RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#501 von wolferl65 , 09.07.2020 07:00

Hi Sebb,

allerbestens getroffen, die wuchernden Sträucher beim Kampf ums Licht, mit- und gegeneinander verststrüppt, die talseitigen Überhänge, die nachwachsenden Bodendecker...

Zitat



Genau so schaut ein Waldrand am Hang aus. Faszinierend... bekomme richtig Lust, mal wieder die Begrünung voranzutreiben


Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#502 von KleTho , 12.07.2020 16:08

Zitat

Hi Sebb,

allerbestens getroffen, die wuchernden Sträucher beim Kampf ums Licht, mit- und gegeneinander verststrüppt, die talseitigen Überhänge, die nachwachsenden Bodendecker...

Zitat



Genau so schaut ein Waldrand am Hang aus. Faszinierend... bekomme richtig Lust, mal wieder die Begrünung voranzutreiben


Gruß aus der Wüste
Wolfgang




Ja, Ihr beiden Meister,

wetteifert schön und hängt uns alle ab, dass wir vor Ehrfurcht keinen Finger mehr an die Begrünung legen wollen, aus Angst kläglich zu versagen .

Tja Wolfgang,
dann zieh mal nach oder legst Du wieder vor .
Danke für Euer beiden Inspiration .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#503 von -me- , 12.07.2020 18:00

Hallo Sebb,
ganz großes Kino!

Wenn ich das alles so sehe, muss ich meinen Bewuchs im Gestüt auch noch mal überarbeiten.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#504 von Chneemann , 16.07.2020 17:23

Hallo Sebb,

die Begrünung der Ecke ist Dir wirklich super gelungen
Die Bäume zu setzen war glaube ich noch der einfache Part.
Aber der niedrige Bewuchs der sich über die Flächen wuchert sieht grandios aus


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#505 von derOlli , 16.07.2020 18:01

Hallo Sebb,

ich weiß jetzt nicht ob du das irgendwo geschrieben hast und ich nur überlesen habe, ab welche Grasfasern hast du für die Büsche verwendet?
Die Farben


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.612
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#506 von Mottimuc , 06.08.2020 12:34

Servus Sebb,

Das schaut wie immer sehr geil aus.
Hast du die Kiste bei eBay in einer Auktion geschossen oder normal gekauft.

Ich verfolge ja deinen Channel bei YouTube, vielleicht wäre ja ein kurzes Video zum Einsatz der I Meerschaumbäumchendingens drin?

Viele Grüße
Michael


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#507 von Sebb , 07.08.2020 13:43

Moin Leute!

Zitat von Brumfda im Beitrag Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!


Hättest Du noch eine Totale mitsamt Deinem BW?




Kommt dem nächst, versprochen!

[quote="E94 135" post_id=2138726 time=1594208486 user_id=31534]
Das kommt ja schon in Richtung Brandl ran.

[/quote]

Den Namen hab ich jetzt so oft gehört dass ich ihn mal googeln musste! Was ich fand ist schon echt beeindruckend! Uns damit zu vergleichen ist vieleicht etwas zu viel des guten, aber trotzdem vielen dank!!!!! ops:

Zitat von Rammrolf im Beitrag Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!


Was mich interessieren würde wäre die Kompressoren selber gemacht oder zugekauft.




Nope die waren beim Kompressorhaus dabei! hab sie nur Farblich nachbehandelt!

Zitat von wolferl65 im Beitrag Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!


allerbestens getroffen, die wuchernden Sträucher beim Kampf ums Licht, mit- und gegeneinander verststrüppt, die talseitigen Überhänge, die nachwachsenden Bodendecker...

Genau so schaut ein Waldrand am Hang aus. Faszinierend... bekomme richtig Lust, mal wieder die Begrünung voranzutreiben




Solche Worte vom Meister der Begrünung sind mehr als Balsam für die Seele!!!! Vielen Dank!

Zitat von derOlli im Beitrag Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

welche Grasfasern hast du für die Büsche verwendet?




Im ersten Durchgang 12mm, im zweiten 4,5mm und 2mm gemischt. Farben sind wurst da der Baum vorm Belauben Lackiert wird! Schau dazu am besten mal bei Wolgangs Youtube Kanal " Gleiswüste " vorbei der beschreibt Schritt für Schritt wie am die Bäume baut!!!

Zitat

Servus Sebb,

Das schaut wie immer sehr geil aus.
Hast du die Kiste bei eBay in einer Auktion geschossen oder normal gekauft.

Ich verfolge ja deinen Channel bei YouTube, vielleicht wäre ja ein kurzes Video zum Einsatz der I Meerschaumbäumchendingens drin?

Viele Grüße
Michael



Die Gibt es so bei Ebay, war keine Auktion sondern vom Händler gekauft! Auch hier verweise ich auf Wolfgangs Videos! Der hat das besser beschrieben als ich es je könnte!!!

Auch vielen vielen Dank an alle anderen die hier kommentiert haben!!!! Absoluter Hammer!!!! Ich war auch mal wieder fleißig.... ein wenig zu mindest! Als erstes ging es nochmal an den Schlackensumpf. Bei der Konstruktion hab ich bei der Tiefe der Mittelleiter mit recht alten Märklin Loks getestet. Die laufen auf der Grube auch ohne Probleme.... Neuere Loks mit Flüsterscheifer haben jedoch einen wesentlich kleinen Schleiferdruck. Heißt die modernen Schleifer berühren die T-Träger nicht beim überfahren der Grube. Alle neuen Modelle bleiben stehen oder Stottern wie bescheuert. Hier der Ist-Zustand:



Was war des Rätsels Lösung? Messing L-Profile! Diese habe ich zuerst passend geschnitten...



... um diese dann mit der Spitze nach oben auf die Träger zu befestigen. Hat direkt einen Doppeleffekt:

-Die Mitteleiter-Ebene kommt nach oben

-Im Original würden sie es genau so machen damit keine Schlacke auf den Trägern liegen bleibt

Da hätt ich auch vorher draufkommen können... hier mal grob aufgelebt und bereits dunkel Gebeizt...



Doch moment.... wie befestigen? Kleben!!! " Aber Fetti, da muss doch Strom durch, wie willst du das Leitend Kleben???" Ganz einfach: Mit Strom Leitendem Silberlack! Der freundliche Chinese hat für alles ne Lösung!



Hier ist der Vordere bereits verklebt, man erkennt recht deutlich die silberne Klebernaht. Und die so perfekt hin zu bekommen ist nicht einfach... noch schwerer allerdings ist des den Sch***ß Silberlack wieder von den Fingern ab zu bekommen!!! flaster:



Die Silbernen Kleberränder sind natürlich alles andere als hübsch. Aber hier kommt mir die Form der Mittelleiter zu gute! Ich konnte die gesammte flanke mit einem mix aus mattem Klarlack und schwarzen Pigmenten einsauen und so eine dicke Schlackenkruste erzeugen. Nur die Spitze musste freu bleiben. An dem Messingschein an der Oberkante erkennt man wie viele Probefahrten ich gemacht habe. Es waren viele... sehr viele!!!! Aber jetzt klappt alles ohne Probleme und die Grube sieht auch noch einen Tick besser aus als vorher! Aber seht selbst;





Auch der Hintergrund hat Fortschritte gemacht! Die Begrünung ist fast fertig, nur noch wenige Details dann gehts ans Verkabeln! Bitte beachtet den Fels nicht zu genau... das war nach mehreren Versuchen das beste was ich erziehlen konnte! Problem ist dass der Fels mayimal 10mm dick sein darf da direkt darunter der Kanal mit den Gleisen in Gegenrichtung verläuft. Und das auch noch im 90° Winkel.... Der Fels ist aus Styrodur geschnitzt und nachbehandelt. Im prinzip so wie Kunstmichi das immer macht! Ich habe mir das da mal abgeguckt! Und ich sage das gaaaaanz deutlich, nicht das ich Plagiats-Vorwürfe vom Herrn Kunstmichi bekomme..... also, nicht schon wieder!

Der Rest war wie gehabt begrünen ec. Ich lasse einfach mal Bilder sprechen!!!











Und mit dem wie ich finde besten Bild verabschiede ich mich ins Wochenende!!! Bis dahin!!!

MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


Jörg Schw, Xien16 und dlok haben sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#508 von Olli 66 , 07.08.2020 14:23

Hey, das mit den L-Profilen ist ja ne interessante Idee.

Tolle Bilder Deiner Anlage. 👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.247
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#509 von Djian , 07.08.2020 16:51

Moin Sebb,

mit dem Felsen hast du Recht, der wirkt gerade von der Seite eher wie eine übergeschlagene Plane. Die Begrünung ist hingegen top. Mein Vorschlag zum Fels: lass im Wortsinne Gras drüber wachsen!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#510 von vmeyer , 07.08.2020 22:23

Hallo Sebastian,

das schaut ganz großartig aus. Einen Riesenrespekt, fantastische Arbeit!

Hast Du eigentlich schon verraten, wie Du die Züge und Weichen steuerst und ob Du Rückmelder wie eingebaut hast?

"Neidische" Grüße,
Valentin


vmeyer  
vmeyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 13.02.2020


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#511 von Brumfda , 08.08.2020 07:22

Zitat
[quote="E94 135" post_id=2138726 time=1594208486 user_id=31534]Das kommt ja schon in Richtung Brandl ran.


Was ich fand ist schon echt beeindruckend! Uns damit zu vergleichen ist vieleicht etwas zu viel des guten, aber trotzdem vielen dank!!!!! ops:[/quote]

Moin Sebb,

das kommt den nicht nur nahe sondern drüber. Brandl stellt fantastschste Anlagen her. Du gehst noch mehr ins Detail Deine Videos zur Lokalterung sind einfach genial

Komme gut durch die Hitze, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#512 von RobertM , 01.09.2020 08:05

Hallo Sebb,
Und „still und heimlich“ taucht deine/eure Story im Märklin Newsletter auf. Der Detailverliebte, das passt. Ist das der „Ritterschlag“ der Spielwarenindustrie?

[url] https://wirmodellbahner.de/sebastian-muehlbach/[/url]

Echt cool.
Robert


https://anlage.meine-modelleisenbahn.de | https://www.meine-modelleisenbahn.de


RobertM  
RobertM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 16.03.2009
Homepage: Link
Ort: Erlangen
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#513 von Billy-Ray69 , 27.10.2020 23:39

Hallo Sebb,
verfolge Deine Videos auf YouTube gerne... auch wenn wir nicht in der selben Epoche unterwegs sind,
aber guter Modellbau hat damit auch nichts zu tun
Gute Tricks hast Du auf jeden Fall voll drauf und hilfreich sind die Videos sehr
Eure Anlage wird/ist sehr detailverliebt (wie man es von Dir kennt) und wirkt sehr realistisch... (auch mit Märklin Gleis, was nun mal bei euch, wie erzählt, reichlich vorhanden ist)
Die Fotos unten sind meine Favoriten... Die Straße mit der Unterführung und dann die Brücke oben drüber... wirklich toll
Die Straßengestaltung, Leitplanken, Pfosten, alles sehr wirkungsvoll... habe ich vergleichbar nur beim ESV Knittelfeld gesehen...

Zitat









Bin gespannt, was noch so kommt...

Gruß Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


dlok hat sich bedankt!
 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#514 von Aschkasten , 28.10.2020 14:04

WAHNSINN!!!

Ganz herzlichen Dank für diesen fantastischen Beitrag!

Eine tolle Anlage und Bahn nach der nächsten hier im Forum, ausgesprochen schöne!

Herzliche Grüße

Thomas


Aschkasten  
Aschkasten
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 10.09.2020


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#515 von Erik Fridjoffson , 21.11.2020 13:39

Sebastian, was ich da von Dir sehe ist abartig....










... gut

Ich bin gerade dabei meine ersten beiden Module meiner Anlage zu planen und kaufe erstmal Material habe mittlerweile 2 Bausätze für den Ringlokschuppen Faller 190186 und einen 120177, ebenso bekomme ich eine Drehscheibe 7286 und eine Schiebebühne.. l
Leider hab ich die Rot-Grün Sehschwäche und da isses mit vielen Farbkontrasten nichts

Aber Deine Anlage hat mir viele Impulse gegeben, die ich hoffentlich umsetzen kann

Erik


Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet! (Samuel Langhorne Clemens)


 
Erik Fridjoffson
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 04.12.2019
Ort: Lkrs. AS
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#516 von Sebb , 07.12.2020 12:26

Moin Leute!

Ja wir Leben noch! Auch wenn es nicht so aussah! Und es ist viel passiert! SEHR VIEL! Deswegen und wegen Youtube habe ich die Dokumentation und damit diesen Thread hier etwas schleifen lassen.... leider! Auch das Bilder machen hab ich oftmals vergessen weswegen das ganze etwas lückenhaft wirken könnte! Aber ich gebe mal mein bestes alles zu erläutern! Also: Beginnen wir mit der gesammten Verkabelung aller Lampen, Lichter, LEDS bla bla bla.... Das alleine hat mir mehrmals den Nerv geraubt! Denn zur Versorgung verwende ich ein Einstellbares Laptop-Netzteil mit 8A DC. Zu mindest in meinem Kosmos ist bei DC Strom Gelb PLUS und Braun MINUS. Bei Viessmann-Leuchten nicht.... Dem endsprechend hatte ich erst alles " Richtig" Verkabelt, um dann fest zu stellen dass alle von mir gebauten Lampen astrein Leuchten, die original Viessmann... nicht! Also alles umverkabelt bis es geht.... endlich. Sieht zwar schäbbig aus, aber geht. Muss reichen! Dann noch alle Servokabel, Signalkabel ec verlängert damit sie bis ins Stellpult kommen... dann sah das ganze so aus:






Somit war die Anlage Umzugsfertig, Der Raum in den sie umzuehen soll allerdings nicht. Damit gehts weiter... Dieser wurde Aufgeräumt, hergerichtet und Verkabelt. Dann konnte es mit dem Hintergrund los gehen. Dieser ist von Jowi. Allerdings habe ich mir eine CD mit den Hintergründen gekauft und diese beim Copyshop um die ecke ausdrucken lassen! Das ist deutlich billiger!!!! Auf 120g Papier gedruckt ist dass auch einigermaßen stabiel. Der Mist musste jetzt an die Wand.... Gott was haben wir geflucht..... Schräge Wände sind die letzte Sch....e Naja nach dem wir diese Pi***endlich an der Wand hatten ging es weiter mit der Überdachung, die auch die Beleuchtung beherbergt. Diese wurde Wandseitig mit Scharnieren befestigt, Zur Anlagenkante hin mit Ketten von der Decke abgehängt. Dadurch kann man diese bei Arbeiten an der Anlage nach oben hin höher hängen und Ranzt sich nicht immer den Schädel an! Wird die Anlage nicht gebraucht wir mittels klettband von dem "Dach" aus eine Plastikfolie an die Anlagenvorderkannte geklettet, was ein Verstauben der Anlage, vielleicht nicht verhindert, doch aber deutlich reduziert!








Dann wurde der der Berg sammt Wald wieder aufgesetzt, dieser wurde zum Transport abgenommen. Dann noch grüne Pappe hinter die Büsche und Bäume damit im bereich der Stämme kein Blauer Himmel durch scheint sondern nur oben durch die Spitzen. Das gibt nochmals einen Effekt von mehr Tiefe! Dann haben wir die Anlage in Position gebracht und das wars!!! Sie STEHT!!!!!







Mit diesen Bildern verabschiede ich mich bis zum nächsten mal, dann gehts um die Verkabelung des Stellpultes!!

MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


Jörg Schw und dlok haben sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#517 von KleTho , 07.12.2020 13:10

Zitat





Hallo Sebastian,
wieder eine irre Arbeit, welche Ihr da vollbracht habt.

Nur jetzt eine dumme Frage:
Wäre es nicht besser gewesen, den Hintergrund zu tapizieren?
Oder was spricht dagegen, nicht dass ich den selben Fehler mache und mich am Schluss über die Arbeit und den gerfolg ärgere, wenn es anders und besser auch gegangen wäre.

Welcher Hintergrund-CD hast Du verwendet?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#518 von reinout , 07.12.2020 14:16

Ja, schräge Wände sind sehr witzig... Auch die Übergang von die rechte Seitenwand richtung das schräge Teil: dabei sollen die Wolken und Farben einigermaßen zueinander passen... Das ist dir gut gelungen!
Ich habe auch so eine Ecke im Dachboden

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#519 von PeetBr1 , 07.12.2020 16:08

Hi, ich glaube ich bin einer Deiner größten Fans... aber ! das mit dem Hintergrund kannst Du so nicht lassen.

Das passt nicht zu Dir ...

PS Lass Dir das nicht entgehen : https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1910894#p1910894


Gruß aus dem sonnigen Köln

wünscht

Peter Brinkmann


PeetBr1  
PeetBr1
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 28.02.2013
Ort: Köln
Gleise Tillig, Peco, Roco
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#520 von wolferl65 , 07.12.2020 16:51

Servus Sebb,

na da haste mal ja auch mal was richtig grobmotorisches bewerkstelligt, alle Achtung . Glückwunsch zum Meilenstein!

Gruß aus der Schotterwüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#521 von Feyd-Rautha , 08.12.2020 07:18

Moin Sebb,

nicht nur deine Videos sondern sogar ein vermeintlich dröges Thema wie ein Anlagenumzug wird bei Dir zu einem mit Freude zu sehenden/lesenden Happening.

Glückwunsch zum unfallfreiem Anlagenumzug und ich bin auf weiteres von Dir sehr gespannt.


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#522 von DennisMoba , 08.12.2020 08:58

Hallo Sebb, was Du bzw. Ihr da zaubert ist echt einfach nur irre. Jedes Video oder auch nur kurzes Update hier wird einfach nur genossen. Freue mich auf alles weitere. Danke das ihr uns so an eurer Anlage teilhaben lasst. Bleib gesund, bis dann.


Gruß ausm Pott, Dennis

Meine Spur N Anlage im Aufbau im Stummiforum

Meine Spur N Anlage im Aufbau auf Youtube


 
DennisMoba
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 05.01.2020
Ort: Bochum
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain Pro 5.x.x
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#523 von Billy-Ray69 , 08.12.2020 09:20

Moin Sebb,
da ist ja die Grundlage für schöne Betriebsvideos gelegt 😉
Der Hintergrund und das Wäldchen in der Ecke harmonieren wirklich gut 🧐👍🏻 Das Problem mit den Schrägen habe ich auch 😜, muss man halt das Beste raus machen...

Gruß Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#524 von Sebb , 17.12.2020 18:46

Moin Leute

Zitat


Wäre es nicht besser gewesen, den Hintergrund zu tapizieren?




Dachte ich auch. Das war auch der Ursprüngliche Plan! Nur als mit mal etwas Trinken auf ein Reststück getropft ist und die Farbe sofort verschwommen ist habe ich jegliche Feuchtverarbeitung sofort verworfen...

Zitat

Hi, ich glaube ich bin einer Deiner größten Fans... aber ! das mit dem Hintergrund kannst Du so nicht lassen.

Das passt nicht zu Dir ...




Ich weis... das schaut grausig aus! Aber es war von allen Ergebnissen schon das Beste! Ich werd versuchen die letzten falten durch gezielte Schnitte raus zu bekommen und dann mit der Airbrush kaschieren... obs klappt keine ahung flaster:

Zitat

Servus Sebb,

na da haste mal ja auch mal was richtig grobmotorisches bewerkstelligt, alle Achtung . Glückwunsch zum Meilenstein!

Gruß aus der Schotterwüste
Wolfgang



Ja vielen Dank für dieses.... Kompliment?!?!?!? Ich hab es gewuppt bekommen, aber bei dem Teilweise grausigen Ergebniss merke ich selbst das Altern und fisselarbeit mir doch deutlich besser liegen

Zitat

Moin Sebb,
da ist ja die Grundlage für schöne Betriebsvideos gelegt 😉
Der Hintergrund und das Wäldchen in der Ecke harmonieren wirklich gut 🧐👍🏻 Das Problem mit den Schrägen habe ich auch 😜, muss man halt das Beste raus machen...

Gruß Marco



Du hast es erfasst! Schrägen sind halt immer.... Fufu flaster:


Sooooo ... Wo war ich? Ach ja! Stellwerks-Verkabelung..... Was habe ich gekotzt... Aber alles mit der Ruhe! Als erstes ging es dran das Grundsetup auf die 6 Servopiloten aufzuspielen! Heißt: Minimale aussläge in beide richtungen damit beim einstellen nix kaputt geht, 4sec von Va zu Va, Signalabschaltung bei erreichen der angewählten Stellung ( Verhindert Servo-Brummen )



Nachdem die Teile jetzt "Schlau" sind gehts ab in den Stellwerkskasten...Hier bereits mit vollständig verkabelten Servos...



Und nach ingesammt 2 Wochen Lötzinn-Dämpfe einatmen, diversen verbrennungen, Rückenschmerzen und viel fluchen sind alle Servopiloten sammt Tastern ( 16 Taster-Kabel pro ServoPilot ) und die Steuerungen für die Schotter-Zwerge drinn und verkabelt... einzig die Zeitrelais-Steuerungen der W-Schilder ( Bahntechnische Bezeichnung endfallen, daher diese recht Kindliche Umschreibung ) Fehlt noch. Das sind die losen Kabel die da noch so rum schlabbern... Ist nicht ganz perfekt und aufgeräumt geworden. Mein Standard für Verkabelungen ist durch die Modellfliegerei exorbitant hoch... leider. Aber so schauts jetzt aus!






Und das Beste: Alles funktioniert!!!! Nachdem die Wege der Schuppentore und der Weichen einzeln eingestellt wurden war die Anlage das erste mal nach 3 Jahren voll befahrbar!!!! Was ein erhabenes Gefühl!!!! Der weiße Schalter oben rechts ist für das Licht auf der Anlage zuständig! Wie das aussieht wenn es funktioniert seht ihr in den letzten Bildern für heute... auch seht ihr einen merkwürdig in der Gegend schwebenen Kohlebansen-Einsatz UND... mein aktuelles Lok-Umbau-Projekt.... Kenner werden die Baureihe mit sicherheit erkennen... bis dahin!!!







MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


Jörg Schw und dlok haben sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#525 von reinout , 17.12.2020 19:39

Für Modellbahner ist die Bekabelung schon ganz sauber Vielleicht nicht Modellflugzeuggerecht, aber bestimmt in die obere 25%.

Das saubere Aussehen wird (für mich) vor allem hervorgerufen durch die straff zusammengebundene Kabel.
Gibt das nicht viel Arbeit wenn mal etwas geändert werden soll? All diese Tie-wraps vorsichtig durchschneiden, ändern, alles wieder zusammenbinden... Ich benutze Plastikbinderücken: weniger nett, aber einfacher anzupassen.

Aber Tie-wraps sehen so sicher gut aus!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


   

HAGENAU PART 3, komplett Umbau, die Feuerwache entsteht
Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz