RE: MAN 750 Oldtimer-Bus

#1 von TorstenF ( gelöscht ) , 31.03.2015 09:23

Hallo Forum,

möchte Euch hier nur mal kurz meinen neustes Fahrzeug vorstellen.
Ein paar technische Details:
- DC07 Decoder
- NiMH-Akku mit 250mA
- Hallsensor für Busautomatik
- Licht 1 ist das Fahrlicht, Licht 2 sind die Nebelscheinwerfer und Licht 3 die Innenraumbeleuchtung
- beim Halt in der Busbucht wird über Licht 4 Lampen über den Türen geschaltet
Das Modell ist von VK-Modelle.de und aus meiner Sicht für einen Umbau sehr zu empfehlen.
Die Reifen sind nich aus Hartplastik sondern aus einer Gummimischung und können somit mit den Felgen auch verwendet werden.

So, jetzt aber genug "Geschreibsel", hier mal ein paar Bilder:




Auch wenn es so aussieht, die Scheinwerfer leuchten nicht durch das Gehäuse (das ist leider ein Fehler verursacht durch meine Kamera)



TorstenF

RE: MAN 750 Oldtimer-Bus

#2 von hda , 31.03.2015 20:44

Hallo Torsten,

der Bus sieht klasse aus, ebenso wie Deine Umrüstung!

Es ist zwar nicht meine Epoche und FC-Fahrer bin ich auch nicht, aber so ein Anblick ist einfach ein Freude

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MAN 750 Oldtimer-Bus

#3 von Railstefan , 01.04.2015 13:04

Hallo Torsten,

ich glaube, wir müssen uns mal treffen... - die Entfernung von Hilden nach Erkrath ist ja nicht so wirklich groß...

Bei uns im Verein stehen zwei dieser Busse in Rhenbahn-Ausführung rum und sollen umgebaut werden für DC-Car.
Wir kommen sogar an das Vorbild ran (zwecks evtl notwendiger kleinerer Umbauten), denn die Rheinbahn hat ja genau diese zwei Busse auch noch im Original - aktuell einer zwar ohne Motor, aber der Motor kommt in Kürze von der Hersteller-Aufarbeitung zurück.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MAN 750 Oldtimer-Bus

#4 von TorstenF ( gelöscht ) , 02.04.2015 12:15

Danke Euch für Euere Lob.

@ Railstefan
Gerne, Hilden liegt ja schon fast um die Ecke. Schick mir doch mal eine PN wann Ihr wieder Clubtreffen habt.
Jetzt im April, um den Zeitpunkt der Intermodellbau, habe ich 2 Wochen Urlaub und dann komme ich gerne mal mit dem MAN 750 vorbei.

EDIT:
@ Railstefan
Habe gerade auf Eurer Webseite gelesen das Ihr Euch jeden Mittwoch ab 18:00 trefft.
Werde versuchen die nächsten Tage mal vorbei zu schauen.


TorstenF

RE: MAN 750 Oldtimer-Bus

#5 von K.Wagner , 02.04.2015 12:30

Mann - ich bin ein Oldtimer!!!!

Als ich ein Youngster war, waren dies die neuen Busse bei der VAG - sie lösten die Büssings ab!
Leider habe ich die schöne rot - beige Lackierung der VAG (Nürnberg) noch nicht beim Modell gefunden - das wäre nämlich was für mich (Oldtimer...)


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz