RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#251 von baureihe482 , 13.10.2016 14:39

Hey Leute,


Michael, mach bitte nicht wieder alles kaputt... Da steht doch "Montenegro"...
Jaja, in "Wanted" zerlegen sie so nen Pendolino - vorbildgerecht in Tschechien. Es gibt also noch Filme wo das Ganze passt.

Hey Nils, tut mir leid, mit Anfang 20 kann ich nicht dienen. Ich meinte die noch jüngere...
Aber ich bessere mich, jetzt ist es definitiv "Zustand Tag"

Freut mich, wenn euch die Bahnsteige mit ihren Linien gefallen. Ich werde euch trotzdem keine Bilder aus Vogelperspektive davon zeigen. Oder es zumindest versuchen...





...denn das Vögelchen - als einziger Zeuge - wurde eiskalt abgelenkt: "Guck mal da draussen, da badet gerade eine Single-Amsel!"

IMG_0046_Luna by Christian Albrecht, auf Flickr

Tja.
So kann ich wenigstens drin meinen Spaß haben... Jaja, auch wenn die Sonne scheint (verd... warum muss ich das bei Licht fotografieren...), die Wiese is durchweicht und es is Arschkalt. (vom Sommer in den Winter - ziehe nicht über Los und ziehe keinen Herbst ein)

Neuerungen aus der letzten Tagen:

- leichte Pimpung (was fürn Wort...) von ein paar Hobby-Traxxen und endlich mal um Beladung der restlichen 5 KLV-Wagen gekümmert. Ach ja, und am Nummernsystem der Bilder erkennbar: die nächsten 10000 Bilder der Kamera vollgemacht.

IMG_0020_Schreibtisch-KLV by Christian Albrecht, auf Flickr

- Punkt 2: Julius (Verkehrsrot) räumt bei seinem Fuhrpark etwas auf. Gut für mich, gut für die Bayernticket-218.
Roco-Rotlinge, Längenmaßstab 1:100. Schaut genial aus

IMG_0031_Regionalexpress by Christian Albrecht, auf Flickr




So, jetzt aber: solange die Vogeldame noch rausguckt muss ich das ausnutzen...


Kehre St.-Jodok gebaut!

IMG_0034_Bodenbahn_2016_10_13_Kurve_St_Jodok by Christian Albrecht, auf Flickr
Für die Bergabfahrt reicht die Zugkraft einer Traxx aus. Es steht aber schon ne zweite parat für die Doppeltraktion- Indor musste ich harte Bandagen und heftige Steigungen (5-7,5%) anlegen... 3m-Güterzüge aus Druckguss-KLV-Wagen machen den Rest.

Brücke über den Hauptbahnhof!

IMG_0036_Bodenbahn_2016_10_13_Schrottzug by Christian Albrecht, auf Flickr
Hm, ist das jetzt Lomo oder Crossrail? Oder doch die BLS?
Sind jedenfalls die schweizer Pantos oben (schön, immer gern gesehen - die beiden die "zusammen kleben" ).

Steigungsstrecke quer durch den Raum!

IMG_0039_Bodenbahn_2016_10_13_KLV by Christian Albrecht, auf Flickr
Hm, auf etwa 4m eine Höhendifferenz von 17cm... Läuft, Daumen hoch!


So, nachdem jetzt alles gebaut ist was auf der Wunschliste stand, kann ich ja ein bisschen fahren...

IMG_0040_Bodenbahn_2016_10_13_Bruecke by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_0035_Bodenbahn_2016_10_13_Regionalexpress by Christian Albrecht, auf Flickr

...und die Kamera passgenau leer werden. Also der Akku.
Ein kleines Video konnte ich ihm aber noch entlocken...

https://www.youtube.com/watch?v=-5LhB83idDU




So, und nachdem das jetzt die erste ein-Tages-Anlage ist, die noch steht als ich den Text hier schreibe, fahre ich jetzt noch ein bisschen...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#252 von baureihe482 , 13.10.2016 18:56

Ich dachte mir, wenn ich schonmal die Hobby-Traxxe draußen hab, dann kann ich auch gleich Bilder von den geringfügigen Modifizierungen zeigen...

IMG_0050_Bodenbahn_2016_10_13_485_005 by Christian Albrecht, auf Flickr

An den beiden BLS-Maschinen kann man schon eines sehen: die "durchbrochenen" Rahmen an den Trittstufen zur Führerstandstür. Bei der 485 einfach noch silbern wie ab Werk, bei der 486 mit schwarzem Edding ausgemalt. Auf die Entfernung sieht es vorbildlich durchbrochen aus wenig Aufwand, viel Gewinn
Merkt euch auch mal noch die komplett roten Dachleitungen der 485, denn...

IMG_0052_Bodenbahn_2016_10_13_Dachupgrade by Christian Albrecht, auf Flickr

...da hab ich bei der Crossrail-185 schon rumgemalt. Im Internet hab ich neulich was entdeckt, wo einer mit ein paar Revell-Farben eben eine solche Lok verschönert. Leider is mein braun zu hell und wollte auch nicht so recht farblich decken (Dachleitungshalter und Isolatoren), aber der Rest passt...





"Ja, fährt hier jetzt auch nochmal was?"

IMG_0073_Luna by Christian Albrecht, auf Flickr


Ok gut, ich schreite zur Tat...

IMG_0067_Bodenbahn_2016_10_13_DoppelTRAXXionen by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_0060_Bodenbahn_2016_10_13_1020_044 by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_0068_Bodenbahn_2016_10_13_unten_und_oben by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_0085_Bodenbahn_2016_10_13_Stahlzug by Christian Albrecht, auf Flickr

Hier kommen die Bahnsteige samt Sicherheitslinien genau so raus wie sie es sollten:

IMG_0075_Bodenbahn_2016_10_13_Durchfahrt by Christian Albrecht, auf Flickr

Und mein persönlicher Liebling: nix ESU-Rauchgenerator, sondern einfach zwei MTU 12V 956 TB11...

IMG_0056_Bodenbahn_2016_10_13_Doppel_218 by Christian Albrecht, auf Flickr



Und ich komm langsam an Bahram's Motto ran: Einfach mal den Raum voll bauen. Man kann erst dann gscheid fahren wenns nur noch EINEN Weg durchs Zimmer gibt.

IMG_0076_Bodenbahn_2016_10_13_Raum_voll by Christian Albrecht, auf Flickr

Check, läuft.

Inzwischen is aber wieder abgebaut, hab ja noch weitere "Mitbewohner" (nicht nur die Vogeldame).
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#253 von Transalpin , 13.10.2016 19:07

Christian, tolle Bilder! Da wäre ich gerne dabei gewesen!
Wie bei mir ist es dann erst, wenn du die Bahn eine Woche stehen lässt und deine Familie dabei nicht auszuckt!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#254 von Worldworms , 13.10.2016 19:33

Hallo Christian,

Sind wieder Hammer Bilder geworden, sehr gut.

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#255 von Verkehrsrot , 13.10.2016 20:22

Hallo Christian,

Dann schreibst du mir noch, du baust nur mal schnell einen kleinen Kreis auf um die Wagen zu testen und dann sieht man sowas.
Ist schön, dass die Wagen von Roco wieder "Auslauf bekommen".
Ich glaube ich muss meinen Bahnhof (Stimmt nicht, kleiner Haltepunkt mit Überholmöglichkeit ops: ) dann auch mal höher legen. Dann liegen die Schienen nicht ganz auf dem Boden im Staub (auch wenn man vorher putzt sammelt sich ja immer ein bisschen an). Die Rauchfahnen der 218er sehen erstaunlich echt aus. Vielleicht schafft es ESU dann auch mal den Rauch dunkel zu färben.

Was ich noch zu den Gartenbahnbildern sagen wollte: die Lichtstimmung ist perfekt. Das nicht ganz pralle Sonnenlicht bescheint teilweise den Zug und mit dem Gestrüpp im Vordergrund wirkt das Bild schön tief.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#256 von heiko85 ( gelöscht ) , 13.10.2016 20:29

Das sind richtig tolle Bilder die du uns hier zeigst . Sich frei im Wohnzimmer bewegen können sie sich doch die meiste Zeit des Jahres. Da hättest du die Moba ruhig etwas länger stehen lassen können


heiko85

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#257 von Heldvomerdbeerfeld , 13.10.2016 22:24

Zitat von baureihe482
Einfach mal den Raum voll bauen. Man kann erst dann gscheid fahren wenns nur noch EINEN Weg durchs Zimmer gibt.




Wie wahr! Wie wahr!
Die Steigungen sind aber schon fast kriminell oder?
Sonst sehr cool! Sieht nach jeder Menge Spaß aus!

glg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#258 von patrick5678 , 14.10.2016 17:47

Hallo Christian,

gibts es eigentlich einen Thread/ eine Uebersicht ueber Deine genialen Holzmodule (Geometrie, Anzahl, Groesse)?

Besten Dank und beste Gruesse,
Patrick


Teppichbahn in DB Epoche III - Aufbau Mai 2017 jetzt mit ESU ECoS 2.1 - Letzte Änderung: 31.5.2017


patrick5678  
patrick5678
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 15.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#259 von baureihe482 , 14.10.2016 18:21

Die einen nennens Testkreis, die anderen eine Wohnzimmeranlage...

Julius, für mich war es ein Testkreis. Die Brücke war nicht in vollständiger Länge, die Steigung kriminell (ich übernehme die Bezeichung mal vom Michael - Obwohl, die Steigung war Modellbahnanlagentypisch. 5-7%, wie gesagt...).
Ich konnte mich nicht satt sehen an dem Regionalexpress (ich freu mich immer noch voll, mein erster RE... )

Ich konnte/durfte die Anlage nicht länger stehen lassen. Sturmfrei ist der Versuch sich mit seinen Schwestern stressfrei und gechillt durchs Leben zu bewegen. Ich kann doch keine Armbrust auspacken, bloß weil die von-der-Schule-heimkomm-Begrüßung "Hallo, wann baust du das wieder ab?" lautet...
Doch könnte ich schon. Aber ich wüsste nicht wohin mit der Leiche...

Ich bin auch am überlegen ob ich nächste Woche nicht einfach nochmal aufbaue...
Ich muss ganz ehrlich zugeben: Fahren ist nicht der Spaß wie de Aufbau. Egal ob im Keller, Wohnzimmer oder Garten, es ist einfach dieses perfekte ineinandergreifen der Einzelteile, dieses einfache und doch geniale System, wie und dass es funktioniert... Ich hab noch nie vollkommen emotionslos aufgebaut. Mist, das klingt jetzt negativ... Aber: ich bau immer mit einem Grinsen auf...

Patrick, (echt aus Warschau? Cool) es gibt noch keinen Thread mit Bildern und Bauanleitungen meiner Einzelteile. Ich glaub bevor ich all meine Entwicklungen (grad heute is wieder was Neues dazu gekommen) preisgebe, lass ich mir den Spaß patentieren...
Is hier zufällig jemand Patentanwalt o.Ä.?

Bis zum nächsten mal (mal schauen wie bald das ist...),
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#260 von Re 465 , 15.10.2016 11:42

Wie hast du die Traxxe in DoTra bekommen? Wieder durch tagelanges probieren?
Ansonsten sieht dein Aufbau super aus. Mal schauen was mir bei meinem heutigen Aufbau noch so alles einfällt.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#261 von patrick5678 , 15.10.2016 16:04

Zitat von baureihe482

Patrick, (echt aus Warschau? Cool) es gibt noch keinen Thread mit Bildern und Bauanleitungen meiner Einzelteile. Ich glaub bevor ich all meine Entwicklungen (grad heute is wieder was Neues dazu gekommen) preisgebe, lass ich mir den Spaß patentieren...
Is hier zufällig jemand Patentanwalt o.Ä.?



Dank Dir, Christian. Ich lebe beruflich in Warschau. Kenne mich schon sehr gut mit den EU-Versandkosten deutscher Händler aus.

Deine Einzelteile sind ja im Grunde Teppichbahn-Module, die den Auf- und Abbau vereinfachen. Sehr praktisch, da wir Teppichbahner am Ende immer einer gewissen Grundgeometrie folgen (das "Gelände" der Wohnung ändert sich ja nicht so sehr).

Bin gespannt auf Deine Patentschrift!

Ein sonnige Wochenende wünschend
Patrick


Teppichbahn in DB Epoche III - Aufbau Mai 2017 jetzt mit ESU ECoS 2.1 - Letzte Änderung: 31.5.2017


patrick5678  
patrick5678
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 15.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#262 von baureihe482 , 18.10.2016 16:33

Hey Leute,

Andreas, technisch identische Loks lassen sich prima durch gleiche Parameterwerte aufeinander abstimmen

Zitat von patrick5678
Bin gespannt auf Deine Patentschrift!


Öhhhhhhh....




Lebensmotto "was gut is geht nochmal", wer stimmt mir zu?

Jetzt jeder:

IMG_0170_Bodenbahn_2016_10_18_voll by Christian Albrecht, auf Flickr

Ich hab prinzipiell das gleiche aufgebaut wie letzte Woche Donnerstag, irgendwo aber doch was anders gemacht und jetzt ging die Brücke plötzlich in gesamter Länge rein...
Noch dazu ist meine erwähnte "Neuentwicklung" auch mit von der Partie, einfach mal genauer hingucken...


Fangen wir an. Als erstes hat der Autozug nach Zürich Abfahrt, 10 Minuten davor kann man langsam mal den Kolomna 16-Zylinder anwerfen...

IMG_0164_Bodenbahn_2016_10_18_Autoreisezug by Christian Albrecht, auf Flickr

15 Minuten später röhrt die Ludmilla oben über die Brücke, als unten eben ein Eaos-Zug durchrollt...

IMG_0165_Bodenbahn_2016_10_18_unten_und_oben by Christian Albrecht, auf Flickr


Ich hab (mal wieder) auf Mehrfachtraktionen gesetzt. Nur die KLV bekam nur eine Lok, sonst wird der Zug so lange für die Abstellgleise... Die Wahl fiel auf die 1020 (eine gute Wahl!), sie lässt sich die Last nicht anmerken.
By the way: habt ihr mal so nen Zug selber geschoben? Also jetzt nicht nur 3-4 Wagen oder so, schon mehr. Hut ab vor den Loks...

IMG_0166_Bodenbahn_2016_10_18_KLV by Christian Albrecht, auf Flickr

Hier werden die Ausmaße deutlicher:

IMG_0167_Bodenbahn_2016_10_18_KLV by Christian Albrecht, auf Flickr


Der Stahlzug hat heute ne wahre Lokmeute vorn dran:
185 577 brachte den Zug aus Deutschland heran, über den Lötschberg gibts Vorspann (Nachschub brauchts nicht, sind nur 960 Tonnen). 486 503 und 485 005 stehen bereit. Die 486er fährt den Zug dann weiter nach Italien rein, die anderen beiden wieder ab der Grenze mit der nächsten Fuhre Nordwärts über den Berg...
Und wenns nur zwei ziehende Loks braucht, nehm ich die mitlaufende Lok doch einfach ins Sandwich (hab ich bei Lomo schon ein paar mal so gesehen)

IMG_0169_Bodenbahn_2016_10_18_Stahlzug by Christian Albrecht, auf Flickr

Nach dem Mittagessen, eher schwacher Verkehr. EC Riviera dei Fiori fährt über die Brücke...

IMG_0171_Bodenbahn_2016_10_18_EC_Riviera_dei_Fiori by Christian Albrecht, auf Flickr

Dann, eine wahre Schnappsidee für ein gutes Bild: auf die Brücke laufen, dem RE entgegen (nicht nachmachen!)

IMG_0175_Bodenbahn_2016_10_18_218_467 by Christian Albrecht, auf Flickr

Nachdem die Kraftanstrengung in der Steigung bei einer Ludmilla am EC viel besser zu sehen ist als bei der 218 mit RE, wurde die Schnappsidee wiederholt (wo wir wieder da wären "was gut is geht nochmal"...)

IMG_0177_Bodenbahn_2016_10_18_232_232 by Christian Albrecht, auf Flickr

Der Lokführer der 232 duckt sich übrigens grade weg - will nicht mit ansehen wie ich beinahe überrollt werde...


So, ich werde noch ein bisschen spielen gehen, neues Motto: je dunkler desto Lichtstern
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#263 von E44 098 ( gelöscht ) , 18.10.2016 16:38

Tolle Fotos, die du hier immer wieder einstellst !
Da ich selber ein Bodenbahner bin (Trix C Gleis), hatte ich auch die Idee den Gleisplan auf Trassenbrettchen zu bauen, damit ich nur ein paar Segmente zusammen basteln muss und nicht jede Schiene aufs neue zusammenstecken muss.
Bisher hab ich mich noch nicht dazu durchringen können, aber wenn ich so sehe was du hier tolles geschaffen hast bin ich doch motiviert das mal anzugehen.

Wie lang brauchst du denn um so eine Anlage aufzubauen ?


E44 098

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#264 von baureihe482 , 18.10.2016 21:39

Um die Anlage aufzubauen brauch ich im Garten etwa 45 Minuten. Vorher gehört aber alles noch aus dem Keller hochgetragen. Im Wohnzimmer isses normalerweise ne Stunde, heute hab ich glaube 1,25 Stunden gebraucht... Bis ich mal die Brücke gscheit liegen hatte, herrje, war das ein Gschiss...
Das aufwändigste ist übrigens nur noch das Züge aufgleisen.



Ich wollte vorher noch gleich weiterfahren. Mich hat es dann aber erst mal kurz rausgezogen. Einfach ne Runde "auslüften" wenns schon mal nicht regnet...
Danach konnte ich immer noch nicht fahren weil die Anlage inspiziert wurde. Voll süß!

IMG_0183_Luna_meets_Lokomotion by Christian Albrecht, auf Flickr

Sie saß teilweise auch auf den Gleisen (noch kein Strom drauf zu dem Zeitpunkt) und hat anschließend der Lokabstellung noch nen Besuch abgestattet



Nachdem dann alles für sicher erklärt wurde, musste der Fahrplan so gut es eben ging aufgeholt werden. Fliegende Überholungen am Tagesplan:

IMG_0187_Bodenbahn_2016_10_18_fliegende_Ueberholung by Christian Albrecht, auf Flickr

So viel zu sicher übrigens: falsch gestellte Weiche, ein Hoch auf schnelle Reflexe... Beinahe ne fein detaillierte Roco-Lok in nen Güterzug gecrasht... Glück muss man haben...



Tja, dann wurde es langsam dunkler...

IMG_0198_Bodenbahn_2016_10_18_Halbdunkel by Christian Albrecht, auf Flickr

Und in der Eisenbahnfotografie bekannt: wirds dunkel, kriecht alles aus den Löchern...

IMG_0196_Bodenbahn_2016_10_18_182_560 by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_0191_Bodenbahn_2016_10_18_1020_044 by Christian Albrecht, auf Flickr


Und zum Abschluss hab ich noch eine große Zugparade gemacht...

IMG_0188_Bodenbahn_2016_10_18_Lichtsterne by Christian Albrecht, auf Flickr

Lichtsterne versprochen, Lichtsterne geliefert
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#265 von Wolfgang_EpoIV , 18.10.2016 21:54

Coole Bilder und super Eindrücke - wie immer Christian Top Quality

Wielang hast jetzt Sturmfreie Bude, ich nehm mal an Du und Deine Schwester sind noch allein, oder doch nicht ???
Das letzte Bild mit der Zugparade finde ich genial !

lg Wolfgang

PS: Bin nun doch schwach geworden und hab bei einer gebrauchten Re10/10 (Cargo von Roco ) zugeschlagen -> eigentlich ist Philipp Schuld dran - Danke Philipp
Ich hoff die Maschinen kommen morgen mit der Post, dann gibts Bilder !



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#266 von Worldworms , 18.10.2016 21:58

Hey Christian,

Super tolle Bilder lieferst du wieder! Die Nachtbilder gefallen mir am besten.

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#267 von Transalpin , 18.10.2016 23:27

Hallo Christian,


wie immer top-Bilder, nur die Videos fehlen!!!!!

Zitat
Das aufwändigste ist übrigens nur noch das Züge aufgleisen.



Da gäbe es aber eine gute Lösung namens Trainsafe, die du dir nicht zulegen willst. (es gibt auch Plastikröhren)


@Wolfgang: ich beneide dich um deine Re 10/10 von Roco! Mit Sound?

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#268 von Nilsson , 19.10.2016 10:12

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, sehr schöne Fotos! Das mit dem Aufbau kenn ich, hab in den letzten Tagen auch das Wohnzimmer vollgebastelt.

@Bahram: Bei dem Preis für die Trainsafe Teile, kann ich nachvollziehen, dass Christian zögerlich ist Und das schönste an der Sache ist doch eigentlich auch das Auspacken. Ist wie Weihnachten das ganze Jahr über


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#269 von Transalpin , 19.10.2016 10:24

Zitat von Nilsson

@Bahram: Bei dem Preis für die Trainsafe Teile, kann ich nachvollziehen, dass Christian zögerlich ist



Ich auch, aber es ist einfach extrem praktisch.


Zitat von Nilsson

Und das schönste an der Sache ist doch eigentlich auch das Auspacken. Ist wie Weihnachten das ganze Jahr über



Findest du? Viele Loks auspacken, Wagen dranhängen geht irgendwann auf die Nerven, vor allem wenn man die OVP verräumen muss.
Vorschlag: du bindest dir ein Mascherl über die Trainsafe-Röhren, vielleicht kommt dann auch ein Weihnachtsgefühl heraus!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#270 von Nulleinszehn , 19.10.2016 12:39

Hallo Christian,

also dein Gartenbahning war ja schon richtig beeindruckend, ich möchte fast sagen revolutionär, aber auch was du "indoor" aufbaust, hat etwas für sich. Dein Bahnhof passt ja hervorragend ins Wohnzimmer, und er bietet so viele tolle Fahrmöglichkeiten und Weichenstraßen...das gefällt mir außerordentlich gut. Die Brücke oben drüber ist natürlich ebenfalls ein Highlight.

Auch bei deinem letzten Beitrag waren wieder sehr schöne Bilder dabei.Kleine Story dazu, klasse!
Die Dämmerungs-bzw.Dunkelheitsbilder haben wirklich etwas für sich.Schöne Lokparade auch zum Abschluss, passt!

Weiter so!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#271 von Heldvomerdbeerfeld , 19.10.2016 22:31

Christiane! "S" wie supergeil!

Wie kaputt sind deine Knie eigentlich nach so einem Tag? ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#272 von Laurent , 22.10.2016 01:00

Woah Cristian! Supergeil. Ich weiß nicht ob ich es mehr liebe ins Gelände oder ins Wohnzimmer. Beide sehen Hammer aus! Deine Brücke paßt perfekt über das Bahnhof.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#273 von amsok95 , 22.10.2016 01:10

Sieht toll aus! Als hättest du die "Anlage" für indoor entwickelt. Und die Nacht Aufnahmen sehen auch klasse aus

Benutzt du beim aufgleisen eine aufgleisungshilfe? Dann kannst du die Waggons ja einfach aufs gleis rollen lassen!

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#274 von Emma 73 , 23.10.2016 13:15

Super Bilder !
Tolles Video !
Wagehalsige Auffahrten !

Bitte MEHR


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#275 von heiko85 ( gelöscht ) , 23.10.2016 20:40

Das sind mal wieder sehr schöne Bilder die du uns hier zeigst Christian


heiko85

   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz