Hallo zusammen,
Der 17.06.1989 war der Heimreisetag nach Wien, wobei ich hier nich den direkten Weg gewählt habe, wie man anhand der Bildfolge noch sehen wird, sondern einen Umweg, um noch das eine oder andere Fahrzeug, das mir noch fehlte, zu dokumentieren.
Leider war der Tag total verregnet.
Los geht's:
Zunächst bin ich über das Ennstal gefahren.
In Klein Reifling gab es einen längeren Aufenthalt, wo die 1245.531 einen zweiachsigen Postwagen an meinen R 3640 rangiert hat. Dabei habe ich sie etwas ausführlicher fotografiert, ein Bild davon ist hier zu sehen.
Nächstes Ziel war offensichtlich Attnang-Puchheim, wo ich im Lokschuppen die 1080.006 fotografierte.
Ich bin dann von dort aus wohl nach Krems gefahren und habe den R 3403 mit der 1141.024 benutzt. Die Aufnahme entstand bei einem längeren Stop in Breitenschützing.
In St. Pölten habe ich dann den 4030.102 mit einer nicht näher bekannten Leistung fotografiert.
In Krems angeklommen, habe ich endlich die 1040.002 fotografieren können, die wohl im dortigen Verschub tätig war.
Den abgestellten 5046.215 habe ich auch gleich noch verhaftet.
Und zu guter Letzt habe ich noch das gemischte Doppel, bestehend aus 5046.217 und 5146.202 als R 6070 nach St. Pölten fotografiert. Mit einem der beiden Triebwagen bin ich zuvor in Krems angekommen.
Dabei habe ich die Entdeckung gemacht, dass in Furth-Palt wohl noch die letzten kkStB-Formsignale stehen, die einmal ein eigener Beitrag werden.
Von Krems aus bin ich dann endgültig nach Wien nach Hause gefahren.
Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.