RE: Brekina Schienenbus

#1 von Hans Helmut , 07.11.2016 15:40

Hallo Kollegen ,
Habt ihr schon einmal einen Brekina-Schienenbus VT 95 auf der Anlage fahren lassen ? Ich bin von diesem Modell schwer enttäuscht . Selbst auf der Ebene greifen die haftreifenlosen Räder nicht richtig auf der Schiene. Bei der geringsten Unebenheit drehen die Räder durch , obwohl 30 gr. Zusatzbleigewicht geladen wurden . Es macht einfach keinen Spass mit diesem Modell zu fahren . Hat mir jemand einen Tipp was ich noch machen könnte . Zurücksenden ist vorbei , es sind mindesten schon 8 Wochen her , das ich den Schienenbus gekauft habe.
mit freundlichen Grüssen Hans-Hlmut


Hans Helmut  
Hans Helmut
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 19.10.2013


RE: Brekina Schienenbus

#2 von LHB , 07.11.2016 16:02

Hallo Hans-Helmut,

auf der Brekina Homepage gibt es einen Tipp zu dem Thema:

http://brekina.de/de/service/technische-...ac-h0-massstab/

Ich habe meinen VT so ausgerüstet und es verbessert die Traktion deutlich. Auch mit Beiwagen schafft er es jetzt bei ca. 2% Steigung über zwei in der Steigung liegende schlanke C-Gleis Weichen.

Weiterhin habe ich noch die Schleiferspannung so weit wie gerade noch möglich reduziert. Zusätzlicher Balast ist nicht eingebaut, wobei natürlich die Magnete auch schon einige Gramm bedeuten.

Ingesamt läuft er so wie beschrieben problemlos, auch lange Weichenstraßen incl. DKW waren beim MIST Tischbahning kein Problem.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: Brekina Schienenbus

#3 von Robur , 08.11.2016 10:35

Moin,

schau mal, ob bei deinem Vt auch beide Achsen angetrieben sind. Bei einem Bekannten fehlte nämlich ein Antriebsstrang und der Vt hatte genau das von dir beschriebene Problem.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz