RE: H0 - Anlage gesucht!

#1 von Sir Madog ( gelöscht ) , 02.03.2017 18:51

Vor vielen Jahren - es können schon 10 Jahre sein - bin ich im Internet zufällig auf eine kleine, besonders liebevoll gestalte H0-Anlage gestossen. Das Besondere war, dass die Anlage mit Märklin M-Gleisen aufgebaut war, die durch das Einschottern als solche nicht mehr zu erkennen waren. Thema der Anlage war eine Nebenbahn mit einem kleinen BW, wenn ich micht rrecht erinnere.

Seit längerem such ich nun den Link zu dieser Anlage, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Kann mir jemand helfen?


Sir Madog

RE: H0 - Anlage gesucht!

#2 von Robur , 10.03.2017 10:57

Moin,

du suchst nach einem Link, der vor 10 oder mehr Jahren aktiv war?

Die Nadel im Heuhaufen?

Teilweise sind schon Bilder und Links aus dem Netz "verschwunden", die keine 4 Jahre alt sind.

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber deine Suche dürfte wohl keinen großen Erfolg haben. Eine Suche nach Links der Jahre 2006/2007 ist - wenn man nicht weiß- in welchem Forum oder bei welchem Bilderhoster- kaum durchführbar. Außerdem sind deine Angaben ziemlich ungenau. Viele Anlagen haben eine Nebenbahn mit Bw.

Eventuell suchst du mal in alten Märklinmagazinen, vielleicht ist die gesuchte Anlage ja da drin. Auch die Broschüren von Bernd Schmid könnten hilfreich sein.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: H0 - Anlage gesucht!

#3 von Dreispur , 10.03.2017 11:05

Hallo !

Könntest eventuell eine Bleistift Skizze ungefähr anfertigen und hochladen?
Mit Hilfe kann daraus eine liebe Bahn entworfen werden .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.368
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: H0 - Anlage gesucht!

#4 von Andreas Poths , 10.03.2017 11:30

[quote="Sir Madog" post_id=1662615 time=1488477070 user_id=19576]
Vor vielen Jahren - es können schon 10 Jahre sein - bin ich im Internet zufällig auf eine kleine, besonders liebevoll gestalte H0-Anlage gestossen. Das Besondere war, dass die Anlage mit Märklin M-Gleisen aufgebaut war, die durch das Einschottern als solche nicht mehr zu erkennen waren. Thema der Anlage war eine Nebenbahn mit einem kleinen BW, wenn ich micht rrecht erinnere.

Seit längerem such ich nun den Link zu dieser Anlage, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Kann mir jemand helfen?
[/quote]

ist zwar K-Gleis, sieht aber auch net schlecht aus....

http://www.miba.de/miba/01/08/22.htm


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: H0 - Anlage gesucht!

#5 von Y-Weiche , 10.03.2017 11:39

Hallo Ulrich,

bei der Menge an kleinen, feinen Anlagen, die immer wieder vorgestellt werden (hurra, das Hobby stirbt nicht, es ist nur bei manchen in einem langen Dornröschenschlaf! ), würde ich mich unbedingt dem Rat meiner Vorschreiber anschließen: Schau dich lieber hier nach aktuellen Entwürfen um oder formulier deine Wünsche beherzt in einem eigenen Planungsthread. Auch was das Einschottern von M-Gleisen betrifft, gibt es hier im Forum viele Praxisberichte mit tollen Ergebnssen zu entdecken, einfach mal die Suchfunktion nutzen!

Aktuelles Beispiel hier
viewtopic.php?f=15&t=143812


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: H0 - Anlage gesucht!

#6 von Jonas7 , 30.08.2017 20:05

Hallo Ulrich.

Ich weiß, das Thema ist schon ein bisschen alt, und deine Beschreibung ist sehr ungenau, aber vielleicht ist es ja das hier?

[url]https://www.youtube.com/watch?v=8x2p9G8Qdg0
[/url]

Das ist zumindest die einizge (und somit auch die schönste) Anlage mit M Gleisen die ich kenne, aber Beschreibung kommt hin, M Gleis, eingeschottert, Nebenbahn mit einem kleinen BW,...

Vielleicht hast du ja Glück

Gruß
Jonas


 
Jonas7
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 27.04.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz