RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#126 von amdnator , 19.01.2017 20:47

Hi Laurent,

Da baust aber was schönes, da juckt es doch auch mal selbst sowas zu versuchen klar jetzt nicht gleich so Monster

Und das mit der Start Up Serie von Märklin finde ich auch sehr gut, hab da schon 5 Loks auf meiner Einkaufsliste zum Leidwesen meiner Frau

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#127 von system47 , 25.01.2017 11:54

Hallo Laurent,
schöne IC Wagen sind das. Ich finde zum Teppichbahnen muss es nicht immer so detailliert sein. Es geht auf Dauer eh kaputt und beim Fahren sieht man eh nicht was unten drunter ist.
Dein Hosenträger sieht schon gut aus. Ich kann mir vorstellen, dass es viel Zeit benötigt, vor allem die Pukos einzubauen.
Ich habe schon beim Umbau einer Märklin C-Gleis Weiche auf Mehrsystembetrieb mindestens 60 Minuten benötigt, aber da war schon alles dran
Jedenfalls viel Erfolg und Geduld dafür. Ich werde weiter schauen.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 946
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#128 von Laurent , 30.01.2017 19:38

Moin Allen,

Ich hoffe die nächste Monat mal wieder einen Teppichbahn auf zu bauen können. Die letzte zeit habe ich nur viele Gleise bestellt und gekauft. Gestern abgeholt, gebraucht-wäre:
16x 24188 Gerade
10x 24229 Gerade
5x 24230 R2 Gebogene
2x 24612 Weiche Rechts
2x 74491 Weichenantrieb ohne Endschaltern

Morgen wird hoffentlich hier mal arrivieren, alle Neu-wäre mit 'ne gute Preise:
2x 24712 Schlankes Weiche Rechts
1x 24711 Schlankes Weiche Links
10x 24188 Gerades Gleis
12x 24330 R3 Gebogenen Gleisen
4x 24229 Gerades Gleis
4 24236 Gerades Gleis

Dann brauche ich noch:
1x 24711 Schlankes Weiche Links
5x 24071 Passtuck für Schlanke Weichen (ich habe eine)
Vielleicht 2x Weichenantrieb und 4x Weichendecoder, aber bisher habe ich nur meine MS1

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Laurent, der Hosenträger ist bis jetzt schon ganz großartig gelungen! Ich bewundere euch alle, wenn ihr sowas selbst baut!

Danke Michael, danke. Es freut mich das es dich gefällt.

Zitat von amdnator im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Da baust aber was schönes, da juckt es doch auch mal selbst sowas zu versuchen klar jetzt nicht gleich so Monster

Und das mit der Start Up Serie von Märklin finde ich auch sehr gut, hab da schon 5 Loks auf meiner Einkaufsliste zum Leidwesen meiner Frau

Hallo Stefan,

ich verstehe dich und deiner Frau. Ich habe verschiedene Hobby Loks in meiner Sammlung, viele TRAXX Maschinen. Ich hab auch nicht gleich mit den Hosenträger angefangen, zuerst hatte ich 2x ein gerades Stuck von etwa 180mm lange gebastelt und danach 2 weichen. Klein angefangen und "Langsam" zu ein etwas größeres Stuck gegangen.

Zitat von system47 im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Hallo Laurent,
schöne IC Wagen sind das. Ich finde zum Teppichbahnen muss es nicht immer so detailliert sein. Es geht auf Dauer eh kaputt und beim Fahren sieht man eh nicht was unten drunter ist.
Dein Hosenträger sieht schon gut aus. Ich kann mir vorstellen, dass es viel Zeit benötigt, vor allem die Pukos einzubauen.
Ich habe schon beim Umbau einer Märklin C-Gleis Weiche auf Mehrsystembetrieb mindestens 60 Minuten benötigt, aber da war schon alles dran
Jedenfalls viel Erfolg und Geduld dafür. Ich werde weiter schauen.

Hallo Tobias,

Das verstehe ich. Leider gibt es nicht jedes wagen ins z.B. 1:100. Kaputte waren habe ich nur sehr wenig, ich bin nur sehr ruhig mit das Zeug. Du hast recht, man sieht genau nicht was am Unterseite drunten ist und sonst ist das schade, aber meistens nicht.

Nur einige Stunden... Ich baue nicht jedes Tag, selbst nicht jedes Woche, aber ich habe mindestens mehrere tagen im Stunden gebastelt. Danke.

Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#129 von Laurent , 31.01.2017 23:57

Wie ich Gestern gesagt hatte, die nächste Monat wieder... Nah, ich könnte nicht warten und einen Zimmer ist bis zu ende Februar frei, so ich nutzte meinen Chance. Nur ein Foto von das Handy, für das ersten mal in einigen Jahren habe ich einen Gleis-oval aufgebaut. Nicht so groß wie Normal, aber es geht und wir können wieder ein bißchen fahren. Und heute Abend ein kleines stunde mit mein Vater einige Loks ihren Runden drehen lassen.



Gruß,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#130 von Laurent , 02.02.2017 00:21

Moin Stummi's,

heute leider kein Zeit zur teppichbahning, aber spezial für dich zwei extra Bilder. Gestern habe ich ein für mich relativ kleines Teppichbahn aufgebaut, zusammen mit meiner Vater. Schön seit lange wieder ein Oval, dreigleisig. In die Innenseite gibt es ein zweigleisiges Abstellgruppe, ich mag mir noch ein extra Abstellgruppe fur Lokomotiven abbauen unter das Büro. Zwei Gleisen haben einen Rampe über das Bein der Büro, das dritte fuhrt dort Hinter.


2x Abstellgleis, 3x Hauptlinien.


Bürobein mit die zwei Gleisen drüber.

Sowie ich Gestern sagte, ich habe etwas Neuzugänge zu das Gleisbestand.

16x 24188
10x 24229
5x 24230
2x 24612
2x 74491

Heute arriviert sind mein ersten schlanken Weichen!!!

2x 24712
1x 24711
10x 24188
12x 24330
4x 24229
4x 24236
Und selbstverständlich (bei Packen auch Deutschland) Gummibären.

Und heute auch zum Händler gezogen und dort gekauft:

1x 24711 (damit habe ich einen Linker und einen Rechter Weichenpaar)
7x 24071 (ich hatte noch eine, letztes Jahr gekauft in ein kauf mit einigen anderen kurzen Gleisen).
1x 24912 (ich hatte noch 3, vor einige Jahren gekauft)
1x 24215 (jetzt habe ich wieder ein gleiches Anzahl 24115 und 24215 Gleisen)
1x TRIX 66626 Modellbahnfett für Lokwartung
1x 7224 Aufgleisungsgerät. Mußt uns Hilfen die Große Dampfloks und viele wagen schneller auf die Schienen zu bringen. Oder eigentlich, es mußt meine Vater Hilfen, mein Drehgestellokomotive sind nur ganz einfach Aufgleisbär.

Liebe Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#131 von Son of Mars , 02.02.2017 08:02

Mensch Laurent,
bei soviel neuem Gleismaterial musst du dir aber mal wieder Zeit zum Teppichbahnen nehmen

Ah, schlanke Weichen... Ich bin inzwischen auch bei 6 Stück angelangt. Der Gleiswechsel ist halt einfach mal viel eleganter!
Willst du die Weichen mit dem original Decoder ausstatten? Kennst du die WeichEi-Decoder? Die sind eine prima Alternative, wenn man löten kann. (Und da gehe ich bei deinem Selbstbautalent einfach mal von aus... )

Viele Grüße
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#132 von Laurent , 02.02.2017 19:23

Moin Markus,

Ja, du hast recht. Und letztes Juli hatte ich auch noch etwa 8 Meter Gleismaterial gekauft (aber das geht schnell mit 15x 24360), denn habe ich Teilweise genützt. Die letzte Einkaufen waren zu spät (oder denn Zimmer ist zu klein ).

Ich wollte in der tat die Weichen mit WeichEI-Decodern ausstatten. Löten dürft kein Problem zu sein. Als Student Maschinenbau-Elektrotechnik (in 1 Studien, kein doppelte Bachelor) habe ich das oft gemacht, ok, das hatte nicht jede Mitschüler gemacht, aber ich war bei meiner erster Lötprojekt 11 Jahre alt.

Ich habe heute 6 Schlanke Weichen... 4 von Märklin und 2 Selbstbau. Die Hosenträger ist nicht wirklich Schlank, ja, denn ist Schlanker als die normalen R2 Weichen, aber nur 3x 188mm Lang (= 564 mm lang, ein normales Weichenpaar ist 360mm lang) und auf 77,5mm Herz zu Herz anstand. Es sieht jedenfalls besser aus als die Standard Weichen.

Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#133 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 02.02.2017 19:45

Zitat
Nah, ich könnte nicht warten und einen Zimmer ist bis zu ende Februar frei, so ich nutzte meinen Chance. Nur ein Foto von das Handy, für das ersten mal in einigen Jahren habe ich einen Gleis-oval aufgebaut. Nicht so groß wie Normal, aber es geht und wir können wieder ein bißchen fahren. Und heute Abend ein kleines stunde mit mein Vater einige Loks ihren Runden drehen lassen.


Na, lieber Laurent, das Warten ist auch gar nicht gut. Das macht nur unruhig. Ich kann auch nicht bis Ostern warten und baue deshalb eine Lightversion der Oberlandbahn am kommenden Wochenende auf.

Was mir richtig gut gefällt, daß Du mit Deinem Vater ein wenig gefahren bist. Zu zweit macht das ganze einfach noch mehr Spaß . Bin sehr gespannt, wie später einmal Dein Hosenträger im Praxiseinsatz auf dem Boden ausschaut.


oberlandbahn

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#134 von Laurent , 04.02.2017 17:30

Servus Guido,

ich muß immer warten. Ein Hund mischt nicht mit Teppichbahning. Ab und zu gehe ich bei einen Freund zum Fahren, davon habe ich auch mal Bilder geteilt, aber länger Zügen fahren geht dabei nichts.

Ich mag gerne mit meinem Vater zusammen fahren. Er liebt das alter Zeug, die große schwarze Dampfmaschinen, ich liebe das moderner Zeug mehr. So das müssen wir dann immer Kombinieren und immer Loks tauschen ins MS. Zeit für ein Größeres Zentrale

Von heute habe ich bis jetzt nur ein Foto:


Drei meiner Stieren zusammen, die ÖBB mit ein EC Wien - Venezia und die SZ mit ein Sondernachtzug oder so.

Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#135 von granadabuab , 05.02.2017 00:14

Hallo Laurent,

Haustiere und Modellbahn auf dem Boden geht sich meistens nicht so gut aus -da stimme ich dir gerne zu
Laurent,ich les aus deinen Beiträgen ,der Wunsch nach einer großen Zentrale wird immer größer.
da bin ich echt mal gespannt,welche es in Zukunft sein wird... :


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 941
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#136 von Laurent , 05.02.2017 00:48

Hallo Franko,

du hast Recht! Ein großen Zentrale mußt es für mich möglich machen mit mehrere Loks fahren zu können sowie jedes Lok ins Memory zu Speichern und mußt mehr als 4 Funktionen steuern können und am liebsten auch jedes Lok selbst einstellen können (sowie DCC als Motorola/MFX). Ich weiß was ich mag, jetzt mal warten bis die diversen Zentralen Lieferbar sind und sie dann mal vergleichen.

Bis denn nutzen wir nur die MS1 zu fahren und unserer IB1 zum programmieren der Loks. Heute Abend wieder zusammen mit meiner Vater gefahren. Ich habe davon ein drei Line-Up Fotos für sie!







Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#137 von Stoecki , 05.02.2017 07:50

Hallo Lauren,
Dein drei Line-Up schaut richtig gut aus

Ich fahre und schalte mit der CS2 und bin zufrieden. Die CS3 soll ja noch Kinderkrankheiten haben und schaut im Display auch nicht wesentlich besser aus.
Habe den Loknamen jeweils die Adresse vorangestellt, damit es übersichtlicher bleibt. ...ist es aber trotzdem nicht wirklich, bei derzeit 154

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.377
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#138 von Laurent , 06.02.2017 00:23

Moin Carsten,

Zu schalten habe ich bisher nicht so viele, aber das kann sich andern. Aber nur 10 Loks und 1,2 Ampere ist auch schön zu wenig geworden. Ich weiß ziemlich was es werden mußt...

Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#139 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 06.02.2017 19:54

Zitat
Heute Abend wieder zusammen mit meiner Vater gefahren. Ich habe davon ein drei Line-Up Fotos für sie!


Laurent, ich liebe solche Lokparaden . Auf Deinen nächsten Aufbau bin ich gespannt, wenn die Dampfer dann auch Fahrt aufnehmen können ...


oberlandbahn

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#140 von Nulleinszehn , 07.02.2017 18:00

Hey Laurent,

schöne Lokparaden zeigst du hier. Vom Thema Haustier vs. Teppichbahn kann ich auch ein Lied singen

Mich würde übrigens eine Detailaufnahme bzw. die Wagenreihung deines Nachtzuges interessieren. Was hast du dir da zusammengestellt? Ich finde Nachtzüge sehr interessant, und fahre auch ganz gern mal damit (sowohl 1:1 als auch 1:87).

Schöne Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#141 von Re 465 , 07.02.2017 19:17

Zitat von Laurent im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.
Ich weiß ziemlich was es werden mußt...


Was soll es denn werden? Ich brauche auch eine große Zentrale.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#142 von Laurent , 08.02.2017 00:14

Zitat von Gast im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Laurent, ich liebe solche Lokparaden . Auf Deinen nächsten Aufbau bin ich gespannt, wenn die Dampfer dann auch Fahrt aufnehmen können ...

Moin Guido, ich hoffe die nächste Fahrtag dazu zeit zu finden. Alle Maschienen stehen noch immer auf denn Gleisen, aber leider haben wir da viel zu wenig Abstellgleisen. Und meiner Vater hat sich vor allem Loks gekauft und nur weniger wagen, so es wird oft nur Plandampf.

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

schöne Lokparaden zeigst du hier. Vom Thema Haustier vs. Teppichbahn kann ich auch ein Lied singen
Dazu baust du dich mal Mauer auf, doch?

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.
Mich würde übrigens eine Detailaufnahme bzw. die Wagenreihung deines Nachtzuges interessieren. Was hast du dir da zusammengestellt? Ich finde Nachtzüge sehr interessant, und fahre auch ganz gern mal damit (sowohl 1:1 als auch 1:87).
Ich bin auch einen Nachtzügefan sowie du. Dieser Zug war 100% Fiktive: 1x SBB Bpm, 2x ÖBB Liegewagen (Wagenserien Modularwagen, 1:100 druch Klein Modellbahn) und 3x 2. Klasse sitzwagen, wovon auch wieder 2 Modularwagen dabei (auch Klein Modellbahn). Ich mag mich eigentlich einen EN421 von 2014-2016 einsatzen, von Düsseldorf nach Wien. Den ist sehr kurz, nur 5 wagen und damit bin ich 2x mal nach Österreich gezogen. 1x WLABmz der ÖBB, 2x Liegewagen der ÖBB und 2x 2. Klasse, wovon 1 wagen für Fahrräder. Die WLABmz gibt man gar nicht in 1:100. Das Wagentyp hat Märklin mal produziert als TEN wagen, sowie man hier sehen kann: Gartenbahning. Vielleicht eine davon irgendwo billig kaufen und Umbauen/Neulackieren.

[quote="Re 465" post_id=1652284 time=1486491479 user_id=4131]
Was soll es denn werden? Ich brauche auch eine große Zentrale.
[/quote]Okee, okee, ich habe mich einen CS3 bestellt, schön in Dezember (nach Weihnachten, bevor Silvester). Zuerst mit meiner Händler einen Deal gemacht über sein altes CS2, aber dann war da die CS3 und die ist nicht zu teuer, weil die CS2 nicht sehr billig ist und kein 60215 ist, aber eine 60214 oder vielleicht ein 60213 und die will ich nicht (ich will sowie Motorola als DCC Steuern können), so wieder zum Händler gezogen und die Deal ändert, jetzt ist es einen CS3 60226 (nicht die CS3 Plus) geworden mit 60VA Schaltnetzteil, so max. 3A Strom von das Gerät. Märklin empfiehlt nur 5A, so einen Schaltnetzteil von 100VA, bei LGB oder Spur 1 zu nutzen. Und von 1.2A jetzt bei das MS1 nach 3A bei die neue CS3 ist mehr als Doppel so viele.

Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#143 von heiko85 ( gelöscht ) , 08.02.2017 20:27

Das sind sehr schöne Dampfrösser und ich höre sie bis ins Schwabenländle nach mehr aus Auslauf schreien


heiko85

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#144 von Laurent , 08.02.2017 22:49

Das ist heute Abend passiert Hatte mich nur 10 Kupplungen gekostet... Bügelkupplungen getauscht für Universalkupplungen vor ungebrauchter Roco Wagen meiner Vater. Video hat gedreht, aber muß ich noch bearbeiten.

EDIT: Und denn Video!



Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#145 von Son of Mars , 09.02.2017 07:55

Hallo Laurent,
wenn ich das so sehe, dann muss ich glaube ich meinen Vater auch zum Wiedereinstieg bewegen
Er kann sich dann auf die Dampfrösser fokussieren, während ich die "junge Generation" auf die Schiene stelle. Also quasi genau wie bei dir!

Das Video hat auch ein wenig Komik zu bieten... Erst die Einzelzüge und dann kommt ein ganzer Haufen gleichzeitig

Ich muss meinen Strang auch mal wieder aktualisieren, wo ich hier von neuer Zentrale lese...

Viele Grüße
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#146 von Laurent , 09.02.2017 18:15

Moin Markus,

meinen Vater ist nie ausgestiegen gewesen... Aber ja, zusammen spielen ist immer mehr Spaß. Vielleicht ein digital Startpackung zum Geburtstag?

Ist es dir mal aufgefallen das fast jedes mal jeder Zug durch einen anderen Lok gezogen wird?

Einen MS2 ist doch nicht so Schlimm? Damit kann man DCC steuern und auch Weichen bewegen. Das alles geht nicht mit einen MS1.

Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#147 von Laurent , 12.02.2017 01:00

Moinmoin,

heute einige Neuzugänge:
Einmal Doppeltaschenwagen mit Winner Spedition LKW Trailern.

Damit wird meiner Winner Spedition-Express wieder etwas länger: 8 Komplette LKW's am Zug!



Einmal Märklin 24640 24 Grad Kreuzung. Für ein zukünftiges Plan.


10x Eindstück für die transparenter Gleisen.

Die neu-bestellte Lok war leider Verletzt arriviert, so dazu mußt zuerst ein Lösung kommen.

Lieber Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#148 von Laurent , 13.02.2017 01:23

Moin lieber Stummis,

auch dieses Wochenende hat es sich was Losgefahren. Auf denn Video wieder Loks meiner Vater, Typ Krokodile und Familien:


Ein echter Krokodil: Ce 6/8
Einen DRG E70
Eine Seetal Krokodil: De 6/6

Und denn Video:



Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#149 von patrick5678 , 13.02.2017 06:55

Hallo Laurent,

Was planst du denn mit den transparenten Gleisen?

Die drei Krokodile sehen sehr schön aus bei ihrer Paradefahrt. Zusammen mit den farblich abgestimmten Wagen ganz großes Kino. Und dein LKW-Zug wächst auch ziemlich schnell. Weiter so.

Beste Grüße,
Patrick


Teppichbahn in DB Epoche III - Aufbau Mai 2017 jetzt mit ESU ECoS 2.1 - Letzte Änderung: 31.5.2017


patrick5678  
patrick5678
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 15.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#150 von Laurent , 13.02.2017 19:02

Moin Patrick,

die transparenten Gleisen sind für die Show. Sowie in Vitrinen oder so. Aber denn habe ich nicht. So was ich damit plane? Ich weiß es gar nicht.

Es freut mich das es dir gefällt. Die Maschinen sind wirklich schön. Ich hoffe den Winner Zug wird auch mal fahren

Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn - Bahnhof Sankt Joseph
🇦🇹 🇮🇹 Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz