RE: 2x Spur Z "V200.0 mit Sound "

#601 von granadabuab , 26.07.2023 21:22

Servus Florian,

macht echt neugierig auf diese von dir verlinkte Seite.
Bist du mit den Platinen+Decodern soweit zufrieden ?
Bin in diesen Digitalen-Spur Z-Bereich noch vollkommen am Anfang und am Überlegen ob ich in dieser Spur auch digital werde.
Material wäre vorhanden ...

Bist du eigentlich auch im ZFI-Forum unterwegs ?


Franko


sturmi84 hat sich bedankt!
 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: 2x Spur Z "V200.0 mit Sound "

#602 von sturmi84 , 27.07.2023 09:17

Hallo Franko.

Ja, im ZFI bin ich auch aktiv. Unter Vorstellung Anlagen findest du dort eigentlich den gleichen Bericht und meist noch etwas mehr wie hier. Ja, im großen und ganzen bin ich zufrieden. Muss nur noch den Lautsprecher mit etwas Schaumstoff oder ähnlichen zum Gehäuse hin "abdichten", damit es noch besser klingt. Velmo hat es bei seinen SoundDecoder da sehr gut gelöst! Dieser hier von Christian ist ja noch ein Prototyp!

Viele Grüße Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "V200.0 mit Sound "

#603 von sturmi84 , 05.01.2024 22:02

Hallo

Mal wieder was neues von mir!
Nach längerer Dauer ist jetzt endlich wieder mehr Zeit und Lust für die Moba da!

Im Dezember gab es ein paar Neuzugänge bei mir!

Ich hab mir die WLAN Mobile Station gegönnt.
Gerade bei einer größeren Anlage ist es schön, aus jeder Position die Loks zu steuern und verschiedene Perspektiven geniessen zu können.
Mal sehen, ich will die Weichen vom oberen Bahnhof eventuell auf digital umstellen! So könnte ich mit der WLAN Mobil Station dann direkt daneben stehen und Weichen und Loks darüber steuern...
Bild entfernt (keine Rechte)

Auch neu sind die modernen Containerwagen die es im 3er Set gibt. Passen gut zum Vectron!
Einzig kleines Problem, sie sollten bei längeren Zügen weiter hinter mitlaufen! Vorn dran neigen sie bei langen Zügen gern mal in Kurven zum entgleisen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Von Torsten gab es auch wieder eine tolle Überraschung zu Weihnachten. Vielen Dank :)

Neben der Raupe von Artitec, die sich gut auf dem Tieflader von Michi macht,
gab es als Highlight noch den Urlaubs-Express!
Aktuell ist er mit Öbb Autowagen unterwegs.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Hier das ganze noch in bewegten Bildern



Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


Gleisschotter, Stonecutter, DiRo, G1600BB und torsten83 haben sich bedankt!
 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "Klv20 digital"

#604 von sturmi84 , 07.01.2024 13:05

Hallo

Wie sag ich immer zu den H0 Freunden im örtlichen Moba Verein,
groß kann jeder! :d+w:

Klv20 digital Dank Michael Boost

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Der kleine läuft recht ordentlich. Hier ein Video dazu.



Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


granadabuab, Gleisschotter, DiRo und torsten83 haben sich bedankt!
 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015

zuletzt bearbeitet 07.01.2024 | Top

RE: 2x Spur Z "Klv20 digital"

#605 von DiRo , 07.01.2024 13:56

Hallo Florian, naja, schnellste Maus wird der KLv20 nicht werden. Der läuft doch sehr ordentlich. Kannst Du noch was zeigen, wie und wo Du (M. Boost) alles untergebracht hast?


Gruß Dirk

DB-Epo.III auf Königgleis
mit MpC-Steuerung
https://youtu.be/Huxll6dcMng?si=ulTJGyYVMhCaxryU
https://www.trainini.de/fileadmin/media/...ini_2023-08.pdf


 
DiRo
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 19.11.2018
Ort: Wiege des Bergbaus
Gleise Königgleis
Spurweite Z
Steuerung MpC
Stromart DC, Analog


RE: 2x Spur Z "Klv20 digital"

#606 von sturmi84 , 07.01.2024 19:12

Hallo Dirk.

Ein Foto kann ich dir aktuell leider nicht bieten.
Wie gesagt, den Umbau hat Michael gemacht und so lang er so gut läuft, will ich ihn eigentlich nicht unnötig öffnen

Aber soviel, Michael hat den Decoder im Kofferaufbau untergebracht und die 4 Litzen nach unten geführt.

Viele Grüße Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "Klv20 digital"

#607 von WolfiR , 08.01.2024 00:16

Hallo Florian,

kannst du dann wenigstens sagen, welcher Decoder da drin ist. Oder Michael fragen?
Danke

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: 2x Spur Z "Klv20 digital"

#608 von sturmi84 , 08.01.2024 09:06

Hallo

Es ist ein D & H Decoder verbaut
Nano-Lokdecoder PD05A

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


WolfiR hat sich bedankt!
 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "Spur Z ganz groß"

#609 von sturmi84 , 17.01.2024 06:01

Hallo. Heute mal ein kleiner Überblick über die große, analog betriebene Z Anlage meines Vaters.

Gruß Florian
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


eXact Modellbau, WolfiR, granadabuab, DiRo und Gleisschotter haben sich bedankt!
 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "Spur Z ganz groß"

#610 von sturmi84 , 19.01.2024 21:46

Servus.

Heute war etwas Zeit, um auf der Anlage bei meinem Vater den Zugbetrieb auf der Hauptstrecke zu beobachten. Viel Spaß beim zuschauen und ein schönes Wochenende!


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


granadabuab hat sich bedankt!
 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "Spur Z ganz groß"

#611 von sturmi84 , 22.01.2024 12:36

Weiter geht's auf der großen analogen Anlage mit der V188 im schweren Güterverkehr


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


granadabuab hat sich bedankt!
 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


2x Spur Z "Spur Z ganz groß"

#612 von sturmi84 , 28.03.2024 08:17

Hallo

kurz eine kleine Erinnerung an die kleinen und großen Märklin Eisenbahner!
Bis zum 1.4. kann über die Märklin Spur Z Anlagen abgestimmt werden.
Die Anlagen wurden in den letzten 3 Ausgaben des Märklin Magazins vorgestellt.

Ich hab es mit meiner digitalen Spur Z Anlage auch in die Auswahl geschafft.

Hier mein Beitrag dazu bzw eine kleine Übersicht über die Anlage



So könnt ihr über meine Anlage abstimmen:

Schreibt eine E-Mail an mini-club50@3g-media.de Erwähne, dass du für die Anlage AA stimmst und hinterlasse deine Kontaktdaten. Einsendeschluss ist der 01.04.2024

Viele Grüße Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "Spur Z ganz groß"

#613 von Zetti65 , 28.03.2024 18:58

Hallo Florian,

es handelt sich aber nicht um diesen Aufruf, oder?

Jubiläums-Wettbewerb im Märklin Magazin
(Etwas runter scrollen.)


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


RE: 2x Spur Z "Spur Z ganz groß"

#614 von sturmi84 , 29.03.2024 08:19

Hallo

Nein, es geht um den aktuellen Aufruf der mit dem Märklin Magazin 05/23 gestartet ist.

Hier ein Auszug aus dem. Märklin Magazin
Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


   

Uhlenbrock IB2neo
Suche Anleitung für Märklin 8947 (Polwender)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz