RE: Suche Ideen für Norddeutsche MoBa

#1 von Heiko76 ( gelöscht ) , 30.01.2016 18:09

Hallo MoBa Freunde,

Ich bin am planen wie ich meine MoBa gestallte und möchte gerne die Landschaft so gestallten wie
ich sie aus meiner Heimat (Schleswig-Holstein) gewohnt bin.

Ein Segment möchten wir bauen wie ein uns bekannter Dorfbahnhof (Typisch flaches Land).

Aber ich denke auch über ein Startbahnhof nach, oder Freie Strecke die einfach interessant ist.
Also nicht langweilig auf einen Bahndamm fahren. Auch vielleicht mal hoch und runter oder verschiedene ebenen hintereinander.
Mal im Vordergrund und mal im schatten.
Aber wo hat man sowas in Norddeutschland?

Naja, meine Bahn kann auch mal in ein anderes Bundesland fahren aber ich mag jetzt nicht diese klassischen MoBa Berglandschaften.

Währe dankbar für Bildliche Anregungen .

Gruss Heiko


Heiko76

RE: Suche Ideen für Norddeutsche MoBa

#2 von paloo , 31.01.2016 17:39

Hallo Heiko,

Zitat von Heiko76

Also nicht langweilig auf einen Bahndamm fahren. Auch vielleicht mal hoch und runter oder verschiedene ebenen hintereinander.
Mal im Vordergrund und mal im schatten.
Aber wo hat man sowas in Norddeutschland?
Gruss Heiko



Sowas hat man bei der echten Bahn nirgends. Aber Möglichkeiten, die Bahn im Schatten verschwinden zu lassen, gibt es auch im Flachland genug:
Die Strecke kann z.B. unter einer Brücke oder in einem Wäldchen verschwinden.

Mal hoch, mal runter halte ich bei einer durchgestalteten "Norddeutschland-Anlage" für nicht machbar, aber im nicht gestalteten Teil könntest du ja Wendel und Schattenbahnhof bauen. Du schreibst allerdings von Segmenten/Modulen, da wäre ein Fiddleyard bzw. ein offener, niveaugleicher Zugspeicher evtl. angebrachter.

Lukas


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


khd4005 hat sich bedankt!
paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz