Gruß
Armin
H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso
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Zitat von Lokmaster
Hallo
Hier ein paar Bilder vom Innenleben der Lok.
Gehäuse ist bei der Lok nich mehr Verschraubt!
Schade.
Gruß
Martin
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Zitat von X2000Zitat von Lokmaster
Hallo
Hier ein paar Bilder vom Innenleben der Lok.
Gehäuse ist bei der Lok nich mehr Verschraubt!
Schade.
Die Piko 141 hat auch "nur" ein aufgeclipstes Gehäuse. Ist aber kein Problem.
Das kann man durchaus recht einfach abnehmen und es hält auch ganz odentlich.
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Hallo
Es ging mir um die zu eckigen fenster der märklinlok.
Morgen werde ich mal piko und märklin vergleichsbilder einstellen.
Bart
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Zitat von Lokpaint
Hallo
Es ging mir um die zu eckigen fenster der märklinlok.
Morgen werde ich mal piko und märklin vergleichsbilder einstellen.
Bart
Wie diese hier:
150 084-2 Märklin 39501
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Hallo,
jetzt ist auch auf der Homepage die Produktampel offiziel auf grün mit dem Zusatz, dass die Produktauslieferung ab dem 12.08 stattfindet.
Ich freu mich schon drauf.
Gruß
Dustin
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Danke Armin
für die "Innenleben"bilder, da ist ja super aufgeräumt, sogar Platz für einen Kondensator ist vorhanden .
Sind auch Fotos von der Innenseite des Gehäuses vorhanden und hätte wer Lust die zu zeigen?
Welcher Plux22-Dekoder ist da verbaut?
Gruß
Alf
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Hallo,
gut finde ich vor allem die Verbesserung der Servicefreundlichkeit:
Bei den bisherigen E-Lok Konstruktionen bedeutete ein Haftreifenwechsel in der Regel das Zerlegen der Lok, was u.a. mit dem ablöten der Platine verbunden war. Jetzt gibt es beim Drehgestell wie bei Roco-Konstruktionen einen von unten abklipsbaren Getriebedeckel, um an die Achsen zu kommen.
Ich habe mir die Lok vor 2 Tagen beim Händler angeschaut (man hat ihm 1!!!!! zugeteilt... ), macht einen wirklich guten Eindruck. Leider ist der UVP für die AC Version mittlerweile auf über 180 Euro geklettert.....der böse Wechselkurs.
VG Axel
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Hallo
Hier mal mein Urteil.
Die Gesamtansicht.
Sehr stimmige Lok mit guten Details. Jedoch nicht übertrieben.
In der Unteransicht. Jeweils 2 angetriebene Radsätze pro drehgestell und Kupplungskulisse.
Die dachausrüstung ; mit hakel-Stromabnehmer
Innenleben mit PLUX22
Die Lüftergitter sind in Kieselgrau gehalten. Das kann vorbildgerecht sein, ich denke aber eher die waren Silber.
Mit etwas Farbe lässt sich das leicht ändern. Die Gitter sind nur eingeklipst.
Schöne details.
Die Kabinenbelüftungshutze, zierstreifen über den Lampen sowie an den Trittblechen! fortgesetzt.
Der Vergleich mit der Märklin maschine.
Hätte märklin die Fenster bloss nicht so verkorkst, dann könnte die durchaus mithalten.
Bin ich zufrieden? Ja, sehr.
Aber...die Pufferbohlen und Pufferteller fallen ständig ab. Da muss was Kristal-Clear ran.
An einer Seite fehlt der Schienenräumer....das sollte eigentlich beim einpacken auffallen müssen.
Bart
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Interessant finde ich, dass die Pufferbohle beim Piko-Modell genau so hoch liegt wie die zu hohe beim Märklin-Modell... Hast du evtl. die Möglichkeit ein Frontvergleichsfoto mit einer 140 von Roco zu machen?
Die Lüftergitter sehen auf einigen Werkaufnahmen tatsächlich eher so als silbern aus. Schön, dass man auch ansonsten in Details exakt die Vorbildlok umgesetzt hat (Zierstreifen über die Lampen etc.). Das lässt hoffen, dass die o/b Maschine in "früher Form" mit umlaufender Frontgriffstange und Trittrost kommt.
Grüße, Björn
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Die Front ist bei Piko offensichtlich stimmiger. Auch die Regenrinne ist besser nachgebildet als bei Märklin. Das fällt natürlich hier im direkten Vergleich eher auf als bei >2m Abstand auf Anlagen.
Gruß
Martin
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Zitat von Buegelfalte
Interessant finde ich, dass die Pufferbohle beim Piko-Modell genau so hoch liegt wie die zu hohe beim Märklin-Modell... Hast du evtl. die Möglichkeit ein Frontvergleichsfoto mit einer 140 von Roco zu machen?
Hallo
Roco 140 und die 150.
Bart
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Hallo,
vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder, Bart!
Zitat von Lokpaint
....
....
Sie könnte so schön sein, doch warum auch bei ihr wieder diese schrecklichen Stielaugen mit zu weit herausragendem Lichtleiter und sichtbarem Lichtkörper hinter (!) den Lampeneinfassungen. Kann man das durch reindrücken der Lichtleiter korrigieren?
Schöne Grüße
Jürgen
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Zitat von LokpaintZitat von Buegelfalte
Interessant finde ich, dass die Pufferbohle beim Piko-Modell genau so hoch liegt wie die zu hohe beim Märklin-Modell... Hast du evtl. die Möglichkeit ein Frontvergleichsfoto mit einer 140 von Roco zu machen?
Hallo
Roco 140 und die 150.
Bart
Hallo Bart,
danke für den schnellen Vergleich. Leider harmonieren die Modelle der Einheitsellok von Roco und Piko nicht gut miteinander. Der Höhenunterschied ist vor allem im Bereich der Frontfenster und der umlaufenden Griffstange unangenehm auffällig. Nur... wer hat jetzt Recht?
Die Gestaltung der Doppellampen ist in der Tat nicht optimal. Behelfen kann man sich auch mit etwas Farbe auf dem Rand der Einsätze. Trotzdem hoffe ich, dass man bei Piko nächstes Jahr mit 110 und 140 weitermacht (was ja zu erwarten ist) und man auch dort zunächst den ein oder anderen "Exoten" umsetzt, den die anderen Hersteller noch nicht gebracht haben. Ebenso hoffe ich noch auf Varianten mit Einzellampen ohne Regenrinne von 141 und 150.
Grüße, Björn
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Hallo
Der rote Lichtleiter lässt sich noch etwas weiter hineindrücken. ich werde aber vorher die ringe rundum noch silber anmalen.
Stielaugen sind das aber sicher nicht. Die stehen nicht weiter über als die der roco 140.
Bart
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Servus zusammen,
die 140er und 150er "harmonierten" auch im Original nicht.
Der Lokkasten Der 150 war deutlich höher.
Meiner Meinung nach sind die Pikolok und die Rocolok ok!
Mit Preisvorteil & KKM für Piko.
Gruß aus Franken!
Barney
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Zitat von Barney
Servus zusammen,
die 140er und 150er "harmonierten" auch im Original nicht.
Der Lokkasten Der 150 war deutlich höher.
Meiner Meinung nach sind die Pikolok und die Rocolok ok!
Und genau so ist es
Bart
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Hi,
tja meine Lok ist noch nicht da, aber der Vergleich mit der Roco Original Lok und die zwei 150er Umbauten von Bart und dazu die Mätrix, wird sicherlich spannend.
Gruß
Henry
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Hallo
Ich habe einen Zimo MX 630? verbaut die Lok läuft damit super!Werde den Schleifer noch tauschen gegen einen
Brawa dann ist die gut fürs Regal
Gruß
Armin
H0 mit Intellibox DCC
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Hi,
kann es sein das die Piko Maschine keine Aufnahme für die Bremsschläuche unter der Pufferbohle hat ??
MoBa Gruß
Henry
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Zitat von lokhenry
Hi,
kann es sein das die Piko Maschine keine Aufnahme für die Bremsschläuche unter der Pufferbohle hat ??
MoBa Gruß
Henry
Piko hat da wohl eine "Standardlösung" bei der die Bremsschläuche bei den Kastenelloks von unten eingesteckt werden:
Hier die Lösung für die 141 447-3, Piko 51513.
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Zitat von lokhenry
Hi,
kann es sein das die Piko Maschine keine Aufnahme für die Bremsschläuche unter der Pufferbohle hat ??
MoBa Gruß
Henry
Moin Henry
Alles ist nicht immer möglich
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
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Mit meinem Foto der 141 in ozeanblau / beige wollte ich nur zeigen, dass die Bohrungen extrem schlecht zu sehen sind.
Das Foto hat so auch nur mit viel Licht funktionert, sonst würde man auch die beigen Löcher nicht wirklich sehen.
Zumindest im Modelleisenbahner sieht man aber die Bremsleitungen: http://www.piko-shop.de/is.php?id=13793.
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Zitat von Buegelfalte
Interessant finde ich, dass die Pufferbohle beim Piko-Modell genau so hoch liegt wie die zu hohe beim Märklin-Modell... Hast du evtl. die Möglichkeit ein Frontvergleichsfoto mit einer 140 von Roco zu machen?
...
Hallo Zusammen,
gaaaanz genau genommen müßten beide Loks auf dem Gleis stehen, dann hat man als möglichen Fehler mögliche unterschiedlich hohe Spurkränze ausgeschlossen - oder war das falsch gedacht.
Ansonsten hatte ich auch gedacht, ups, der oft gescholtene Unterschied in der Höhe der Pufferbohle ist aber hier zumindest nicht sichtbar...
Es grüßt aus BaWü, Stefan, und ein schönes Wochenende
Edit: bei der zweiten Serie Bilder mit der Roco Lok war es dann der Fall...
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