RE: Henning Soundprojekt kaufen - ohne Decoder?

#1 von ok_hh , 29.01.2017 12:45

Hallo zusammen,
wollte gerade spontan einen Hennig Sound für meine Roco 44 ausprobieren. (68161, Zimo MX635, NEM652) . MXULFA ist vorhanden. Habe bisher keine Erfahrungen mit dem Kauf von Ladecodes.

1. Kann man beim Hennig Soundprojekte auf deren Webseite nur zusammen mit neuem Decoder kaufen? (habe auf der Seite nur Decoder inkl. entsprechendem Sound gefunden). Bei Zimo finde ich auch keine "Kauf-Möglichkeit" für den Ladecode. Bzw. ist das hier der richtige Weg um da ran zu kommen? http://www.meibadiku.de/lacokhen-ladecod...r-p-1896-8.html

2. Lohnt sich der Hennig Sound im Vergleich zum Zimo/Roco für die BR 44 (die Datei des Soundfiles ist schon fast 7 Jahre alt)

Vielen Dank für Hinweise.
Oliver

von der Zimo Webseite:

BR 44 DR 'Kohle' Probe: Sample Video Autor: Matthias Henning Typ: Coded Erstellt: 2010-07-10 Geändert: 2010-07-10
ZSP00161 - Download Encrypted Ready-to-Use: BR 44 DR.Kohle.Ve1_crypt.zpp (~3.6 MB) Decoder: MX64x/MX69x SW-Version 26 Info Image Dokumentation
Bitte bestellen Sie die Lade-Code von :- Matthias Henning


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Henning Soundprojekt kaufen - ohne Decoder?

#2 von Greizer , 29.01.2017 13:11

Hallo Oliver,

Ich kaufe meine ZIMO-Sachen alle bei meibadiku.de - der Händler ist sehr flink. Die Lieferung der Ladecodes dauert Wochentags meist nur ein paar Stunden. Ob es noch andere Bezugsquellen gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Der Henning-Sound der BR 44 (hab die Öl-Version) ist meiner Meinung nach wesentlich besser als der von Zimo/Roco.


Beste Grüße
Michael


Greizer  
Greizer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 24.10.2015


RE: Henning Soundprojekt kaufen - ohne Decoder?

#3 von ok_hh , 29.01.2017 13:26

Zitat von im Beitrag Henning Soundprojekt kaufen - ohne Decoder?

Hallo Oliver,

Ich kaufe meine ZIMO-Sachen alle bei meibadiku.de - der Händler ist sehr flink. Die Lieferung der Ladecodes dauert Wochentags meist nur ein paar Stunden. Ob es noch andere Bezugsquellen gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Der Henning-Sound der BR 44 (hab die Öl-Version) ist meiner Meinung nach wesentlich besser als der von Zimo/Roco.



Hallo Michael , vielen Dank. Genau nach so einer Information habe ich gesucht. Danke.

Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Oliver


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Henning Soundprojekt kaufen - ohne Decoder?

#4 von digitalo , 29.01.2017 16:31

Hallo Oliver

Den Ladecode kaufst Du üblicherweise beim Händler Deines Vertrauens. Der Ladecode wird auf Basis der ID des Decoders (CV 250 bis 253) generiert und in CV 260 bis 263 eingetragen. Er berechtigt Dich das ganze “Soundbündel“ des ausgewählten Soundproviders zu nutzen. Er ist also nicht nur auf den von Dir ausgewählten Sound beschränkt. Natürlich kannst Du auf diesen Decoder nur einen Sound zur gleichen Zeit aufspielen.
Zimo arbeitet an einem AboSystem nach welchem Du einen Beitrag vorab einzahlst ohne vielleicht zu wissen was Du im Moment genau für einen Sound/Provider gebraucht wird. So ähnlich wie früher zB. mit Telefonkarten wo ein Betrag eingezahlt wurde ohne genau zu wissen wer später damit angerufen werden wird. Dies soll dann Soundprovider übergreifend 24/7 einlösbar sein. Das hätte dann den Vorteil das man auch Nachts oder an Sonn und Feiertagen ohne Wartezeit an den Sound kommen würde.


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.011
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Henning Soundprojekt kaufen - ohne Decoder?

#5 von joth82 , 29.01.2017 16:56

Zitat von im Beitrag Henning Soundprojekt kaufen - ohne Decoder?

Hallo Oliver

Den Ladecode kaufst Du üblicherweise beim Händler Deines Vertrauens. Der Ladecode wird auf Basis der ID des Decoders (CV 250 bis 253) generiert und in CV 260 bis 263 eingetragen. Er berechtigt Dich das ganze “Soundbündel“ des ausgewählten Soundproviders zu nutzen. Er ist also nicht nur auf den von Dir ausgewählten Sound beschränkt. Natürlich kannst Du auf diesen Decoder nur einen Sound zur gleichen Zeit aufspielen.
Zimo arbeitet an einem AboSystem nach welchem Du einen Beitrag vorab einzahlst ohne vielleicht zu wissen was Du im Moment genau für einen Sound/Provider gebraucht wird. So ähnlich wie früher zB. mit Telefonkarten wo ein Betrag eingezahlt wurde ohne genau zu wissen wer später damit angerufen werden wird. Dies soll dann Soundprovider übergreifend 24/7 einlösbar sein. Das hätte dann den Vorteil das man auch Nachts oder an Sonn und Feiertagen ohne Wartezeit an den Sound kommen würde.



Das hört sich ja mal richtig genial an


joth82  
joth82
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 25.08.2007
Spurweite H0e
Stromart analog AC


RE: Henning Soundprojekt kaufen - ohne Decoder?

#6 von ok_hh , 31.01.2017 09:14

Allerdings. Spannende Aussichten. Danke für die Info.

Ich habe jetzt den Ladecode bei Meibadiku gekauft. Ich kann nur bestätigen was du geschrieben hast. Sehr schnell und toller Service. So macht das Spaß.
Der BR 44 Sound von Hennig hat sich auch gelohnt - viel mehr Volumen und Details. Hätte nicht gedacht das ich aus dem original Lautsprecher noch so viel rausholen kann.

Grüße,
Oliver


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz