Moin in die Runde ...
Weil mein altes Laptop die Grätsche gemacht hat (Grafik-Karte defekt) musste ich mir ein neues kaufen:
Acer Aspire E17, Windows 7, Kaspersky-Virenschutz, SSD, 2 x USB 2.0 und 2 x USB 3.0
Nachdem ich alle Programme, darunter auch RocRail (10700) neu installiert habe, tritt jetzt folgendes Problem auf:
Die Verbindung von Rocrail zur Intellibox 75000 (Software 2.001) mit dem Kabel USB-to -Serial (RS232) (Chipsatz Prolific) funktioniert nicht.
Bei meinem alten Rechner hatte ich als Betriebssystem Windows XP, da hat die Verbindung mit dem selben Kabel und der Installation des zum Kabel mitgelieferten Treibers auf CD ohne Probleme funktioniert.
Ich habe jetzt schon eine ziemliche Treiber-Installations-Orgie hinter mir - aber es funzt nicht, auch nicht mit einem aktuellen Treiber-Download von Prolific (PL-2303 USB-to-Serial V1.12.0) für WIN 7.
In der Systemsteuerung in der Liste "Programme und Funktionen" ist nach der Installation des Treibers der Eintrag "PL-2303 USB-to-Serial V1.12.0" zu sehen.
Beim Einstecken des Kabels in den USB-Port erkennt Windows 7 nach der Installation des Treibers (PL-2303 USB-to-Serial V1.12.0) das Kabel aber nicht.
Mir scheint der neue Treiber wird nicht sauber installiert oder nicht von Windows 7 genutzt.
Denn, wenn ich mir im Geräte-Manager von Win 7 in der Fehlermeldung die Treiberdetails ansehe steht da: Version 3.6.81.357 (Datum 4.09.2015) und eben nicht wie in der Systemsteuerung angezeigt die Version V1.12.0.
Ich habe den Eindruck Windows 7 macht nicht, was es soll!
Habt ihr eine Idee / Vorschläge wie ich das Problem lösen kann?
(wenn irgend möglich möchte ich das alte Kabel weiterverwenden)
Gibt es eine Möglichkeit die auf Windows 7 vorinstallierten Treiber komplett zu entfernen, damit wirklich der neue Treiber installiert wird?
Entnervte Grüße ...