RE: 01 150 mit Rheingold & SBB im Sauerland

#1 von BR 85 , 18.02.2017 20:35

Hallo,

heute fuhr 01 150 der Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt für Westfalendampf nach Willingen.
Ich hatte mich kurz hinter Olsberg positioniert, geplant war das der Sonderzug um ca. 12:00 die Fotostelle passiert. Da es beim Wasserfassen zu Verzögerungen kam zog sich das ganze eine dreiviertel Stunde hin.
Kurz vorher kam 644 038 als RE nach Warburg durch, einer der wenigen nicht beschmierten Talente !

001 150 als SDZ 20061 Von Mönchengladbach nach Willingen, hinter dem Postwagen hingen 4 SBB Wagen, danach folgten die Rheingold Wagen:


Am Zugschluss hing 215 082 der Angertalbahn

Geplant war das der Zug bis Messinghausen fährt, dort die Fahrtrichtung wechselt und dann nach Willingen hoch fährt. Durch die Verspätung hat man den Plan leider über den Haufen geworfen und bereits in Brilon Wald die Fahrtrichtung gewechselt, daher habe ich es nicht mehr rechtzeitig nach Brilon Wald geschafft habe. Als ich in Willingen ankam setzte der Zug gerade aufs Abstellgleis um, da sollte sie allerdings nicht lange stehen. Denn zum Wasserfassen ging die gesamte Garnitur nach Messinghausen.
Bevor der Sonderzug wieder ausfuhr kam 628 255 der Kurhessenbahn aus Brilon Wald, nach kurzer Wendezeit fuhr er dort auch wieder hin zurück.

Danach um 14.18 Uhr erhielt 001 150-2 Ausfahrt.

Gruß auch an die Mitfotografen !


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: 01 150 mit Rheingold & SBB im Sauerland

#2 von roschi , 01.03.2017 07:55

Hallo Lukas,

eine schöne `winterliche´ Bildfolge. Vor allem die Ausfahrt der 01auf dem Schlussbild ist herrlich anzusehen:

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.755
Registriert am: 19.12.2011


   

Mini Foto-Box aus China
Frage zu Bildrechten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz