RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#1 von Iceman , 03.12.2016 12:24

Hallo,

gerade eben erreichten mich die neuen Omm 33 von Roco. Anbei ein paar Bilder. Der Wagen ist nicht zugerüstet, es liegt ein gut gefüllter Beutel bei.







Zum Schluss noch ein Vergleichsbild mit einem (überarbeiteten) Wagen von Liliput.


Rein subjektiv sind die Bretterfugen bei Liliput feiner, dafür sind die Profile der Kastensäulen bei Roco plastischer dargestellt. Und beim Untergestell ist Roco sowieso vorne.

Ergänzung:
Noch ein Bild des zugerüsteten 2. Wagens.



Zuzurüsten gibt es rund ein Dutzend Teile, was wohin gehört zeigt der beiliegende Waschzettel. Bei den Griffstangen, diese haben 3 verschiedene Längen, muss man allerdings ausprobieren, was wo passt. Es gibt auch noch ein paar Teile in Reserve.

Gut gefällt auch die freistehende Knebelwelle und die auch innen profilierten Seitenwände. Der Lastwechsel ist korrekt versetzt angebracht, die Stellung des Hebels nicht gespiegelt, soweit alles okay. Beim Einsetzen der Stellstange hat man jedoch das Schild durchbohrt, was nicht so schön ausschaut, hier sollte man mit Farbe noch etwas "Camouflage" betreiben.

Der UVP beträgt [s]24,00 €[/s] 24,90€. Ein, für das Gebotene in meinen Augen, durchaus angemessener Preis.

Edit: UVP korrigiert


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#2 von alex , 03.12.2016 16:15

Hallo Matthias,

danke für die Bilder. Ein schönes Modell mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Der kommt auf die Beschaffungsliste.
Schönes Wochenende noch.

Gruß Alex


Steuerung mit CS 2, Anlage im Baustadium, C-Gleis


alex  
alex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#3 von TheK , 03.12.2016 19:49

Jetzt kommt mir mein Liliput alt vor… Nur dessen damaligen Preis (12€ schlägt Roco nicht.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#4 von remsbahn , 03.12.2016 22:54

Hallo,
habe das Modell auch erhalten. Den Preis finde ich auch angemessen. Das Zurüsten ist etwas pfriemelig. Da ist die Anleitung etwas spärlich gehalten. Brawa Modelle kosten vergleichsweise mehr, aber dafür bekommt man noch mehr Details und man muß als Betriebsbahner in der Regel nichts mehr zurüsten.
Zurück zum Roco Villach: Die Bretterfugen sind deutlich sichtbar. Das konnten die schon besser. Der Punkt geht an das ältere Liliput Modell. Ansonsten ist das Roco Modell für mein Empfinden ein gutes Modell geworden.
Von Exact-Train soll auch ein Villach kommen. Mal sehen, wie der wird.

Grüße von Axel


 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#5 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 03.12.2016 23:10

Hallo,

Danke für die Fotos. Leider ist der Wagen nichts für mich als Ep4 Bahner und in der Parallelwelt (DSO) wird der Wagen von den Üblichen bereits zerrissen


Ronny_Sommer

RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#6 von TheK , 03.12.2016 23:38

Naja, die leidige Bretterfugen-Diskussion – die kann man eigentlich nur ignorieren, weil man es eben nicht allen recht machen kann (eine maßstäbliche Fuge wäre aus <0,5m nicht mehr zu sehen und ist technisch kaum machbar).

Zur Epoche 4: Bis 1973 liefen noch "Villach"; die "Linz" sogar bis 1977. Oder du nimmst einen von der DR, die waren noch bis in die frühen 1980er unterwegs und afaik bis zuletzt auch ins Ausland (RIV): https://www.elriwa.de/exklusiv/exklusivm...illach-dr-ep.iv


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#7 von remsbahn , 04.12.2016 00:40

Hallo Kai,

aus 50m (in echt) nimmt man Bretterfugen auch nicht mehr wahr.
Es gibt halt genügend Beispiele, auch von Roco, dass es feiner geht.
Mir gefällt der Wagen trotzdem und warte auf die Linzer.
Grüße von Axel


 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#8 von Avenger ( gelöscht ) , 04.12.2016 07:49

Von mir auch danke für die Bilder. Ich werde mir auch ein paar davon gönnen. Für den Preis finde ich den Wagen für mich in Ordnung.


Avenger

RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#9 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 04.12.2016 15:18

Zitat von TheK
Naja, die leidige Bretterfugen-Diskussion – die kann man eigentlich nur ignorieren, weil man es eben nicht allen recht machen kann (eine maßstäbliche Fuge wäre aus <0,5m nicht mehr zu sehen und ist technisch kaum machbar).

Zur Epoche 4: Bis 1973 liefen noch "Villach"; die "Linz" sogar bis 1977. Oder du nimmst einen von der DR, die waren noch bis in die frühen 1980er unterwegs und afaik bis zuletzt auch ins Ausland (RIV): https://www.elriwa.de/exklusiv/exklusivm...illach-dr-ep.iv



DR eher nicht für meinen Endbahnhof, denn außer einer kleinen Ortsgüteranlage und der Schotterverladung gibt es keinen Güterverkehr. Was aus der "Ostzone" zugestellt werden könnte wüßt ich nicht.
Einzige Möglichkeit wäre ein Güterzug-Umleiter, der in meinem Bad Harzburg nur die Fahrtrichtung wechselt weil an der Strecke Vienenburg-Oker gebaut wird.
Wofür wurden die letzten "Villach" bei der DB verwendet, Rübenverkehr?


Ronny_Sommer

RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#10 von Ermel , 04.12.2016 18:41

Wir haben auch ein paar Bilder im Froklerblog, darunter auch Bretterfugen-Vergleichsbilder.

http://blog.modellbahnfrokler.de/2016/12...llach-von-roco/

Viel Spaß damit wünscht: Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#11 von remsbahn , 04.12.2016 19:49

Hallo Ermel,

sehr schöne Vergleichsbilder, die meinen Eindruck vollkommen bestätigen.

Grüße von Axel


 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#12 von TheK , 05.12.2016 03:19

Zitat von Ronny_Sommer
Was aus der "Ostzone" zugestellt werden könnte wüßt ich nicht.



Der Wagen könnte auch auf dem Rückweg sein und für eine Kurzstrecke genutzt worden sein, weil es da eh lang musste...

Rüben als letzten Einsatz würde ich auch annehmen, auf gleiche Art blieben noch nach 1994 einige Wagen, die nicht s-fähig waren im Einsatz.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#13 von Speziguzi , 05.12.2016 12:23

Hallo Matthias

Schönes Modell

Auch wenn drüben die Meinung auseinander gehen ist es doch ein schöner Wagen geworden.
ich hatte das nackte Modell in Nürnberg udn auf Ausstellung mir anschauen dürfen.
Ist zwar nicht meine Epoche aber es juckt mich trotzdem.....

Man erhält neben dem Liliputmodell auch einen auf dem "neusten Stand", schönes Modell mit KK, was man wiederum im Liliput nicht hat.
Man muss sich auch eingestehen das der Lili ein Kind der 80er Jahre ist und war damals weit vorgeschritten gegen all die anderen.

Noch ne Frage:

Wie ist das Fahrverhalten ?
Über Weichen im Zugverband oder geschoben über die Weichen ?

Ich werde mir nur zu Anschauungszwecken mir einen holen udn ihn patinieren udn ihn wiederum zeigen udn dann verkaufen und ihn testen wie es mit der Farbe im Altern verhält.
Das ist für mich der wichtigste und letzte Punkt nach dem Aufrüsten .


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#14 von SET800 , 05.12.2016 13:54

Hallo,
sind wir zu anspruchsvoll?

Man vergleiche Modell Märklin #1917 von 1931, "Perfektion" 33%

dann #371 von 1939, Perfektion wohl schon 85%

danach #4601 ein "Villach", Perfektion wohl schon 99%, reicht das nicht zum Freude haben beim Anschauen, fahren lassen, rangieren und spielen?

Als Märklinfahrer sehe ich die 46xx-Serie als perfekten Kompromiss, schon sehr gut gestaltet, robust, gute Rollfähigkeit, in Metall gelagerte Achsen, mit der Vorentkupplung ohne KK-Mimik für Rangiererei sehr gut geeignet.

Ohne KK gilt das auch für die Gütterwaggongs aus der DDR-Zeit von Piko. Bei denen fehlt mir noch der Trick wie ich selbständiges Entkuppeln vermeide, bei Auflaufendne Ruckeln währen der Fahrt gibt es gelegentliches Entkuppeln.


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#15 von Ermel , 05.12.2016 14:22

Zitat von SET800
sind wir zu anspruchsvoll?


Na Du jedenfalls nicht

Ernsthaft: zumindest maßstäbliche Hauptabmessungen sehe ich schon als eine Grundvoraussetzung, bevor das Wort "Perfektion" auch nur ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Der Mäh 4601 (ich schreibe bewußt nicht "der Mäh-Villach") ist ein schönes Druckgußmodell, das einen immerhin erstmals einen konkreten Vorbildwagentyp wiedererkennen läßt. Wenn Dir das reicht, schön für Dich -- aber in einer Diskussion über die Meriten von Villach-Modellen ist diese Tatsache eher unerheblich und vielleicht auch besser im Subforum "Alte Modellbahn" aufgehoben.

Womit ich wohlgemerkt nix gegen Märklin, gegen das Herumrasselnlassen alter Fahrzeuge oder auch gegen 50 Jahre alte Güterwagenmodelle gesagt haben will. Von den letzteren habe ich ja selber auch welche -- und manche, etwa der Om 12 (irrtümlich als Om 21 bezeichnet) von Piko, sind bis heute immer noch die besten ihrer Art.

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#16 von Iceman , 05.12.2016 14:35

Zitat von Speziguzi
Wie ist das Fahrverhalten ?
Über Weichen im Zugverband oder geschoben über die Weichen ?



Keine Auffälligkeiten, wie eigentlich auch nicht anders erwartet.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#17 von TheK , 05.12.2016 15:50

Zitat von SET800
sind wir zu anspruchsvoll?



Nein, manche völlig anspruchslos…

Zitat

Man vergleiche Modell Märklin #1917 von 1931, "Perfektion" 33%

dann #371 von 1939, Perfektion wohl schon 85%

danach #4601 ein "Villach", Perfektion wohl schon 99%



Eine schöne Entwicklung, jedoch sind mir deine Prozentwerte viel zu hoch.
#1917 ist aus einer Zeit, als die "elektrische Eisenbahn" noch reines Spielzeug war; der Wagen versucht nicht einmal, irgendein konkretes Vorbild auch nur anzudeuten. Realismus irgendwo bei unter 5%.
#371 kann man dagegen schon ansehen, dass hier ein konkreter Wagen (ich erkenne da einen Om 12) als Inspiration diente. Auch einige Details wie die Trittstufen oder das Geländer der Bremserbühne sind schon vorhanden. Die Proportionen sind teils durch das Material, teils durch andere Schwerpunktsetzung allerdings noch komplett danebei. Dass der Realismus drastisch gestiegen ist, würde ich zustimmen; auf etwa 50%.
#4601 ist dann wirklich ein Modell, an dem man auch schon eine Reihe kleinerer Details, etwa die Eck-Griffstangen (die manchem neuerem Märklin-Modell fehlen… finden kann. Im ganzen zwar noch recht grob, aber den Realismus würde ich bereits bei etwa 80% sehen (soweit die Länge stimmt).

Der nächste in der Reihe ist das Modell von Liliput, wo diese ganzen Griffstangen dann auch wirklich freistehend und noch etwas zahlreicher sind. Hier würde ich den Realismus bei 88% ansetzen.

Und jetzt Roco alles noch etwas feiner und noch mehr Kleinteile, das würde ich auf 90% setzen. Für Werte von (deutlich) über 90% müssten wir schon zu originalen Materialien, maßstäblichen Materialstärken, Funktionierenden Türen und irgendwann aus Bremsen und vor allem zu einer H0pur-Ausrüstung von Radsätzen und Kupplungen kommen.

Zitat

reicht das nicht zum Freude haben beim Anschauen, fahren lassen, rangieren und spielen?



Das ist ungefähr die gleiche Frage, ob nicht ein schwarz/weiß-Gerät zum Fernsehen reicht oder ein Mercedes W110 um zur Arbeit zu fahren: Es mag seinen Reiz haben, aber dann und wann fehlen einem doch die modernen Annehmlichkeiten.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


aadmgs hat sich bedankt!
TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#18 von Speziguzi , 05.12.2016 20:10

Zitat von Iceman

Zitat von Speziguzi
Wie ist das Fahrverhalten ?
Über Weichen im Zugverband oder geschoben über die Weichen ?



Keine Auffälligkeiten, wie eigentlich auch nicht anders erwartet.




Danke Matthias


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#19 von Iceman , 06.12.2016 13:30

Zitat von TheK
Der nächste in der Reihe ist das Modell von Liliput, wo diese ganzen Griffstangen dann auch wirklich freistehend und noch etwas zahlreicher sind. Hier würde ich den Realismus bei 88% ansetzen.





Dann hast du ein anderes Modell gesehen, aber sicher keinen Liliputwagen.
- freischwebende Bremsbacken
- falsche Form des Sprengwerks
- Panzerhaken vom Linz
- bei den älteren waren die Puffer zu kurz und hatten zu große Pufferteller
- flache Wagenkastenprofile
- merkwürdige Form des Lastwechsel
- Bremserbühne und Bremserhaus nahezu komplett unbrauchbar
- vom fehlenden Kleinkram, wie Seilösen und Kupplergriffe ganz zu schweigen

Nur mal ein Beispiel auf Ebay: Link

Und das alles hat der Roco-Wagen. Daraus dann 2% machen zu wollen... flaster:


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#20 von Erich Müller , 06.12.2016 14:12

Hallo,

war es nicht David Hume, der im 18. Jahrhundert die Frage aufgeworfen hat, ob 1000 Haare Schopf oder Glatze seien, und wieviel Haare man hinzufügen müsse, im letzten Fall, bzw. hinzufügen im ersten, um vom einen zum anderen zu wechseln? Und ob 1000 Sandkörner ein Haufen wären?

Die Frage wurde bis heute nicht beantwortet, aber genau das ist auch die Antwort: es gibt keine endgültige Definition, ab wie vielen Haaren einer keine Glatze hat und ab wie vielen Körnern man von einem Haufen spricht.

Es ist gut und wichtig, gelungene oder daneben gegangene Modelldetails zu benennen. Macht das bitte unbedingt weiter, das nützt auch Leuten wie mir, für die alles, was aussieht wie ein Hund, bellt wie ein Hund und riecht wie ein Hund, ein Hund ist - ob Pinscher oder Terrier.

Aber das in Prozente umzurechnen ist schon ziemlich dadaistisch, und wenn dann noch der Streit ausbricht, wer denn nun korrekt prozentuiert und wer nicht, dann wird es absurd.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#21 von TheK , 06.12.2016 15:10

Zitat von Iceman

Dann hast du ein anderes Modell gesehen, aber sicher keinen Liliputwagen.



Nicht nur gesehen, er steht sogar bei mir im Regal – bin da nur gerade nicht. Das er deutlich gröber ist, schrieb ich ja schon oben – aber dennoch finde ich ihn deutlich näher am Roco- denn an dem alten Märklin-Modell.

Das komische Handrad gehört doch auch nur an den Linz? Fällt mehr auf als die Ösen


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#22 von Iceman , 07.12.2016 12:15

Zitat von TheK
Das komische Handrad gehört doch auch nur an den Linz? Fällt mehr auf als die Ösen



Einmal kurz dran gezogen und das Ding ist ab. Bohr mal Löcher für Seilösen in das Metalluntergestell. Da bist du eine Zeit lang beschäftigt. Auf die Kupplerhandgriffe habe ich daher verzichtet.

Es geht hier ja nicht um die die Feststellung ob der Abstand 2, 10 oder 20% beträgt, sondern höchsten um den Abstand zwischen den Modellen. Es liegt hat wirklich ein Klassen- oder Generationsunterschied vor und nicht nur ein Hauch, wie 2% es andeuten.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#23 von Ermel , 30.12.2016 22:52

Bei Modellbahnfrokler ist jetzt auch die ausführliche Modellkritik online:
http://www.modellbahnfrokler.de/kritik/r...nz-villach.html
... mit einem leicht überraschenden Fazit zu den Bretterfugen, wie ich finde.

Liebe Grüße und guten Rutsch, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#24 von Wilstein , 03.01.2017 21:09

Moin,

Kritik hin oder her, die neuen Omm 32 von Roco finde ich absolut klasse, die laufen sogar auf Märklin Puko Gleis hervorragend . Hier ein Foto von den bereits gealterten Wagen:


Griffstangen und sonstige Anbauteile mit einer Nadelspitze Sekundenkleber halten perfekt, es fällt nichts mehr ab.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bilder vom Roco Omm(r)33 ex Villach (76250 + 76255)

#25 von Speziguzi , 09.04.2017 09:46

Hallo liebe Forengemeinde

Mittlerweile nach dem Hype um diesen Wagentyp, ist auch in der Halle des Alterungswerkes ein solcher "geschminkt", worden.
Das zurüsten war nur ein "Klacks", aber man sollte nicht mit einer Pinzette sondern mit einer kleine Zange die Zurüstteile ausführen.
Der Frust wird dadurch gemindert, da die Teile nicht herausrutschen können und sich in alle Winde zerstreuen kann.
Nicht zu vergessen wurden auch nicht die Räder, da diese genauso wichtig sind und die Ansicht des schönen Wagen verstärken, was man hier auf den Bildern sehen kann.



Die Innenseiten des Wagens.





Den Wagen einmal umgedreht und von unten geschaut.





Beim patinieren des Wagens kam immer der Gedanke an vergangene Zeiten, wo ich einstmals den Villack von Liliput besaß.

Das war es mal wieder, aus der Halle.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


   

Piko BR 93 (mit Video)
Rivarossi 171/251 getriebe plastik abgebrochen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz