RE: Tanklager - Ideenfindung

#1 von MTM , 25.03.2017 15:58

Hallo Stummis,

für eine eingleisige Modulanlage suche ich einen spannenden Gleisplan für ein Tanklager, Spur 0. Wir haben einen Haufen (unbeschrifteter , aber auch eindeutige Mineralöl-) Kesselwaggons.
Nun würden ich gerne ein Tanklager-Modul dazu bauen. Allerdings hab ich keine wirklich brauchbaren Gleispläne gefunden.

Sicher, ein Tanklager könnte aus zwei Stumpf-Gleisen, neben dem Hauptgleis, bestehen - und fertig.
Aber ich will es auch bespielen. Dann müsste ich als Sperrfahrt da rein und das Hauptgleis wäre in dieser Zeit gesperrt - das macht sich auf Ausstellungen eher schlecht.
Gerade bei so großen Spurweiten passiert dann auf einigen Metern Ausstellungsfläche einfach zu wenig.

Daher suche ich einen Plan, bei dem das anders geht. - wo entweder die Hauptstrecke frei bleibt, oder wo der Zug vorwärts reinfährt, dann umrangiert wird oder so. Da hat das Ausstellungspublikum was zu sehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielleicht auch in Verbindung mit dem Thread "Güterbahnhof - Ideenfindung", den ich parallel eröffnet habe.

MTM


MTM  
MTM
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 02.03.2012


RE: Tanklager - Ideenfindung

#2 von Ravenson ( gelöscht ) , 25.03.2017 16:30

Hallo MTM

Wie groß soll denn dein Modul werden? Vielleicht kannst du mal eine Zeichnung dazu anfertigen, welche du als Bild einstellst, so dass die Abmessungen des Moduls sichtbar sind und auch die Lage des Durchfahrtgleises zu erkennen ist.
Im Moment ist alles noch zu offen als dass man konkrete Ideen haben könnte.

Gruß Matthias


Ravenson

RE: Tanklager - Ideenfindung

#3 von krokodilsbb , 26.03.2017 17:25

Ein Tanklager ist eine schöne Idee.

Vielleicht ist Tante G ja eine Hilfe:

https://www.google.de/maps/search/basf/@...m/data=!3m1!1e3


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, De Ago, FLM, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


   

Güterbahnhof - Ideenfindung
Pottsegmente - Teil 1: Eisenhausen Hbf Rheinisch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz