RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#226 von Heldvomerdbeerfeld , 10.09.2016 22:57

Na Mooooooment! Die Brücke steht ja gar nicht am Lichtgraben!

zumindest nicht auf allen Bildern

Aber die Bahnsteige gefallen mir sehr gut. Da wirkt das Ganze gleich viel hübscher! Aber die Tageslicht Aufnahmen sind natürlich schon auch top, da darf man nicht meckern. Von daher gibts ein grünes Hakerl von mir. Top top top!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#227 von Re 465 , 12.09.2016 21:56

Zitat von baureihe482
Ich hab den perfekten Sonnenstand erwischt zum passenden Brückenstandort. Aber: wenn die zweite Vorflutbrücke fertig ist, werden die Bilder so nicht mehr gehen... (Hinweis: die Lok steht auf den Bildern je auf der zweiten Vorflutbrücke). Die Brückenbogen machen die Sicht kaputt, der Johannisbeerstrauch macht einen Fotostandortwechsel unmöglich. Ich muss mir also etwas einfallen lassen...



Ich hab da eine Lösung für den Strauch. Wenn ihr ihn gern habt dann benutz die Schaufel wenn nicht irgendein anderes zerstörendes Gerät.

Möchtest du mir nicht die Re10/10 geben?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#228 von Sniper78 , 13.09.2016 20:49

Hallo Christian!!!!

Jetzt war ich lange genug ein stiller Mitleser ohne ein Kommentar abzugeben.
"Das geht natürlich nicht".
Ein tolles sagenhaftes Projekt was du da auf die Beine stellst.
Hätte ich nur den Platz,dann würde ich auch diese Wahnsinnsideologie folgen
Ganz besonders gefallen mir deine Aufnahmen aus dem Innen-und Außenbereich.
Bei der Aufnahme (Brückenfahrt) der Dieseltraktion mit Eaos Wagen,musste ich bei den Gleisverlauf an die Rendsburger Hochbrücke denken.

Dann werde ich dran bleiben und wie die anderen auch deine Künsten zusehen.


Liebe Grüße
Michael


Modulanlage Spur TT im Bau.
Digital und mit PC.
Ebenso H0 (Teppich) Bahner


 
Sniper78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.01.2015
Spurweite H0, TT
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#229 von baureihe482 , 17.09.2016 21:44

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Na Mooooooment! Die Brücke steht ja gar nicht am Lichtgraben!

zumindest nicht auf allen Bildern

Aber die Bahnsteige gefallen mir sehr gut. Da wirkt das Ganze gleich viel hübscher! Aber die Tageslicht Aufnahmen sind natürlich schon auch top, da darf man nicht meckern. Von daher gibts ein grünes Hakerl von mir. Top top top!




Hey Michael,

willst du nicht erst noch vorbeikommen und den Rasen mähen?

Schöne Grüße und bis morgen
i.A. Philipp



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#230 von heiko85 ( gelöscht ) , 30.09.2016 06:10

Hallo Christian

dein kleines Gartenbahnprojekt ist der absolute Wahnsinn . Auch die Brücke die du gezaubert hast sieht genial aus . Du hast es geschafft und mich mit dem Gartenbahnvirus infiziert. Leider hab ich keinen Garten aber dafür muss eben der von meinen Eltern nutzen .
Ich wünsch dir und euch weiterhin viel Spass dabei und ich freue mich schon auf weitere Bilder und Videos opcorn: rost:


heiko85

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#231 von baureihe482 , 01.10.2016 18:29

IMG_9977_Gartenbahn_2016_10_01_232_232_Schrottzug by Christian Albrecht, auf Flickr

Soooo, jetzt muss ich grad nochmal durch die Kommentare lesen... Aha, ok, alles nur positiv und Lob. Danke euch, Leute

Der Beitrag vom Philipp (mit meinem Account, pfui ) gehört noch aufgeklärt... Philipp war bei mir, "dummerweise" war ich im Forum "grad" angemeldet. So hat er halt kurz dem Mecker-Michi geantwortet
Aber mal im Ernst: HALLO MICHAEL? GEHTS NOCH? Das Gras war sicherlich 7cm hoch, warum fällt dir das nicht auf?




Ok, wie ihr ganz oben erkennen könnt, hat es mich heute nochmal rausgetrieben.

IMG_9961_Gartenbahn_2016_10_01_Aufbau by Christian Albrecht, auf Flickr


Aber ich alleine? Nein! Ein kleines Dorf von Unbeugsa - ach ne, das war was anderes...

Ronny war heute da! Ja, DER Ronny, Worldworms-Ronny

Er hatte einiges dabei...:

IMG_9975_Gartenbahn_2016_10_01_Bahnhof by Christian Albrecht, auf Flickr

- Eas-Zug
- DB EC
- Roco Railjet (für Michael: Passt: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreic...als-rj-553.html )

Ich hab ihm dann freundlicherweise Loks von mir geliehen und gaaaaanz viiiiieeeeel Gnade walten lassen und ihn seinen Railjet wieder mit heim nehmen lassen... (der is megagenial... )


- kreative Pause in der sich etwas Verzweiflung breit macht, welches Bild als erstes gezeigt werden soll -


Ok, als erstes kam eine Messfahrt daher...

IMG_9966_Gartenbahn_2016_10_01_218_467_Messzug by Christian Albrecht, auf Flickr

...verfolgt von Ronnys Railjet

IMG_9970_Gartenbahn_2016_10_01_Railjet by Christian Albrecht, auf Flickr

Als dann wieder Güterzüge anrollten kam auch 1216 025 mit einem Stahlzug daher:

IMG_9974_Gartenbahn_2016_10_01_1216_025_Stahlzug by Christian Albrecht, auf Flickr

Eigentlich hätte das ein Bild à la SBB-421er vom letzten Mal werden sollen. Is nicht gelungen.

Der Stahlzug durfte dann Kopf machen und wurde weiter von 1020 044 bespannt

IMG_9982_Gartenbahn_2016_10_01_1020_044_Stahlzug by Christian Albrecht, auf Flickr

Dort kam dann auch nochmal Ronnys Eas-Zug daher, mit Lomo 139 133

IMG_9984_Gartenbahn_2016_10_01_139_133_Schrottzug by Christian Albrecht, auf Flickr



Nachdem mein werter Copy-and-Paste-Gartenbahnler Hendrik heute Geburtstag hat und meines Erachtens nach kein passendes Gartenbahn-Wetter hat, dachte ich mir, ich lass nen Zug für ihn mitfahren. Einen TEE.
TEE Bavaria Sonderzugfahrt. Von Rosenheim nach Lindau.
Rosenheim-München Hbf mit einer E-Lok, ab da mit 218, Tagestour an den Bodensee mit Schiffsrundfahrt. Abends zurück.
Ursprünglich war 139 133 dafür versprochen, daraus wurde dann aber kurzfristig nix. TXL konnte aushelfen:

IMG_9964_Gartenbahn_2016_10_01_Sonderzug_TEE_Bavaria by Christian Albrecht, auf Flickr


Und extra für den Michael bin ich in den Lichtgraben runter geklettert um ihm zu zeigen: die Brücke führt doch drüber. Eben poltert eine 232 mit Schrottzug drüber.

IMG_9980_Gartenbahn_2016_10_01_Bruecke_von_unten by Christian Albrecht, auf Flickr




Wer die Bilder genau betrachtet hat, konnte einiges sehen:

Brücke fertig. Komplett fertig, Projekt abgeschlossen.

Na gut, Michael kann sehen dass ich vorgestern den Rasen gemäht hab...

Der Bahnhof wurde auf 12mm-Leistchen gesetzt, quasi der gestreckte Mittelfinger gegen die sich verdrehenden Terrassenbretter. Bisschen Aufwand, einfache Lösung, geniale Wirkung.

Der Bahnhof hat die Bahnsteige grau gestrichen bekommen.
Lustige Geschichte dazu: das is so eine Philipp'sche säh-doch-gut-aus-Aussage.
Zitat: "Hey Chris, meinst du nicht das sähe gut aus, wenn die Bahnsteige grau angemalt wären? Die würden sich evtl etwas absetzen vom Untergrund."
Schauts euch an. Philipp weiß schon dass er glücklich sein kann, dass wir nicht im Mittelalter leben. Durch diese Vermutung wäre er angesichts des Ergebnisses als Hexer deklariert und verbrannt worden

Also, ich würde sagen bis zum nächsten Mal,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#232 von babybahner , 01.10.2016 18:49

Hi Christian,

Hammer was du hier wieder auf die Beine gestellt hast.

Meine Foto-Favoriten:

Zitat von baureihe482



IMG_9980_Gartenbahn_2016_10_01_Bruecke_von_unten by Christian Albrecht, auf Flickr]




Die S-Kurve mit den großen Radien macht sich richtig gut, und die Fertige Brücke noch viel besser


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#233 von Worldworms , 01.10.2016 19:41

Hallo Christian, hallo Stummis,

Als erstes geht ein dickes Danke an Christian für die Einladung und auch für die gute Verpflegung!

Jetzt gibt's von mir auch noch paar Bilder aus meiner Perspektive!


Der Bahnhof ist noch leer!


Christian beim Aufbau und ausrichten der Brücke, ja Micha, sie überspannt den Lichtgraben, habs mit eigenen Augen gesehen!


Christian bei der Messfahrt, danach wurde dann die Strecke freigegeben!


EAS mit 139 Lomo!


Railjet in voller Fahrt!


Der Bahnhof im Überblick!

Es war ein sehr toller Nachmittag!
Ich hoffe wir können das nochmal wiederholen!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#234 von Heldvomerdbeerfeld , 01.10.2016 20:59

Geh Kinder.... ich motschger nicht mehr wegen dem Gras. Der Christian ist da ein bissl säumig, damit hab ich mich mittlerweile abgefunden. Aber schön, dass er für das heutige Event mal wieder sauber gestutzt hat

Railjet: Kinders: den kann man zum Christian mitbringen?! Ich dachte eigentlich, dass die DC Version mit dem Licht und so dann auf Christians wüster Wechselstromdingens nicht funktioniert oder gar hinig wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich meinen damals schon mitgebracht. Jössas.
Aber ich gebe zu: mit der roten 1216 ist der ziemlich cool. Memo an mich selbst: würd ich auch gern machen. Geht aber bei meiner High End Variante nicht möööp

So. Zurück zum Thema: Ronny, was hat er dir denn gekocht? Bei uns gabs damals Spaghetti, die nach Suppe geschmeckt haben. Mit Gemüse und so. Das klingt jetzt nicht gut, die waren aber ur super! Haben wir gefuttert, bis es nicht mehr ging
Warst du auch so begeistert, wie schnell der Christian die Strecke bauen kann mit seinem Steckkonzept?

Die Bahnsteige sehen übrigens sehr gut aus, so bepinselt. Darf ich noch was anregen? Sicherheitslinien

Bei der Brücke fehlt jetzt nur noch die fixe Oberleitung, dann passt das. Insofern Christian: noch nicht ganz fertig hihihi

Fazit: schaut aus, als hättet ihr wieder jede Menge Spaß gehabt! Find ich gut. Nette Bilder habt ihr auch geliefert - sehr super. Däumchen hoch


glg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#235 von Worldworms , 01.10.2016 21:32

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Geh Kinder.... ich motschger nicht mehr wegen dem Gras. Der Christian ist da ein bissl säumig, damit hab ich mich mittlerweile abgefunden. Aber schön, dass er für das heutige Event mal wieder sauber gestutzt hat

Railjet: Kinders: den kann man zum Christian mitbringen?! Ich dachte eigentlich, dass die DC Version mit dem Licht und so dann auf Christians wüster Wechselstromdingens nicht funktioniert oder gar hinig wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich meinen damals schon mitgebracht. Jössas.
Aber ich gebe zu: mit der roten 1216 ist der ziemlich cool. Memo an mich selbst: würd ich auch gern machen. Geht aber bei meiner High End Variante nicht möööp

So. Zurück zum Thema: Ronny, was hat er dir denn gekocht? Bei uns gabs damals Spaghetti, die nach Suppe geschmeckt haben. Mit Gemüse und so. Das klingt jetzt nicht gut, die waren aber ur super! Haben wir gefuttert, bis es nicht mehr ging
Warst du auch so begeistert, wie schnell der Christian die Strecke bauen kann mit seinem Steckkonzept?

glg




Das Gras hat Christian extra für dich gemäht Micha! [emoji28]
Es gab lecker Makkaroni mit Bolognese, hat sehr gut geschmeckt!
2-Leiter Modelle bekommen keinen Strom auf der der 3-Leiter Schiene, weil ja der der 2.Pol an den Pukos liegt und somit nicht mit den Wagen in Berührung kommt. Musste mich auch erst von Christian belehren lassen.

Das Stecksystem ist so vollkommen durchdacht, das ist der Hammer, wie schnell man da eine so lange Strecke aufbauen kann, Wahnsinn !

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#236 von baureihe482 , 01.10.2016 21:35

Hey Ronny, coole Bilder Vor allem ich in der Wiese am Verzweifeln...

Hey Max, yay Brückenbilder-Verrenkungen haben sich gelohnt.

Michael, die Wiese wurde nicht wegen dir gestutzt. Sondern allein deshalb, dass die Sonne sie schneller trocknet. Ich wär auch auf 10cm+x hohem Gras gefahren
Ich hab den Ronny übrigens mit Maccaronelli alla Bolognese vollgestopft. Zumindest is er eigenen Angaben zufolge satt vom Tisch aufgestanden. Und du siehst: Nudelgericht
Railjet: du kannst alles mitbringen. Deine Loks werden halt bei mir nicht fahren, die Wagen aber schon
Highend-Railjet und 1216 in rot: ganz einfach, nur zusammenkuppeln. Oder geht dann die Innenbeleuchtung nicht mehr (wär das fürs Feeling so dramatisch?)

Ronny ist übrigens früher als erwartet gekommen und hat so voll und ganz mitbekommen wie ich die Strecke baue. Er hat auch mitbekommen wie ich die Brücke nochmal um ca 15cm nach Nordost versetzen durfte weil ich sonst voll in den Johannisbeerstrauch reingesemmelt wär. Junge junge, wir brauchen endlich einen Pool, dann kommen die ganzen verd****** Büsche an der Stelle raus...

Die Sicherheitslinien hab ich schon im Kopf gehabt. Hab ich geschrieben dass ich die Bahnsteige fertig hab? (kurz nachgeguckt - nein, hab ich nicht gesagt )


Und jetzt grade eben hab ich gesehen dass Ronny eben schon geantwortet hat. Egal, wird trotzdem abgeschickt
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#237 von Heldvomerdbeerfeld , 01.10.2016 21:46

Zitat von baureihe482

Highend-Railjet und 1216 in rot: ganz einfach, nur zusammenkuppeln. Oder geht dann die Innenbeleuchtung nicht mehr (wär das fürs Feeling so dramatisch?)



2 Worte:
Stromführende Kupplung!
Ich kann den normalo Taurus nicht an den ersten Wagen hängen, das ist mein Problem!

Aber Essen klingt gut


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#238 von Transalpin , 02.10.2016 00:01

Aaaah tolle Bilder! Sehr schön.
Ich weiß schon, warum der Michi über die Brücken meckert. Er wollte, dass die Brücke über den tiefsten Punkt des Lichtschachtes geht.

Zitat
2-Leiter Modelle bekommen keinen Strom auf der der 3-Leiter Schiene, weil ja der der 2.Pol an den Pukos liegt und somit nicht mit den Wagen in Berührung kommt.



Das Thema hatten wir beim letzten Gartenbahning doch schon erläutert. Michi du hattest ja sogar deinen Wagen mit Schlussbeleuchtung mit und es wurde nichts kaputt, oder?

Wenn ihr einen Railjet mit Beleuchtung am Steuerwagen sehen wollt, dann nehme ich das nächste Mal gerne meinen mit. Der ist für AC und gut ist.
LG und gute Nacht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#239 von Laurent , 02.10.2016 01:36

Servus leute,

Das sieht aus als was einen wunderschönen Gartenbahn Fahrtag gewesen war. Ich freue mich über die viele Bilder! Den Railjet mit Roten Taurus sieht geil aus, sowie deine Sonderzug, Christian.

Danke für das teilen der Bilder.

Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#240 von Heldvomerdbeerfeld , 02.10.2016 08:05

Zitat von Transalpin
Aaaah tolle Bilder!
Ich weiß schon, warum der Michi über die Brücken meckert. Er wollte, dass die Brücke über den tiefsten Punkt des Lichtschachtes geht.



... darum wollte ich ja auch eine Kurve


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#241 von Worldworms , 02.10.2016 13:51

Hallo,

Ich hab mal noch ein kleines Video von gestern zusammen geschnitten und auf Youtube gestellt!



Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#242 von baureihe482 , 02.10.2016 15:54

Hey Ronny,
geniales Video. Jetzt gehts mir wie Michael damals beim Großevent, ich wusste gar nicht dass du so viel mitgefilmt hast

Notiz für Michael wegen Sicherheitslinien am Bahnsteig: ich hab schon Gedanken dazu. Ich hab mal IRGENDWO diese Linien in gelb gesehen, so würde ich sie gerne machen. Ich weiß nicht mehr wo das war (live und real am Bahnsteig, ich stand da...), das muss einzigartig sein... Womit es passen dürfte
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#243 von Transalpin , 02.10.2016 20:38

Zitat von baureihe482
Hey Ronny,
geniales Video. Jetzt gehts mir wie Michael damals beim Großevent, ich wusste gar nicht dass du so viel mitgefilmt hast

Notiz für Michael wegen Sicherheitslinien am Bahnsteig: ich hab schon Gedanken dazu. Ich hab mal IRGENDWO diese Linien in gelb gesehen, so würde ich sie gerne machen. Ich weiß nicht mehr wo das war (live und real am Bahnsteig, ich stand da...), das muss einzigartig sein... Womit es passen dürfte
Schöne Grüße,
Christian



Christian, in Österreich waren die Linien mal gelb, das ist aber schon lange her.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#244 von Heldvomerdbeerfeld , 03.10.2016 07:59

Es schaut aber auf den dunklen Bahnsteigen sehr gut aus.

Bei der U Bahn in Wien sind die Linien übrigens immer noch gelb. Auch auf dunklen Bahnsteigen

Foto: http://www.heute.at/storage/pic/bilder/n...sion=1468234502


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#245 von schaerra , 03.10.2016 09:23

Hallo Christian,

an dem Stahlzug mit der 1020 oder dem Rekordstier kann ich mich einfach nicht satt sehen!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#246 von baureihe482 , 03.10.2016 11:27

Guten Morgen! (11 Uhr, Feiertag. Passt. Wer was dagegen hat wird an meine Schwester ausgeliefert )

Helmut, ich versuch dann mal in nächster Zeit mehr vom Stahlzug raus zu hauen...


Ich hab gestern zwei so "Begegnungen" mit gelben Bahnsteiglinien gehabt. Einmal kam beim Bildschirmschoner (eigene Fotos) das Bild da:

IMG_5924_2016_05_03_SLB_1216_940_A_Kuchl by Christian Albrecht, auf Flickr

Wie man sieht hat Kuchl noch gelbe Linien. Aber das war nicht die Erinnerung aus meinem Kopf...

Dann hab ich gestern Abend mal wieder James Bond Casino Royal angeguckt. Da fahren sie mit dem Zug durch Montenegro, einmal gibts auch ne Szene vom Bahnsteig aus, wo der Zug durchbrettert. Graue Pflastersteine, gelbe Linien.
Ich bin mir aber sicher, dass das auch nicht meine Erinnerung war...


Jedenfalls hab ich mich jetzt mal hingesetzt und ein Modul mit Sicherheitslinien (gelb) versehen. Wenn man von oben drauf schaut, sieht man dass sie händisch gemalt sind und sich dem Rest des Gartenbahn-Zubehörs recht gut anpassen.
Wenn man von der Seite drauf schaut...:

IMG_9987_Bahnsteig_Sicherheitslinien by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_9990_Bahnsteig_Sicherheitslinien by Christian Albrecht, auf Flickr

Ich find das sieht echt genial aus!
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#247 von Nilsson , 03.10.2016 11:39

Zitat von baureihe482
Guten Morgen! (11 Uhr, Feiertag. Passt. Wer was dagegen hat wird an meine Schwester ausgeliefert )



Wenn sie Anfang 20, bildhübsch und umgänglich ist, hab ich definitiv was dagegen, dass du hier Züge zu so einer unchristlichen Zeit postest.

Ansonsten: Schöne Bahnsteige


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#248 von Worldworms , 03.10.2016 12:17

Moin Christian,

Die gelben Sicherheitslinien machen sich sehr gut auf den Bahnsteigen würd ich sagen!


Gruß Ronny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#249 von babybahner , 03.10.2016 13:01

Morgen Christian,

von der Seite sehen die gelben Linien gut, gleich viel authentischer


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#250 von Heldvomerdbeerfeld , 07.10.2016 21:40

Zitat von baureihe482

Dann hab ich gestern Abend mal wieder James Bond Casino Royal angeguckt. Da fahren sie mit dem Zug durch Montenegro, einmal gibts auch ne Szene vom Bahnsteig aus, wo der Zug durchbrettert. Graue Pflastersteine, gelbe Linien.



Dann muss ich mal kurz klugscheißen: im Film wurde mit einem Tschechischen Pendolino auf seiner Fahrt in - ihr erratet es vermutlich schon - Tschechien gedreht

Linien: supi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz