RE: Suche "große" Personenwagen zum Basteln

#1 von Arches ( gelöscht ) , 13.02.2017 18:42

Hallo zusammen,

verzeiht wenn Ich mich hier als wirklicher Anfänger outen muss

Ich suche für eine Bastelarbeit möglichst aktuelle Personenwaggons (notfalls auch Güterwaggen) mit einer Höhe von mindestens 8, gerne aber auch etwas mehr cm. Diese sollten auch relativ realistisch aussehen.
Also schon relativ groß.

Da es sich hierbei um Bastelarbeiten handelt, müssen diese nicht mehr wirklich funktionsfähig sein, auch Macken oder andere Defekte sind nicht schlimm.

Das ganze sollte nicht zu teuer sein, da Ich wie gesagt auch nichts funktionsfähiges/neuwertiges Erwarte, und das ganzen kein Hochglanz Projekt bzw. funktionierende Bahn sein soll.

Hat jemand eine Idee wo man sowas am besten herbekommen kann? Oder allgemein TIpps?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.


Arches

RE: Suche "große" Personenwagen zum Basteln

#2 von oxygene , 13.02.2017 19:04

Groß, realistisch und billig passt nicht zusammen. 8cm und größer klingt nach Spur 0 und größer. Was willst du denn basteln? Wie viel Budget hast du? Wie viele Wagen brauchst du?


Viele Grüße,
Christof

Meine kleine Märklin M-Gleis-Platte: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=143812


 
oxygene
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert am: 07.12.2016


RE: Suche "große" Personenwagen zum Basteln

#3 von Arches ( gelöscht ) , 13.02.2017 21:04

Danke schonmal fürs Antworten!

Es soll ein Diorama werden.

Ich habe bei meiner Recherche auf ebay gesehen, dass die Preise schon recht hoch sind.

Dazu in so groß recht selten.
Hoffe deswegen hier auf Insidertips, wo man "defekte" oder Alte Waggons, z.B. aus Sammlungsauflösung etc bekommen kann
Hatte gehofft, das man sowas auf nem Flohmarkt oder so bekommt, oder über Keinanzeigen in einem Forum wie hier.

Ich brauche mindestens 3-4 Waggons, 5-7 wären deutlich besser.

Ein festes Budget habe Ich nicht, kommt dann doch drauf an, was "angeboten" wird bzw. was es gibt...


Arches

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz