RE: Taster für die Servosteuerung

#1 von Sakuras , 29.03.2016 15:33

Hallo Leute, ich habe einen Lokschuppen mit 3 Servo´s von Faller gebaut und dazu die Servosteuerung 180725 von Faller.

Die Servos habe ich erfolgreich programmiert, dafür hat die Steuerung ja eigene Stecker wo man die blos reinstecken muß und nach ein bisschen tüfteln habe ich rausgefunden wie man die Teile programmiert allerdings kann man die dann noch lange nicht bedienen.

Nun möchte ich diese Servos analog ansteuern und hierzu benötige ich lt. Bedienungsanleitung Taster.

Ich bin allerdings so neu in dem Hobby das ich so meine lieben Probleme mit dem Verstehen der notwendigen Schritte habe daher die Frage:

Welche/n Taster benötige ich hier bzw. kann man am besten verwenden und wie schliesst man die/den an?
(Eisenbahnladen-Verkäufer meinte Viessmann 5547?)

Ich muss lt. Beschreibung mit 2 Kabeln auf die Stellung 1 bzw. 2 gehen und für jeden Taster mit einer Rückleitung (in anderen Bedienungsanleitungen die ich im Netz gefunden habe steht hier Masse) auf OV anschliessen.

Wie funktioniert das?

Hat der Taster dann 3 Kabel oder muß ich das anders machen?

Habe mir besagten Viessmann-Taster angeschaut und verstehe es irgendwie nicht, da gehen pro Taster vorne 2 Drähte raus die müssen dann wohl auf die Steuerung, und seitlich kommt eine Buche für den Strom raus, muß der dann in das OV? Das hiesse dann das die eine Leitung für das ganze Tast-Modul gilt aber muss da dann nicht auch irgendwo Strom ankommen? Oder passiert das durch die Servosteuerung?

Klar ist nur das der Strom ja quai nicht unterbrochen wird sondern der Taster den Servo in Stellung 1 oder Stellung 2 bringen muß, nun ist mir nicht klar warum man de Strom des ganzen Moduls unterbrechen sollte.

Ich bin verwirrt....


Sakuras  
Sakuras
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 14.02.2016


RE: Taster für die Servosteuerung

#2 von hans-gander , 29.03.2016 15:59