RE: Umbauwagenset mit roten Wagen - Märklin vs. Trix

#1 von Bubikopf , 07.08.2007 19:03

Hallo zusammen,
ich habe die beiden Wagensets bzw. Zugpackungen
- Märklin 26508, BR 086 mit silbernen Kesselringen und roten Umbauwagen, und
- Trix 23312, gleiche rote Umbauwagen wie aus dem Mä-Set ohne Lok

Leider unterschieden sich die Lackierungen der Dächer der Personenwagen Märklin zu Trix voneinander:
Die Märklinwagen-Dächer sind in einem matten dunkelgrau lackiert, die Dächer der Trix-Wagen in einem helleren Silber-Metallic-Ton (wie vergleichbar mit Märklin 4133 (4-Achs-Umbauwagen).

Dadurch kann man beiden Wagensets nur schlecht (gibt keine schönes Bild wg. der Dachfarbe) zusammen einsetzen.

Wer besitzt ebenfalls eines der o.g. Märklin-/ Trix-Sets und hat vielleicht andere (oder gar gleiche) Dachfarben?

im voraus Danke
und viele Grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Umbauwagenset mit roten Wagen - Märklin vs. Trix

#2 von X2000 , 07.08.2007 19:40

Hallo Uwe,
sieh dir mal die Dächer beim Orginal an! Alle Dächer gleich kann man nicht einsetzen, weil es das fast nie gab, außer 3 Tage nach Ablieferung durch den Hersteller- genausowenig gibt es makellose Loks beim Vorbild.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umbauwagenset mit roten Wagen - Märklin vs. Trix

#3 von walterpalter ( gelöscht ) , 08.08.2007 00:08

Hallo Uwe,

Zitat von E 70 21
Hallo zusammen,
ich habe die beiden Wagensets bzw. Zugpackungen
- Märklin 26508, BR 086 mit silbernen Kesselringen und roten Umbauwagen, und
- Trix 23312, gleiche rote Umbauwagen wie aus dem Mä-Set ohne Lok

Leider unterschieden sich die Lackierungen der Dächer der Personenwagen Märklin zu Trix voneinander:
Die Märklinwagen-Dächer sind in einem matten dunkelgrau lackiert, die Dächer der Trix-Wagen in einem helleren Silber-Metallic-Ton (wie vergleichbar mit Märklin 4133 (4-Achs-Umbauwagen).

Dadurch kann man beiden Wagensets nur schlecht (gibt keine schönes Bild wg. der Dachfarbe) zusammen einsetzen.

Wer besitzt ebenfalls eines der o.g. Märklin-/ Trix-Sets und hat vielleicht andere (oder gar gleiche) Dachfarben?

im voraus Danke
und viele Grüße
Uwe



So viel ich weiss, gibt es da noch ein Unterschied: Die Wagen und der Lok von Märklin sind aus Epoche IV (Baureihenummer der Lok fängt an mit 086!) und die Wagen von Trix aus Epoche III.

Gruss,
Walter


walterpalter

RE: Umbauwagenset mit roten Wagen - Märklin vs. Trix

#4 von Reinhard ( gelöscht ) , 08.08.2007 10:01

Moin Moin,

auch wenn die Wagen persönlich optisch nicht zusammen passen, würde ich sie zusammen benutzen. Du findest heute sogar Wagen gleicher Bauart die unterschiedliche Dachfarben haben.
Zudem gibt es auch bei Epocheüberängen mischfahrten von Wagen.
Ich würde das nicht so eng sehen.

Ansonsten gibt es hier im Forum Airbrush-Experten, die dir dort bestimmt helfen werden.


Reinhard

RE: Umbauwagenset mit roten Wagen - Märklin vs. Trix

#5 von ccs800 , 08.08.2007 17:25

Hallo!

Ich habe das besagte Trix-Set. Allerdings sind bei mir Epoche IV-Wagen drin.
Wagennummern sind:
50 80 29-03 011-3, 885 007-9 und 885 008-7
Die Wagendächer sind dunkelgrau schattiert. Wurde hier vieleicht noch ein Restposten der Märklinwagen aufgebraucht?
Ich habe das Set damals kurz nach Erscheinen neu gekauft.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Umbauwagenset mit roten Wagen - Märklin vs. Trix

#6 von katzenjogi , 21.05.2008 20:21

Ich habe auch das Trix-Set, bei mir sind allerdings wie im Katalog und im I-Net abgebildet die Wagen in Epoche III - Ausführung.

MfG Jürgen (alias katzenjogi)


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz