RE: Kaufentscheidung vorbereiten für Brawa Gravita 42782

#1 von JPX ( gelöscht ) , 19.04.2015 12:57

Hallo Leute!
Nachdem ich mich in einem anderen Thread über die ESU-Loks ähnlicher Bauweise informiert habe, möchte ich nun doch lieber die Brawa Gravita mit 21poliger Schnittsstelle erwerben und würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann:
a) Qualität und Service Brawa allgemein
b) Baureihe Gravita
Kann man den Kauf empfehlen oder gibt es irgendwelche Vorbehalte gegen den Lieferanten oder das gewünschte Produkt?
Die Lok ist für klnapp unter 200,00 € zu haben und ich würde einen ESU-Sounddecoder einbauen lassen!
Vielen Dank für Eure Infos im voraus und beste Grüße
Jürgen


JPX

RE: Kaufentscheidung vorbereiten für Brawa Gravita 42782

#2 von maier ( gelöscht ) , 19.04.2015 14:06

Hallo!
Die Lok ist ein optischer Leckerbissen; hüte sie wie deinen Augapfel und besser nicht anfassen (Geländer).
Service Brawa ist gut.
Es gab wohl Querulelen beim Decoderlieferanten, dieser wurde deshalb gewechselt.
Das Resumee ist gespalten - jeder muß selbst entscheiden.
Das ist meine subjektive Meinung.
mfg


Wolferl hat sich bedankt!
maier

RE: Kaufentscheidung vorbereiten für Brawa Gravita 42782

#3 von MBF No.1 , 19.04.2015 16:04

Moin Jürgen,
es gibt auch mit der Brawa Lok Probleme.
Wenn Du Zeit hast schaue bei Deinem Ortlichen MoBa Dealer vorbei und lasse Dir die Gravita vorführen. Vorher solltest Du Dir im klaren sein, welche Probleme es auf Deiner Anlage gibt mit Waggons und Weichen.
Wenn Du Zeit hast wartest Du bis ESU geliefert hast und schaust Dir beide dann an (Vorführung).

Ich Persönlich gebe nicht viel um die Kommentare und Meinungen über ein Modell das gerade erschienen ist. Ich bilde mir meine Entscheidung bei Händler des geringsten Misstrauens.

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kaufentscheidung vorbereiten für Brawa Gravita 42782

#4 von JPX ( gelöscht ) , 01.05.2015 22:04

Hallo Leute!
So, meine Gravita ist rechtzeitig vor dem heutigen Feiertag eingetroffen!
Meine erste Lok im Bahnbetriebswerk mit Sound!
Also, wieso hier im Forum berichtet wurde, dass die Lok Probleme in den Fahreigenschaften machen soll, kann ich persönlich nicht nachvollziehen!
Ich habe -als Anfänger - Tillig Elitegleise mit einigen hintereinander liegenden Weichen eingebaut. Für einen Anfänger zu anspruchsvolle Gleise bzw.,Weichen, würde ich heute nicht mehr kaufen, aber: während meine BR 50 da schon größere Probleme hat, mit den filigranen Führungsrädern durch die Tücken der Weichenstrassen zu kommen, läuft die BRAWA Gravita super über die Weichen. Selbst im kleinen Radius von 360 mm klappt alles wunderbar.

Also, nicht zu sehr auf die Leute hören, die vielleicht aufgrund eigener Streckenprobleme Schwierigkeiten haben mit dieser Lok, sondern ein eigenes Urteil bilden. Ich bin ......bestens zufrieden!


Gruß
Jürgen


JPX

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz