RE: Motorraumattrappe für Piko 130/131

#1 von DerWolf , 26.04.2017 23:02

Hi hier in die Stummirunde.

Hier habe ich etwas, was ich auch hier vorstellen will, obwohl ich i.d.R. bei DSO ausreichend Beschäftigung finde. So viel Zeit habe ich halt nicht.
In diesem Thread hier [url]http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7769502[url] habe ich eine Inneneinrichtung für die Piko 131 gebaut, weil mich die grau hinterlegten Fenster arg gestört hatten. Das war schon reichlich Arbeit.
Da ich noch 2 von diesen Loks habe, wollte ich das nicht mehrfach bauen und habe glücklicherweise jemanden gefunden, der das für einen 3D-Drucker zeichnen konnte. Ich kann euch sagen, das war eine Heidenarbeit, aber nicht für mich (doch ein bisschen, weil wir viel kommunizieren musste, er kennt die Lok nicht). Aber der Bumerang kommt: dafür darf ich dann seine Fahrzeuge patinieren.

Nun ist die Zeichnung fertig und ich habe sie probeweise zum drucken gegeben.

Das Ergebnis soll sein:
Das Teil ist austauschbar gegen das Piko Pendant ohne dass ab der Lok etwas geändert werden muss. Einzig Farbe und der Handlauf am Motorblock muss ergänzt werden. Ein farbiger Druck hätte einen deutlichen Mehrpreis gebracht. Der Handlauf ist für einen 3D-Druck zu fein und wäre bruchempfindlich. Da reicht es aber, einen Draht zu biegen, die Löcher zum einstecken sind schon da.

Nun könnte es sein, dass nicht alle, die hier verkehren , auch bei DSO sind. Wer also Interesse hat, dass ich ein paar Teile mehr drucke, der mag mir bitte eine Email schicken.

Den Preis kann ich leider noch nicht sagen. Ich muss erst sehen, ob das gewählte Material den Ansprüchen genügt oder ob es wertiger sein soll.

Hier mal 2 Fotos von der PDF Datei





Es grüßt der Wolf


Der Wolf aus RE


DerWolf  
DerWolf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 27.09.2011


RE: Motorraumattrappe für Piko 130/131

#2 von DerWolf , 23.06.2017 22:41

Hallo in die Runde.

Die Motorraumattrappe ist in der ersten Charge ausgeliefert. Die 15 Kollegen bei DSO waren sehr zufrieden.

Ich habe nun 6 Nachbestellungen. Das reicht nicht für eine Neuauflage, zumal ich den Zeichner noch mal für eine weitere Perfektion bemühen möchte.

Wer also noch mag, melde sich bitte bei mir via Email. Ich sage dann den Preis. Das mag ich nicht hier tun, weil es ein Forum ist und keine Verkaufsplattform. Ich mache das aber auch wirklich ganz privat für einen zwangsläufig kleinen Kreis, weil ich auch nicht weiß, wie man so etwas professionell aufzieht.

Das wird wohl die letzte Chance sein, die grauen Flächen hinter den Fenstern los zu werden, es sei denn, einer legt noch die zusätzlichen 7,50 € Versandkosten der Druckfirma drauf.

Ich zeige hier ein paar Fotos vom Einbau des fertigen Produkts.

Es grüßt der Wolf












Der Wolf aus RE


DerWolf  
DerWolf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 27.09.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz