RE: Märklin Br.64 Artn. 39640 Sound defekt

#1 von Lahntahlbahn ( gelöscht ) , 23.02.2017 15:47

Hoffe das ist für meine Frage das richtige Forum, an meiner Märklin 64 ging plötzlich der komplette Sound weg, hier und da waren noch ein paar gequälte Geräusche zu höhren und sonnst nichts mehr Fahren und Licht geht.
Wenn der Decoder kaputt ist dürft sie überhaupt noch fahren?. Und würdet ihr mir raten die bei Märklin reparieren zu lassen oder neuen Sounddecoder kaufen und selbst machen.

Gruß Christian


Lahntahlbahn

RE: Märklin Br.64 Artn. 39640 Sound defekt

#2 von mainer , 23.02.2017 16:02

Hi. Mit einer BR 216 hat ein Bekannter von mir auch das selbe Problem gehabt . Sound Decoder Märklin , total tot.!!! Einfach so.


mainer  
mainer
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 19.06.2009


RE: Märklin Br.64 Artn. 39640 Sound defekt

#3 von V160 , 23.02.2017 16:05

Hallo Christian,

könnte vielleicht auch ein defekter Lautsprecher sein. Damit würde ich persönlich beginnen.
Wenn du es dir generell zutraust, notfalls zwei Kabel(Lautsprecher) zu löten, solltest du es selbst versuchen. Decoder ist noch einfacher, der ist nur auf die Schnittstelle gesteckt.
Bei Garantie würde ich natürlich einschicken.

Grüße Christian


Viele Grüße Christian


V160  
V160
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 16.03.2013


RE: Märklin Br.64 Artn. 39640 Sound defekt

#4 von OttRudi ( gelöscht ) , 23.02.2017 16:56

Zitat von Gast im Beitrag Märklin Br.64 Artn. 39640 Sound defekt

Hoffe das ist für meine Frage das richtige Forum, an meiner Märklin 64 ging plötzlich der komplette Sound weg, hier und da waren noch ein paar gequälte Geräusche zu höhren und sonnst nichts mehr Fahren und Licht geht.
Wenn der Decoder kaputt ist dürft sie überhaupt noch fahren?. Und würdet ihr mir raten die bei Märklin reparieren zu lassen oder neuen Sounddecoder kaufen und selbst machen.



1. Lautsprecher überprüfen, wenn OK Decoder ausbauen und via Händler zur Reparatur einsenden.

2. Ergebnis, Decoder wird getauscht.

Ich habe 4 defekte mLD und einen einer 39764 Nohab Decoder zur Reparatur via Händler eingesandt. Habe alle 5 kostenlos ersetzt bekommen. Die 39764 habe ich defekt gekauft, da hat es den Decoder durch eine Kabelquetschung gehimmelt.


OttRudi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz