RE: Piko 57305 ICE 3 Sound Umbau

#1 von Foersi ( gelöscht ) , 01.04.2016 00:14

Hallo,

Ich habe noch einen Piko 57305 bei mir rumstehen und würde den gerne auf Sound umrüsten. Habe schon google durchforstet aber leider keinen Umbaubericht gefunden. Wäre mein erster Umbau überhaupt deshalb wäre ich um jeden Tipp dankbar. Als Decoder habe ich mir mal den ESU 54400 rausgesucht richtig?

Vielen Dank an alle die helfen

Simon


Foersi

RE: Piko 57305 ICE 3 Sound Umbau

#2 von CarstenLB , 01.04.2016 00:24

Zitat von Foersi
Als Decoder habe ich mir mal den ESU 54400 rausgesucht richtig?



Hallo Simon,

richtig... Dein Händler muß Dir noch den richtigen Sound draufspielen.

Aber Decoder in Schnittstelle reinstecken ist jetzt kein Umbau... oder?


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.417
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko 57305 ICE 3 Sound Umbau

#3 von Foersi ( gelöscht ) , 01.04.2016 00:46

HaHa keine Ahnung das heisst ich muss den lediglich einstecken und das wars? könnte ich denn auch den Märklin 60967 nutzen oder muss da erst der Motor umgerüstet werden?

Vielen Dank im Voraus


Foersi

RE: Piko 57305 ICE 3 Sound Umbau

#4 von Foersi ( gelöscht ) , 02.04.2016 17:03

Weiß das keiner....?


Foersi

RE: Piko 57305 ICE 3 Sound Umbau

#5 von klein.uhu , 02.04.2016 17:46

Doch! Es wurde Dir doch schon alles beschrieben! Hier die Anleitung des von Dir ausgesuchten Dekoders ESU 54400:
http://www.esu.eu/produkte/loksound/loksound-v40/

Motor mußt Du nicht umbauen, wozu? Du brauchst nur die passende Schnittstelle in Deinem ICE, den Dekoder gibt es mit verschiedenen Schnittstellen.

Welche Schnittstelle ist denn in Deinem ICE eingebaut, oder hat der keine? Wieviel-polig?Am Besten ein Foto davon zeigen!

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Piko 57305 ICE 3 Sound Umbau

#6 von Foersi ( gelöscht ) , 03.04.2016 02:12

Hey danke schonmal.
Ja ich bin einfach ein Ahnungsloser ! Also ich habe den piko 57305 laut Anleitung mit einer Nem 652 Schnittstelle.
So, sollte ich das jetzt ansatzweise richtig verstanden haben muss ich lediglich dort den Dekoder rein stecken?!? Inzwischen bin ich soweit das ich meine zu wissen das sowohl der Esu 54400 als auch der Märklin 60967 gehen würden.
Welcher wäre denn besser geeignet? Der Märklin ist ja fast um die Hälfte billiger. Leider habe ich keine CS2 und auch keiner der Händler hat hier eine um den Sound zu ändern. Gibt es da noch andere Möglichkeiten außer über die CS 2?

Viele Grüße und danke klein uhu


Foersi

RE: Piko 57305 ICE 3 Sound Umbau

#7 von Foersi ( gelöscht ) , 04.12.2016 20:51

keiner eine Idee? Der Piko Ice verstaubt langsam . Habe bereits die Innenbeleuchtung zuhause. Aber ich weiss weder wie ich diese Einbau noch wie den sound Decoder und ob ich was wegen der beiden Schleifern beachten muss.


Foersi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz