Hallo Stummis,
vielen Dank für Eure Besuche und Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
@ Lars
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hattest nach einer Übersicht des Banhofes gefragt.
Zitat von Eisenhorn
Bei der Rangieraufgabe bin ich wieder dabei, würde mir aber eine Übersicht des Bahnhofes Wünschen, falls ich die nicht Überlesen habe.
Gruß Lars
Bisher gibt es bis auf eine Luftbild-Teilansicht des Bahnhofes zum Schluß (Bild 7) der Einfahrt des P2432 keinerlei Übersicht des Bahnhofes
Bei Gelegenheit werde ich auch ein Luftbild in die Gegenrichtung aufnehmen.
Vielleicht hilft Dir vorab das Gleisbildstellpult des Bahnhofs etwas weiter:
Bild 1: Gleisbild Bahnhof Ottbergen:
Auf der rechten Seite erfolgt die Einmündung der Strecke in den Bahnhof:
- Erste Weiche von rechts; (Bogen-)Weiche zwischen Stellwerk und Acker
- Oberes durchgehendes Gleis: Gleis 1; Hausbahnsteig
- mittleres durchgehendes Gleis: Gleis 2 (zwischen Gleis 1 und Gleis 2 liegt ein Inselbahnsteig)
- unteres durchgehendes Gleis: Gleis 3, Umfahrgleis
- Gleisstumpf ganz links: Umsetzmöglichkeit für Loks
- zwei Stumpfgleise unten links: BW/Lokschuppen
- Stumpfgleis oben rechts (rechte Seite): Ladestraße / Laderampe
- Stumpfgleis oben rechts (linke Seite): Güterschuppen.
Falls Du zusätzliche Fotos bestimmter Bahnhofs-Bereiche als Übersicht sehen möchtest, kannst Du Dich gerne hier oder per PN melden.
@Rüdiger:
Schön, Dich hier wieder als Besuch in Ottbergen zu haben. Vielen Dank für Dein Lob!
Wenn Deine Anlage einmal fortgeschrittener ist, werden wir von Deiner Anlage bestimmt schöne Bilder hier sehen.
@Henryk:
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Glaube, Du bist erstmals offizieller Gast in Ottbergen: Also Herzlich Willkommen
Im Moment verfolge ich "Klein-Berlin"mit großer Spannung. Was bisher zu sehen ist, verspricht eine tolle Umsetzung zu werden, bzw. das bereits umgesetzte ist schon "Dufte"
@Stephan:
Danke für Deinen erneuten Besuch und Deinen Kommentar.
Wenn ich meine Anlage hier schon während der Planungs- / Bauphase gezeigt hätte, hätte dies der Anlage durch die vielen Ratschläge der Stummikollgenen bestimmt nicht geschadet.
@alle Stummis:
Falls Ihr trotzdem Fragen zu dieser Anlage habt, könnt Ihr diese gerne hier, per PN oder live vor Ort stellen (wie bereits von einigen Stummikollegen geschehen). Die Fragen beantworte ich natürlich gerne.
Als nächste Fototour ist die Verfolgung eines GmP geplant. Heute wurden hierzu die allersten Fotos aufgenommen. Bis die erste Sequenz abfotografiert ist, wird es aber leider noch eine Weile dauern.
Diesen Beitrag möchte ich aber trotzdem nicht ohne Fotos abschließen.
Da meine ersten Ottbergen-Fotos doch recht düster daherkommen, möchte ich nach und nach eine Altlastensanierung durchführen.
Dies bedeutet nicht, dass die gezeigten Fotos nochmals 1:1 mit mehr Licht aufgenommen werden, sondern bereits Gezeigtes wird aus anderen Perspektiven oder mit bisher nicht gezeigten Details gezeigt.
Unser erstes Beispiel "Schweinegehege" wurde in meinem ersten Beitrag gezeigt.
Damals als Detailaufnahme, auf welcher die Schweine nicht nur im Matsch sondern auch in der Dunkelheit abgesoffen sind. Als "Nachfolger" gibt es dieses Schweingehege mit mehr Licht und mehr Umgebung zu sehen.
Bevor wieder die Frage aufkommt, ob die Schweine nicht mehr Platz benötigen:
Solange ich auch nicht mehr Platz für meine Anlage habe, lautet meine Antwort "NEIN!!!"
Bild 2:
Da unser Vorserien-VT95 schon bei der P2432/P2433-Zugverfolgungstour als Statist dabei war und heute als Schweinegehege-Statist herhalten musste, gönnen wir ihm einen kurzen Soloauftritt (bisher noch nicht gezeigt):
Bild 3:
Da die Dieselabgase mittlerweile schon den Duft des Schweingeheges übertreffen, können wir unserem VT62.9 auch nochmals aus etwas anderer Perspektive als damals und bei "mehr Sonne" zeigen.
Bild 4:
Für Ottbergener Verhältnisse war es heute sehr diesellastig. M. E. tragen diese Fahrzeuge aber ebenfalls zum Nebenbahn-Flair der 50er Jahre bei, so dass man ihnen den Solo-Auftritt auch gönnen sollte.
Falls Ihr möchtet, sehen wir uns spätestens zur Foto-Verfolgung des GmP 6490 wieder!