RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#176 von baureihe482 , 07.07.2016 22:31

Zitat von Sven81
der Kran is aber nur geringfügig größer als H0
Is mal echt ein sau geiles Gerät!!! Schon genial was sich da bei dem Bausteinhersteller getan hat.


Aber nur so minimal größer, das fällt nie auf...
Es ist wirklich ein gewaltig gutes Modell. Ich hab Modelle in der Vitrine stehen, die will ich lieber nicht unter Last setzen, so labbrig sind die teils gebaut ("oh, das ist ein drehbares bewegliches Teil, na egal, verwendens wir auch noch tragend"), bei dem Kran hat man schon beim Zusammenbau ein gutes Gefühl. Und wenn dann die erste Lok einfach mal so am Haken hängt, läuft.

Zitat von Transalpin
Wie berechnet man das?


Bahram, die Korrekturfaktoren werden ganz einfach berechnet: Beispielsannahme: die "Vorgabelok" hat 80 km/h (Anzeige CS2) drauf. Um mit der zu ändernden Lok parallel gleich schnell zu fahren muss diese zweite Maschine nur auf 60 km/h gestellt werden. Ein Unterschied von 25%, bei der zu ändernden Lok muss also an dieser Stelle (80km/h) der Geschwindigkeitskennlinie der Wert mit 0,75 multipliziert werden. So erreicht man dass die Lok da langsamer fährt, also wirklich passende 80 Sachen... Die einzelnen Geschwindigkeistpunkte (5,10,15,20,... km/h) waren nach den Messpunkten in der Geschwindigkeitskennlinie gewählt (28 Stück).
Es reicht nie nur einen Messpunkt zu verändern. Es muss immer die gesamte Kurve geändert werden, um die Geschwindigkeiten passend "verschieben" zu können.

Ich tu mir bei dem gesamten extrem schwer es zu erklären. Es läuft im Kopf wie automatisch ab, aber letztendlich berichten WAS ich getan hab... Puh, beinahe unmöglich.
Versuchen, Ausprobieren, Stück für Stück zusammensetzen bis man seinem Ziel näher kommt. Hauts hin, ist man auf dem richtigen Weg. Wenn nicht, umdrehen und nochmal vom letzten sicheren Punkt starten.

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#177 von Re 465 , 09.07.2016 17:25

Das sollte doch mit den heutigen zentralen und Decodern doch viel einfacher gehen eine Doppeltraktion mit verschiedenen Loks hinzubekommen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#178 von baureihe482 , 10.07.2016 12:47

Zitat von Re 465
Das sollte doch mit den heutigen zentralen und Decodern doch viel einfacher gehen eine Doppeltraktion mit verschiedenen Loks hinzubekommen.


Jaja, das Einrichten der Doppeltraktion ist eine Sache von Sekunden.
Aber wem ein ordentlicher Lauf und geringer Verschleiß wichtig ist, der gleicht halt die Loks über alle verfügbaren Parameter an.



Ihr dürft euch hier mal alle über den Sound freuen

Stellen wir uns vor, München Hbf, der EC nach Zürich ist vor 15 Minuten angekommen, alle Reisende ausgestiegen, die V60 hat eben die Wagengarnitur in die Abstellung gezogen und das 218er-Pärchen steht noch am Prellbock.
Los gehts, Ton lauter machen!

https://www.youtube.com/watch?v=ZUEgEjd6sFw



Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#179 von Laurent , 10.07.2016 14:11

Schön. Ich bin mehrmals auf München umgestiegen, aber den EC met 218 Doppel habe ich durch den Jahren nie gesehen. Vielleicht weil ich von/nach CNL Pollux umgestiegen war.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#180 von Re 465 , 10.07.2016 17:37

Zitat von baureihe482

Zitat von Re 465
Das sollte doch mit den heutigen zentralen und Decodern doch viel einfacher gehen eine Doppeltraktion mit verschiedenen Loks hinzubekommen.


Jaja, das Einrichten der Doppeltraktion ist eine Sache von Sekunden.
Aber wem ein ordentlicher Lauf und geringer Verschleiß wichtig ist, der gleicht halt die Loks über alle verfügbaren Parameter an.




Das hast du wohl falsch verstanden.
Ich bin darüber erstaunt das man um es gut zu machen bei den Doppeltraktionen so lange braucht und man alles selbst probieren muss.
Das sollte doch eigentlich über die Software der Decoder und Zentrale von alleine geschehen, meine zumindest ich.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#181 von Worldworms , 10.07.2016 19:16

Nabend Christian,

Hammersound deine 2x218 in Doppeltraktion!

Natürlich sollte man Loks die in Doppeltraktion fahren mit allen einen zur Verfügung stehenden Parameter aufeinander abstimmen, finde das auch sehr wichtig!

Gruß Ronny


Gesendet mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#182 von Der Krümel , 11.07.2016 15:13

So, Christian, >ich hab's jetzt auch getan< ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.039
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#183 von Heldvomerdbeerfeld , 12.07.2016 19:49

Ooooooh das gefällt mir

... aus der Kategorie


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#184 von baureihe482 , 16.07.2016 13:37

Hey Leute,
Ich hab zuletzt hier drin ein Fragethread zum Sound der Modelltauri gefunden. Dafür hab ich jetzt mal ein Video mit dem Sound meines Mauerfalltaurus gemacht, und rein VORBEUGEND gleich mal ein bisschen mehr aufgebaut. Drin halt. Es hat die letzten vier Tage durchgeregnet, heute überzeugt es auch nicht so...

Jetzt dachte ich mir, ich könnte das Video ja auch hier zeigen. Und ein paar Bilder auch noch, wenn ich schon mal dabei bin...

Es is mal kein pures Soundvideo wie bei den 218ern, heute dürft ihr mir teilweise über die Schulter gucken...

https://www.youtube.com/watch?v=bI7k9trxUOk





Wer bei dem Video sofort auf Play geklickt hat, darf sich das Thumpnail natürlich auch noch extra angucken...

ES64U2-060_mit_Eaos by Christian Albrecht, auf Flickr

Die [s]waren[/s] sind auch dabei:

IMG_6841_2016_07_16_Bodenbahn by Christian Albrecht, auf Flickr

Und Michael gab mir den Anreiz dazu: "We just need more Power!"
Abfahrt!

IMG_6843_2016_07_16_Bodenbahn_218_260_und_256 by Christian Albrecht, auf Flickr


Michael, ich bin dir eh noch eine Antwort bezüglich der Dicke des Phanto-Fadens schuldig, hab ich bemerkt... Hier is sie: Das ist mir wurscht. Ich hab ja noch nicht mal Oberleitung auf den Elementen.

Andreas, die Dotra-Einrichterei geht wirklich nicht automatisch. Ein PC-Programm könnte über Rückmelder die Loks einmessen und eine Dotra anhand dieser Kenntnisse über beide Loks perfekt ansteuern. Wenn ich das recht in Erinnerung hab, werden da aber keine Programmierungen vorgenommen.
Wer manuell digital Doppeltraktionen fahren möchte kommt an den CV-Programmierungen nicht vorbei... Aber das erreichte Ziel lohnt den weiten Weg...

Laurent, die ECs München-Lindau (-Zürich) sind nie lange im Bahnhof. Es fahren meines Wissens nach drei Züge am Tag, mit relativ kurzen Aufenthaltszeiten in München. Diese erfordern entweder Glück oder gezieltes Warten, um einen zu sehen.
Vielleicht habe ich am Sonntag Glück

Und Hendrik...
...jaja, wir haben ja schon geredet... einfach Guttenbergen...
Aber solange ich noch den größeren Bahnhof hab...

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#185 von Transalpin , 16.07.2016 17:44

Hallo Christian,

echt, bie euch hat es 4 Tage durchgeregnet? Da hatten wir in Tirol mehr Glück, wir hatten diese Woche nur einen Tag, wo es immer geregnet hatte, bei den anderen drei Tagen gab es mal längere Trockenperioden, so dass man raus konnte.

Eine Sache fällt mir beim Taurus auf: wenn du die Geschwindigkeit in der CS2 einstellst, dann geht die Tonleiter für mein Empfinden zu schnell, beim maneullen Steuern geht es.
Auf jeden gefällt mir der Eanos-Ganzzug sehr gut, so einen muss ich mir beim nächsten Eisenbahnspielen auch zusammenstellen.
LG,

Bahram

PS: heute kam ich zum Bhf und wollte gerade Fahrkarten kaufen und was rauscht durch? Ein Lomo-Lokzug bestehend aus 2 BR151 und einer 139. Da musste ich an dich denken.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#186 von Laurent , 16.07.2016 18:12

Schöne Bilder Christian!

Bahram: Dann muß man mal die originales Sound hören. Zuerst die Tonlader und danach bewegt den Zug sich.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#187 von Wolfgang_EpoIV , 16.07.2016 19:43

Christian,
wieder mal super Bilder und Video´s - sehr cool.
Die Doppeltraktion macht wirklich was her - vor allem Ozeanblau und Beige - eine meiner Lieblingslok´s ->ich glaub die muss noch mal her

Zum Eanos-Ganzzug: Hab ich ja auch, super wäre es wenn die auch beladen wären, so leer schaut das etwas komisch aus. Ich hab meine alle mit Schrott etc.. beladen (erinnerst Dich an den Strohhalm im Schrott in einem von meinen ? ).
Für mich sind diese Beladungen immer so eine Bastelei nebenbei und macht Viel Spass und sieht gleich toll aus - nur mal so als Anregung.

lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#188 von Heldvomerdbeerfeld , 16.07.2016 21:00

Pfff, das ist dem Christian also wurscht mit dem Faden. Nagut, das muss ich dann so hinnehmen

Bin übrigens auch grad am Überlegen meinen Eanos zu einem Ganzzug auszubauen. 5 oder 6 hab ich ja schon. Und derzeit haut Roco einen CD Cargo raus, der einmal mehr oder weniger günstig zu haben wäre. Leider ist der beladen mit so einem schrecklichen Plastikeinsatz. Aus der Kategorie "geht gar nicht". Ich wollte mir den heute live vor Ort beim Händler anschauen um zu sehen ob man das Plastik rausnehmen kann, der hatte aber leider schon seit 15min zu. Vielleicht nächste Woche.
Außerdem könnte ich die eventuell auch anders beladen. derzeit fahren damit Baumstämme herum. Aber der Schrottzug vom Wolfgang, der wär auch was


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#189 von granadabuab , 16.07.2016 22:30

Servus Christian,

Super Filmchen und die Bilder gefallen wie immer auf jeden Fall

apropos Eanos-Zügle - auf meiner Gleisanlage fährt dieser auch als Ganzzug umher- beladen mit "Kies" (macht sich irgendwie besser)

...die Tage soll ja des Wetter besser werden und da frei i mi jetzt scho auf die tolle Bebilderung des kommenden Garten-Events..


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 940
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#190 von baureihe482 , 22.07.2016 12:04

Den Post mit einem Bild starten? Ok:

IMG_7160_Lichtgrabenbruecke_Fuehrerstandsperspektive by Christian Albrecht, auf Flickr

Zuerst einmal muss ich euch enttäuschen: das ist ein Probeaufbau. Kein Gartenfahren.
Dann die Begeisterung: die WhatsApp-Gruppe hat es schon mitbekommen, die Anfänge sind vollzogen...

IMG_7159_Lichtgrabenbruecke by Christian Albrecht, auf Flickr

So, und jetzt zur gesamten Erklärung:
Ja, die Pfosten sind schief. Nein, die bleiben nicht so. DAS war die meeeegaaaa-große Schei** beim Probeaufbau... Ich dachte, ich könnte da auf die Steine zurückgreifen, aber ich muss wohl doch selbst was bauen. Es geht mit Steinen einfach nicht sicher (es hält, aber ich will nicht drüber fahren). Ich hab ein System im Kopf.
Ja, die Brücke ist Anthrazitgrau. Ich musste sie fast streichen, nachdem der Großteil des Holzes von meiner allerersten Anlage kam und BUNT war. Ja, auch die linke Brücke wird noch grau. Ich hab nur keine Farbe mehr.
Nein, rechts der großen Brücke bleibt das nicht so. Da kommt auch noch eine kleinere Brücke (gleich groß wie die linke) hin, ist aber noch nicht fertig.

Am Ende wird das große Konstrukt (natürlich beliebig kombinierbar) aus Hauptbrücke und den zwei Vorflutbrücken 2,80m lang sein... Ich hab das erste mal das Gefühl es etwas übertrieben zu haben



Noch kurz ein paar Antworten:

Ich hab mit den Schrott-Ladeeinsätzen echt schon angefangen. Aber solange nicht alle fertig sind sieht das Kacke aus wenn Wagen teils leer sind. Also erst mal alle leer.

Laurent, das hat Märklin leider falsch gemacht. Die Tonleiter kommt während dem Anfahren: https://www.youtube.com/watch?v=aeG9A6Q1a5A


So, wenn die Brücke fertig ist, dann darf Wolfgang bitte pronto herkommen, ich freu mich nämlich schon auf Führerstandsmitfahrten über dieses Viech...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#191 von Transalpin , 22.07.2016 14:10

Hallo Christian,

die Brücke sieht fantastisch aus!
Freue mich schon auf das Endergebnis.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#192 von X2000 , 22.07.2016 14:39

Zitat von Transalpin
Hallo Christian,

die Brücke sieht fantastisch aus!
Freue mich schon auf das Endergebnis.
LG,

Bahram



Da kann man aber auch anderer Meinung sein.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#193 von Laurent , 22.07.2016 15:59

Ich glaube, die Brücke ist ein Ergänzung des Gartenbahn. Für normale Modellbahnen fehlen leider die Details. Christian, war es nicht besser gewesen die Brücke in einem Lasercutter Herzustellen?

Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#194 von Transalpin , 22.07.2016 21:16

Zitat von X2000

Zitat von Transalpin
Hallo Christian,

die Brücke sieht fantastisch aus!
Freue mich schon auf das Endergebnis.
LG,

Bahram



Da kann man aber auch anderer Meinung sein.




Das kann man.

Zitat von Laurent
Ich glaube, die Brücke ist ein Ergänzung des Gartenbahn. Für normale Modellbahnen fehlen leider die Details.



Eben ist für die Gartenbahn und da soll es durchaus robust sein. Schließlich geht es da über einen Lichtschacht, der recht tief ist.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#195 von granadabuab , 22.07.2016 22:36

https://www.youtube.com/watch?v=esVfFRGs5Gk

Wünsch vü Spaß weiterhin - beim Gartenbahning


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 940
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#196 von Magdeburger , 24.07.2016 19:45

Hallo Christian,
also ich find die Entwicklung der Brückenbaukunst beeindruckend. Weiter so!
der Magdeburger


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#197 von Wolfgang_EpoIV , 24.07.2016 20:15

Hi Christian,

die Brücke sieht ja mächtig aus - gefällt mir schon mal bei der Stellprobe. Das wird ja cool werden beim nächsten Gartenbahning !
Bin schon sehr neugierig, was Du Dir für die Pfeiler einfallen lässt, muss ja ein System mit Höhenverstellbarkeit sein um es immer anzupassen - bin sicher, Du wirst schon was erfinden.

Klar bin der erste, der mit meiner Action Cam ankommt dann machen wir eine Mitfahrt - Ehrensache !

lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#198 von Heldvomerdbeerfeld , 25.07.2016 20:09

Hey Chrstian,

ich hatte das Thema hier irgendwie aus den Augen verloren, sorry. Ich hab mal eine Frage - die du jetzt bestimmt nicht hören/lesen willst - wegen der Brücke: Müssten die Querstreben nicht deutlich filigraner sein?

Ich kenn mich ehrlich gesagt dabei aber gar nicht aus, bilde mir jedoch ein, dass sowas normal aus recht vielen schmalen Querträgern und -streben besteht. Oder ist das der Gartenbahn Robustheit geschuldet?
Richtig gespannt bin ich aber so wie der Wolfgang auf die Steher. Ich bin mal gespannt was du da zaubern wirst.

glg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#199 von paperman , 26.07.2016 13:50

Hey, klar müsste die Brücke filigraner sein. Aber der rote Ahorn-Baum und der Johannisbeerstrauch dahinter auch! Und bei den Grashalmen wurde wohl auch eine Packung aus dem Spur 1 Zubehörbedarf verwendet...

Ich finde die Sache sehr toll und verfolge diesen Thread immer sehr gespannt. Meiner meinung nach geht es hier um den Gesamteindruck und der stimm für mich mit dieser Brücke, da sowieso nichts rund herum massstäblich ist. Und der Stabilität und Sicherheit kommt diese Bauweise sicher zu Gute. Also bitte weiter so und uns auf dem Laufenden halten! Danke!

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Daniel


paperman  
paperman
Beiträge: 8
Registriert am: 26.11.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#200 von Feldschlösschen , 31.07.2016 14:14

Hallo Christian,

ja, ja das mit der grösse ist natürlich immer so ein problem. Liegt im Auge des Betrachters Aber muss sagen fällt kaum auf in deinem natürlichen Gelände. Deine Bilder bis lang super. Werde neidisch ohne Garten

Grüsse Rico


 
Feldschlösschen
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 30.11.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz