Hallo,
beim Durchstöbern meiner Festplatte sind mir noch 2 Filme in die Hände gefallen, die ich jetzt mal auf youtube geladen habe.
Liebe Grüsse
Thomas
Hallo,
beim Durchstöbern meiner Festplatte sind mir noch 2 Filme in die Hände gefallen, die ich jetzt mal auf youtube geladen habe.
Helvetischer Insider Stammtisch Helis
Mein youtube Kanal
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
SUCHE: Lima 149786 + 149892 + 149893 Thalys PBA / Lima 149771 + 149890 + 149891 TGV Nord Europe
Beiträge: | 235 |
Registriert am: | 10.09.2006 |
Ort: | ZH |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2/Ipad |
Hallo Thomas,
war diese Re12/12 nicht etwas übertrieben für diesen Güterzug?
Volker
Beiträge: | 6.009 |
Registriert am: | 14.10.2014 |
Aber hat bestimmt eine Trasse für die Rückfahrt gespart.
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Zitat von volkerS
Hallo Thomas,
war diese Re12/12 nicht etwas übertrieben für diesen Güterzug?
Volker
Hallo
Das sieht man noch öfters bei uns. Eine Re 20/20:
Auch beim Personenverkehr:
Sogar auf der Schnellfahrstrecke:
Der Grund ist wirklich, Trassen sparen. Und man spart sich einen Führer, da eh alles vielfachgesteuert ist.
Gruss Heinz
Beiträge: | 330 |
Registriert am: | 22.07.2015 |
Hallo Heinz,
es wundert mich nur, dass die eigentlich, von der Leistung, nicht erforderlichen Loks aufgebügelt sind.
Hier in Deutschland sehe ich so etwas auch ab und zu, aber dann sind die Loks abgebügelt, quasi als Wagen eingereiht.
Volker
Beiträge: | 6.009 |
Registriert am: | 14.10.2014 |
Hallo Volker,
das hat u.U. etwas mit der Bremsleistung zu tun. Die elektrische Bremse der mitgeführten Lok kann nur genutzt werden, wenn sie unter Strom steht.
Freundliche Grüße
Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Beiträge: | 6.319 |
Registriert am: | 03.12.2015 |
Zitat von volkerS
Hallo Heinz,
es wundert mich nur, dass die eigentlich, von der Leistung, nicht erforderlichen Loks aufgebügelt sind.
Hier in Deutschland sehe ich so etwas auch ab und zu, aber dann sind die Loks abgebügelt, quasi als Wagen eingereiht.
Volker
Hallo Volker
In der Schweiz fährt man meistens vielfachgesteuert. So zwei Loks zusammenkuppeln und einrichten der Vielfachsteuerung braucht Zeit und belegt Gleise, braucht Personal, eine Hauptbremsprobe, Manipulationen bei der Zugsammelschiene und kostet. Daher lässt man die Loks so lange wie möglich zusammen. Sogar als Lokzug wird so gefahren, wie ich letzten Samstag in Frauenfeld sehen konnte:
Je nach Fahrzeug herrschen auch besondere Vorschriften. Siehe hier, Einrichten auf Schleppfahrt:
http://www.kon-text.ch/temp/Bremsvorschriften.pdf
Bei Loks in Vst (Vielfachsteuerung) ist ziemlich genau vorgeschrieben, wieviel elektrisch gebremst werden darf: Es ist keineswegs so, dass alle Loks voll elektrisch bremsen dürfen.
https://www.bav.admin.ch/bav/de/home/rec...n/fdv-2016.html
Im Abschnitt Bremsen unter Bedienung nachzulesen.
Gruss Heinz
Beiträge: | 330 |
Registriert am: | 22.07.2015 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |