RE: Gleisplan altes Fertiggelände

#1 von Firefox ( gelöscht ) , 09.12.2015 11:56

Hallo Forum,
ich habe ein altes Fertiggelände aus den achtziger/neunziger Jahren, leider finde ich keine Daten zu dem Gelände.

Ich suche einen Gleisplan für Märklin-M/K Gleise und vielleicht kann mir jemand sagen von welchem Hersteller das Gelände ist und welchen Namen es trug.

Gruß André




Firefox

RE: Gleisplan altes Fertiggelände

#2 von Railbuzzer , 10.12.2015 16:55

Hallo, ...es ist auf jeden Fall nicht von Noch, ich vermute Kibri, da wurden oftmals 2-teilige Fertiggelände verkauft. Auf jeden Fall lassen sich die engen
Radien auf diesem Gelände gut kaschieren, man müsste nur ein Tunnel o.ä. auf die rechte innere Strecke setzen.


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 614
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Gleisplan altes Fertiggelände

#3 von Firefox ( gelöscht ) , 10.12.2015 21:28

Moin,
ja ich finde nichts darüber, mag sein das es mal über ein Versandhaus vertrieben wurde.
Der Gleisplan hätte mich interessiert, da ich es mit C-Gleisen trassieren wollte.
Konnte natürlich nicht abwarten und hatte gleich meine Kartons mit M-Gleisen hergeholt, hatte die Gleise nicht in so gutem Zustand in Erinnerung.

Erste Testfahrten ergaben nur wenige Probleme, erstaunlich...


Gruß André


Firefox

RE: Gleisplan altes Fertiggelände

#4 von rmayergfx , 11.12.2015 09:18

Hallo André,

kommt Dir das bekannt vor: http://alte-modellbahnen.xobor.de/t15498...iggelaende.html

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gleisplan altes Fertiggelände

#5 von internetralf , 14.12.2015 12:34

Hallo,

also aus dem Teil kann man sicher was machen. Sieht gar nicht so schlecht aus.
Ich habe aus einer alten dreiteiligen Fertiganlage von Noch eine sehr schöne Anlage gebaut. Mit Verlängerung komme ich inzwischen auf gut 6m Länge x 1,40 Breite.
Und die alten M-Gleise sind auch nicht so schlecht wie ihr Ruf. Sauber aufbauen dann bekommt man das auch hin.

Ralf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=113446


internetralf  
internetralf
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.01.2013


RE: Gleisplan altes Fertiggelände

#6 von Firefox ( gelöscht ) , 15.12.2015 20:07

Moin Ralf & Ralf,
die gezeigten Modelle sind von Lima, aber die Anlage ist da nicht explizit erwähnt

Habe nun auch schon die ersten Probefahrten hinter mich gebracht, zum teil noch Weichen instandgesetzt und gleise ausgetauscht.

Jetzt habe ich auf jeder längsseite noch mal 210x18cm angesetzt und will darüber auf eine andere Platte fahren. Dort kommt noch eine Gleiswendel für einen Schattenbahnhof und auf der Oberfläche ein Haltepunkt mit einem Dorf.

Dann kann ich bequem die Züge komplett gekuppelt unterhalb der Anlage abstellen und schone ein wenig Material und Nerven

Gruß André


Firefox

RE: Gleisplan altes Fertiggelände

#7 von klaus-h , 18.12.2015 11:02

Zitat von Firefox
......Jetzt habe ich auf jeder längsseite noch mal 210x18cm angesetzt und will darüber auf eine andere Platte fahren. Dort kommt noch eine Gleiswendel für einen Schattenbahnhof und auf der Oberfläche ein Haltepunkt mit einem Dorf......
Dann kann ich bequem die Züge komplett gekuppelt unterhalb der Anlage abstellen und schone ein wenig Material und Nerven


Mensch toll Andre, da haste dir ja gut was vorgenommen. Bin mal gespannt und werd mal wieder vorbeigucken
Gruß
Klaus


Mein Projekt :? : http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=136305


 
klaus-h
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2015
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gleisplan altes Fertiggelände

#8 von Firefox ( gelöscht ) , 21.12.2015 12:11

Moin,
ja es wird langsam, hier noch mal ein Update

an jeder Seite habe ich noch ein Stück von achtzehn Zentimeter angesetzt nun noch ein paar Änderungen am Gleisplan (unten eine weitere Kreuzweiche) und dann kann es auch schon an die nächste platte gehen, dort werde ich dann wieder an das Fertiggelände anknüpfen.

Euch schöne Bastel ... ich meine Festtage



Firefox

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz