Da ich bereits eine BR218 von Fleischmann habe, lag der Entschluss nahe für einen Zug mit Rotlingen auch eine solche zu kaufen. Allerdings habe ich nur eine DC-Variante gefunden. In Anbetracht verschiedener Umbau-Anleitungen bin ich das Projekt auch recht forsch angegangen und konnte für gerade mal knapp 50 Euro eine Lok schießen.
Die Ausrüstung mit einem Schleifer funktionierte nach einer kleinen "Schleifarbeit", Bohren eines Loches (1,6mm) und schneiden eines Gewindes (M2) sehr gut und das eine Fahrwerk trägt nun einen Roco-Flüsterschleifer. Der Rest der Ausstattung soll Analog zu der bestehenden 218 aussehen: Neben dem Umbau auf AC soll sie auch einen Lopi V4 (bzw. LokSound) mit Schleiferumschaltung erhalten.
Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Der Motorschild entspricht weder meiner vorhandenen BR218 noch einer Abbildung die ich bei einem Tutorial gefunden habe. Es ist eine 6-Polige Schnittstelle vorhanden (welche tlw. weitergenutzt werden soll) und ich bin mir unschlüssig ob ich die auf der Platine vorhandenen Drosseln (?) herausnehmen muss oder auf den Strom vom Schleifer verzichten kann.
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Sonderfrage: Was ist das für ein Decoder? Er war neben dem eingesteckten Brückenstecker in der Lok.
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