RE: Lenz Silver+ v1 taugt der was?

#1 von Joerg_br01 , 16.09.2016 11:00

Moin Moin,

Ich habe zu einer Lok ein Lenz Silver+ v1 Decoder dazu bekommen nun wollte ich bevor ich den Einbau gerne erstmal in Erfahrung bringen ob er was taugt.

Und wo man das Handbuch dafür bekommt bei lenz gibt es das nur für den v2.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Lenz Silver+ v1 taugt der was?

#2 von HGD , 16.09.2016 18:06

Moin Jörg,
einen "Silver+V2" gibt es nicht, da ist mit den Angaben wohl etwas durcheinander geraten.
Es gibt einen "Silver+" (ohne V2) und einen "Standard + V2". Beide sollen lt. Lenz-Homepage identisch sein. D.h. der alte Silver + wurde zum neuen Standard "degradiert". Für den bekommst Du auf der Lenz-Homepage (http://www.lenz-elektronik.de/download.php) die passende Anleitung. Dabei reicht die spezifischen Anleitung, das "dicke Buch" für alle Decoder brauchst Du erst einmal nicht. Ich nutze bevorzugt Lenz Dekoder, kann Dir also durchaus empfehlen, ihn einzubauen, solange Du DCC fährst. Lenz Dekoder "können" nämlich nur DCC. Und sie sind robust genug (kurzschlussfest) für den Selbsteinbau. Selbst falls Dir der Dekoder doch abraucht, hast Du gute Chancen, bei Lenz im Austausch einen kostenlosen Ersatz zu bekommen. Lenz-Dekoder haben prinzipiell keinen Sound, und können auch ohne Programmer in angemessener Zeit konfiguriert werden (soll heißen, die Zahl der anzupassenden CVs ist überschaubar).

Gruß
HGD


 
HGD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 12.05.2016
Ort: 60NM NNO von OSB
Gleise Peco, Märklin-K
Spurweite H0
Steuerung DCC fahren analog steuern
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz