNIVERSAL« Bahn & Stadt
Artikelnummer Busch 5770 handeln
Auf der Busch Webseite ist das Gerät sowie eine komplette Beschreibung mit Anschlussplan vorhanden

Mit freundlichen Grüssen

Peter


Raimund52


Hz9t8f  
Hz9t8f
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 03.02.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz