RE: Kuehn Plux16 und Piko Lok TT

#1 von tristan2000 ( gelöscht ) , 20.02.2016 09:24

Guten Morgen,
hab mal wieder ein kleines digitales Problem. Allerdings mit einer Lok in Spurweite TT.
Ich bin jetzt im Besitz einer Piko 118 (Version 2013) mit Plux16 DSS und versuche
krampfhaft den Kuehn Plux16 Decoder so zu programmieren, das ich Fahrt- und Schlusslich einzeln schalten kann.
Mit dem Lenz silver Plux12 in Tillig Loks ist das ja alles kein Problem. In der V180 will mir das aber nicht gelingen.
Hatte in der V180 erst einen Lenz Plux12 , dieser lässt sich in der Piko nicht mal zurücksetzen. Und versuche es nun mit einem Kuehn Plux16 T65-16.
Ich nutze zudem die Roco Multimaus . Aus der Anleitung zum Kuehn Decoder werde ich leider nicht schlau...
Kann mir bitte jemand helfen, welchen Wert ich in welche CV schreiben muss?

Vielen Dank!!


tristan2000

RE: Kuehn Plux16 und Piko Lok TT

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 20.02.2016 10:38

Hallo,

kommt darauf an, auf welchen Ausgängen die einzelnen Beleuchtungen liegen. Grundsätzlich sind beim Kühn T65 die Ausgänge A bis D auf der Schnittstelle als verstärkte Ausgänge vorhanden. Ausgang A und B wechseln mit der Fahrtrichtung und werden mit F0 geschaltet. Ausgang C wird mit F1 und Ausgang D mit F2 geschaltet. Wenn die weißen Lampen an A und B hängen und die roten Lampen an C und D braucht man ab Werk an dem Decoder erst mal nichts ändern. Alle Lampen sind getrennt schaltbar. Ist beim Lenz Silver+ Plux12 aber genauso...
Also schau erst mal nach, die die Lampen verschaltet sind.


JSteam

RE: Kuehn Plux16 und Piko Lok TT

#3 von tristan2000 ( gelöscht ) , 20.02.2016 10:44

Beim Lenz Plux12 in einer Tillig Lok ist das kein Problem.
Der selbe Decoder mit den selben Einstellungen funktioniert in einer Piko Lok leider nicht so. Habs getestet.
In der Piko Lok tut sich mit F1 und F2 gar nichts. F0 schaltet halt Licht an oder aus.


tristan2000

RE: Kuehn Plux16 und Piko Lok TT

#4 von JSteam ( gelöscht ) , 20.02.2016 16:57

...wie ich gesagt habe, du musst wissen, wie deine Lok verkabelt ist. Wenn an aux1 und 2 nichts angesclossen ist, dann tut sich auch nix


JSteam

RE: Kuehn Plux16 und Piko Lok TT

#5 von tristan2000 ( gelöscht ) , 20.02.2016 17:25

Ok, Problem gelöst. Habe die Kabel umgelötet. Funktioniert tadellos. Ich musste nicht mal etwas umprogrammieren. Schlusslichter lassen sich via F1 und F2 nach belieben schalten!
Vielen Dank!!


tristan2000

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz